CB 500 Bezeichnungen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

CB 500 Bezeichnungen

Beitragvon Uzary » 19.03.2007, 20:28

wollte mal klarheit über die eigentlichen merkmale der verschiedenen Endbuchstaben nach "CB 500" erlangen.

CB 500 N (für normal??)
CB 500 S
CB 500 F
CB 500 T
CB 500 Cup und
CB 500 XG hab ich auch mal gelesen.

Meinen bisherigen Erfahrungen nach, spielen die endungen hauptsächlich in der Optik und im alter eine rolle..
Uzary
 
 

Beitragvon tobSter » 19.03.2007, 20:29

Ich habe eine CB500H, die ist silbern und hat vom Werk lackierte Seitenteile. Ob das an der 'H' Serie liegt? kA!

(Das 'N' in meiner Sig. soll nur ausdrücken dass ich keine S-Version fahre.)
Zuletzt geändert von tobSter am 19.03.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
tobSter
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.03.2007, 20:32

Ich hab die CB 500 Y

PC32 Rot, Nackt
Zuletzt geändert von Laure87 am 20.03.2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Laure87
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Beitragvon Mo » 19.03.2007, 20:33

CB500V Bj.97 siehe meine galerie
Mo
 
 

Beitragvon Philipo » 19.03.2007, 20:53

ich versteh nur bahnhof....
Philipo
 
 

Beitragvon zoki_yu » 19.03.2007, 20:59

CB500SW (ist eine S-Version!!!)
zoki_yu
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Beitragvon Palomino » 19.03.2007, 21:55

Mo hat geschrieben:CB500V Bj.97 siehe meine galerie


die müsste ich dann auch haben :mrgreen:
Palomino
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Beitragvon Callinator » 19.03.2007, 23:17

wo kann man das nachgucken?
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Beitragvon Free-sky » 20.03.2007, 08:52

CB500 R - PC26 BJ'94.
Anscheined gibt das Aufschluss ueber die Baureihe, abhaengig vom Baujahr.
Free-sky
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Beitragvon cb_mechanic » 20.03.2007, 10:29

Die Buchstaben geben Auskunft über Modell, Herstellzeitraum und Markt (z.B. USA) für den sie produiert wurden.
cb_mechanic
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 20.03.2007, 11:19

Moin!

Callinator hat geschrieben:wo kann man das nachgucken?


Jedenfalls nicht im Fahrzeugschein..
Vielleicht beim typenschild am Mopped?

MfG
Hausboot73
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Beitragvon zoki_yu » 20.03.2007, 11:23

Bei mir steht es auf dem Aufkleber unter der Sitzbank auf dem auch der Farbcode steht!

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
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Fahrgestellnummer / Fahrzeugidentifikations-Nr.

Beitragvon TW » 20.03.2007, 11:30

Hallo,

schaut bitte hier nach

http://cb500.de/modules.php?name=Forums ... b065e19a84


Gruß

TW
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Beitragvon Callinator » 14.05.2007, 12:06

hmmm dann hab ich nun grad rausgefunden, dat meine cb 2002 gebaut wurde, aber erst 2003 zugelassen wurde...


...... ZDC ....... P32 . A ......... 0 .................. 2 .............. F
Honda Italien Typ Version Kontrollziffer Modelljahr Atessa/Italien


Somit hab ich also eine "CB 500 2"
Callinator
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Beitragvon Stjopa » 14.05.2007, 12:55

Meines Wissens ist das sogar wirklich das Herstellungsjahr und nicht das Modelljahr.

Sprich: Ein Motorrad, dass Du z.B. im Januar oder Februar 2003 kaufst und das wirklich das aktuelle 2003er Modell ist, wurde ja sicherlich schon 2002 hergestellt und hat dem zu Folge auch die "2" an der entspr. Stelle in der Fahrgestellnummer.

Und eine CB 500-2 hast Du auf jeden Fall, da die 02 und 03 gebauten Exemplare absolut identisch sind. Eine neue Zusatzzahl/neuer Zusatzbuchstabe gab es nur, wenn sich auch was geändert hat.
Zuletzt geändert von Stjopa am 14.05.2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
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Beitragvon zoki_yu » 14.05.2007, 12:57

Meine ist auch EZ 1999 aber Bj. 1998, hat mir auch der Aufkleber verraten. ;)

Ausserdem sind auf vielen Teilen das Fertigungsdatum eingeprägt, zumindest das Jahr.

Gestern als ich die vorderen Bremsklötze wechselte, sah ich auf dem Brembo-Bremssattel ein '98 aingepägt.

Zoki
zoki_yu
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Beitragvon Callinator » 14.05.2007, 13:14

meine wurde am 20.5.03 zum ersten mal zugelassen
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Beitragvon Bastelwastel » 20.05.2007, 09:24

Hallo,
ne CB 500 T hatte sich mein Schwager 76' zugelegt. War damals schon ehr ein Retro Klassiker und sah sehr "englisch" aus. Wollte damals keiner haben und wurde einem als "Graue" mit Meilen- Tacho für'n Appel und ein Ei nachgeschmissen. Heute hätte ich gerne eine. Das Teil lief ehr wie ein Einylinder und hatte spätestens nach 1000km das Nummernschild abgerappelt. Aber ich erinner mich an einen sauguten Bums aus dem Drehzahlkeller und an einen tollen Sound. T stand für Twin. Ich glaube , beide Kolben gingen parallel und haten den Zünd OT gleichzeitig, daher der Bums von unten. Den Motor gab es noch lange etwas abgewandelt z.B. in der CB 400N.

Hat noch jemand sowas im Keller rumstehen? :mrgreen:
Bastelwastel
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