wollte mal klarheit über die eigentlichen merkmale der verschiedenen Endbuchstaben nach "CB 500" erlangen.
CB 500 N (für normal??)
CB 500 S
CB 500 F
CB 500 T
CB 500 Cup und
CB 500 XG hab ich auch mal gelesen.
Meinen bisherigen Erfahrungen nach, spielen die endungen hauptsächlich in der Optik und im alter eine rolle..
CB 500 Bezeichnungen
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Moin!
Jedenfalls nicht im Fahrzeugschein..
Vielleicht beim typenschild am Mopped?
MfG
Callinator hat geschrieben:wo kann man das nachgucken?
Jedenfalls nicht im Fahrzeugschein..
Vielleicht beim typenschild am Mopped?
MfG
- Hausboot73
- Stammuser
hmmm dann hab ich nun grad rausgefunden, dat meine cb 2002 gebaut wurde, aber erst 2003 zugelassen wurde...
...... ZDC ....... P32 . A ......... 0 .................. 2 .............. F
Honda Italien Typ Version Kontrollziffer Modelljahr Atessa/Italien
Somit hab ich also eine "CB 500 2"
...... ZDC ....... P32 . A ......... 0 .................. 2 .............. F
Honda Italien Typ Version Kontrollziffer Modelljahr Atessa/Italien
Somit hab ich also eine "CB 500 2"
- Callinator
- Stammuser
Meines Wissens ist das sogar wirklich das Herstellungsjahr und nicht das Modelljahr.
Sprich: Ein Motorrad, dass Du z.B. im Januar oder Februar 2003 kaufst und das wirklich das aktuelle 2003er Modell ist, wurde ja sicherlich schon 2002 hergestellt und hat dem zu Folge auch die "2" an der entspr. Stelle in der Fahrgestellnummer.
Und eine CB 500-2 hast Du auf jeden Fall, da die 02 und 03 gebauten Exemplare absolut identisch sind. Eine neue Zusatzzahl/neuer Zusatzbuchstabe gab es nur, wenn sich auch was geändert hat.
Sprich: Ein Motorrad, dass Du z.B. im Januar oder Februar 2003 kaufst und das wirklich das aktuelle 2003er Modell ist, wurde ja sicherlich schon 2002 hergestellt und hat dem zu Folge auch die "2" an der entspr. Stelle in der Fahrgestellnummer.
Und eine CB 500-2 hast Du auf jeden Fall, da die 02 und 03 gebauten Exemplare absolut identisch sind. Eine neue Zusatzzahl/neuer Zusatzbuchstabe gab es nur, wenn sich auch was geändert hat.
Zuletzt geändert von Stjopa am 14.05.2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Stjopa
- Stammuser
Hallo,
ne CB 500 T hatte sich mein Schwager 76' zugelegt. War damals schon ehr ein Retro Klassiker und sah sehr "englisch" aus. Wollte damals keiner haben und wurde einem als "Graue" mit Meilen- Tacho für'n Appel und ein Ei nachgeschmissen. Heute hätte ich gerne eine. Das Teil lief ehr wie ein Einylinder und hatte spätestens nach 1000km das Nummernschild abgerappelt. Aber ich erinner mich an einen sauguten Bums aus dem Drehzahlkeller und an einen tollen Sound. T stand für Twin. Ich glaube , beide Kolben gingen parallel und haten den Zünd OT gleichzeitig, daher der Bums von unten. Den Motor gab es noch lange etwas abgewandelt z.B. in der CB 400N.
Hat noch jemand sowas im Keller rumstehen?
ne CB 500 T hatte sich mein Schwager 76' zugelegt. War damals schon ehr ein Retro Klassiker und sah sehr "englisch" aus. Wollte damals keiner haben und wurde einem als "Graue" mit Meilen- Tacho für'n Appel und ein Ei nachgeschmissen. Heute hätte ich gerne eine. Das Teil lief ehr wie ein Einylinder und hatte spätestens nach 1000km das Nummernschild abgerappelt. Aber ich erinner mich an einen sauguten Bums aus dem Drehzahlkeller und an einen tollen Sound. T stand für Twin. Ich glaube , beide Kolben gingen parallel und haten den Zünd OT gleichzeitig, daher der Bums von unten. Den Motor gab es noch lange etwas abgewandelt z.B. in der CB 400N.
Hat noch jemand sowas im Keller rumstehen?
- Bastelwastel
- Stammuser
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