Hi Ho Leutz!
Was haltet ihr von der Kawasaki ER 6???
Bin die in der Fahrschule gefahren und nen Kumpel überlegt sie sich zu holen.
Euro Meinung zu dem Bock würd mich ma interessieren oder auch vergleichbare andere Möps....
Besten Dank schon jetzt!
Guden Chris
Kawasaki Er 6 n/f
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ich finde, die Versys ist die bessere ER 6.
Die ganze Serie (ER 6, ER 6S und Versys) finde ich gut gelungen. Für Einsteiger (und Aufsteiger) zumindest vom ersten Eindruck her ein guter Kauf, an dem man dank ABS und kräfigem Motor lange Freude haben kann. Praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht...
Gruß Thorsten
Die ganze Serie (ER 6, ER 6S und Versys) finde ich gut gelungen. Für Einsteiger (und Aufsteiger) zumindest vom ersten Eindruck her ein guter Kauf, an dem man dank ABS und kräfigem Motor lange Freude haben kann. Praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht...
Gruß Thorsten
- TK
- cb-500.de User
An und für sich ein feines Mopped. Allerdings ist mir die Bischofsmütze der ER-6N etwas zu gewöhnungsbedürftig und beim Anblick des Cockpits fühl ich mich an einen Ford Transit aus den 80er Jahren erinnert, bei der ER-6F stoße ich (1m88) mit den Knien an die Halbverkleidung an (nix für Leute über vielleicht 1,80) und die Sitzhaltung auf der Versys mit Lenker direkt vorm Bauch ist generell nicht mein Ding.
Grüße
Steffen
Grüße
Steffen
- Stjopa
- Stammuser
Die ER-6 bin ich im Dezember 05 zur Probe gefahren.
Hab dazu auch was geschrieben:
Probefahrt ER-6
Inzwischen habe ich von der Verarbeitung nur Schlechtes gehört. "MOTORRAD" (oder war es "MO" ?) hat kürzlich gar einen Dauertest abgebrochen, weil die ER-6 f kaum noch aus der Werkstatt rauskam!!!
Rostende Rahmen etc., Elektrikprobleme und ein schlechtes ABS - ich würde dieses Motorrad nicht kaufen.
Ansonsten stimmen die Daten: Ordentlicher Druck des Motors, geringer Verbrauch, gutes Handling, teils schöne Optik zum kleinen Preis.
Gruß, Presi
Edit: Bei der Versys soll das ABS besser abgestimmt sein, allerdings auf Kosten eines kurzen Bremswegs. Aber Sitzposition (obwohl selbst nicht ausprobiert) würde mir besser gefallen. Wenn die Qualität verbessert wurde, dann wäre die Versys eine Überlegung wert.
Hab dazu auch was geschrieben:
Probefahrt ER-6
Inzwischen habe ich von der Verarbeitung nur Schlechtes gehört. "MOTORRAD" (oder war es "MO" ?) hat kürzlich gar einen Dauertest abgebrochen, weil die ER-6 f kaum noch aus der Werkstatt rauskam!!!
Rostende Rahmen etc., Elektrikprobleme und ein schlechtes ABS - ich würde dieses Motorrad nicht kaufen.
Ansonsten stimmen die Daten: Ordentlicher Druck des Motors, geringer Verbrauch, gutes Handling, teils schöne Optik zum kleinen Preis.
Gruß, Presi
Edit: Bei der Versys soll das ABS besser abgestimmt sein, allerdings auf Kosten eines kurzen Bremswegs. Aber Sitzposition (obwohl selbst nicht ausprobiert) würde mir besser gefallen. Wenn die Qualität verbessert wurde, dann wäre die Versys eine Überlegung wert.
- Presi
- Stammuser
also ich find die auch ziemlich hübsch,....
auch als fahrschulmotorrad fand ich die zeimlich gut, super leicht zu bewegen und hat gute verbrauchswerte...
aber soll halt recht mies verarbeitet sein, rost am rahmen und so....
hab ich auch in der mo oder motorrad gelesen
auch als fahrschulmotorrad fand ich die zeimlich gut, super leicht zu bewegen und hat gute verbrauchswerte...
aber soll halt recht mies verarbeitet sein, rost am rahmen und so....
hab ich auch in der mo oder motorrad gelesen
- Schlabberlatz
- cb-500.de User
Tja, der recht günstige Preis muss halt irgendwo herkommen.
Diese ganzen Vernunftbikes ... schauderlich.
Und Honda ist da auch nicht mehr besser: Heut hab ich eine 9 Monate alte CBF1000 gesehen, die Krümer sahen furchtar aus. So verrostet sind die meiner CB500 nach 5 Jahren nicht ...
Grüße
Steffen
Diese ganzen Vernunftbikes ... schauderlich.
Und Honda ist da auch nicht mehr besser: Heut hab ich eine 9 Monate alte CBF1000 gesehen, die Krümer sahen furchtar aus. So verrostet sind die meiner CB500 nach 5 Jahren nicht ...
Grüße
Steffen
- Stjopa
- Stammuser
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Is desch neu?!
Wie auch immer: Ich schrieb: "auf Kosten eines kürzeren Bremswegs"... bei der Versys, gemeint ist natürlich ein "längerer Bremsweg", also Überschlagserkennung und Regelkomfort sollen verbessert sein...
Und was der Stjopa schreibt: Hm, nicht nur Vernunftbikes haben Qualiprobleme. Wenn ich mir Storys von einigen BMWs, aber auch Triumphs, KTMs etc. anhöre, glaube ich gar nicht mal, dass teure Bikes problemloser sind.
Vielleicht gibts bei denen kein Rost an den Krümmern, aber kaputt vibrierte Elektronik, gebrochene Rahmenhecks oder Getriebeschäden sind ja eher noch ärgerlicher. Und die gibt´s auch bei Premiumprodukten.
Zuletzt geändert von Presi am 11.03.2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Presi
- Stammuser
...und da reden wir gar noch nicht über die tank-rost-problematik bei der 600er cbf.
der rahmen bei der er gefällt mir halt überhaupt nicht - der schaut so filigran aus, als ob da kabelschläuche verlegt und kunstvoll zurechtgebogen wurden.
und ich kann nur immer wieder wiederholen - ein motorrad hat zwei runde analoginstrumente - sonst ist es ein gameboy mit rädern...
der rahmen bei der er gefällt mir halt überhaupt nicht - der schaut so filigran aus, als ob da kabelschläuche verlegt und kunstvoll zurechtgebogen wurden.
und ich kann nur immer wieder wiederholen - ein motorrad hat zwei runde analoginstrumente - sonst ist es ein gameboy mit rädern...
- ramirez
- Stammuser
Die Elektrikprobleme hatte jedoch nur deren 6F, hat sich sonst niemand gemeldet der ähnliche Probleme hatte.
...was nicht heißt, dass es keine gäbe.
Vielleicht sind Risse und Rost am Rahmen nur noch ärgerlicher gewesen.
Wer auf das ER-6 - Forum geht und unsere CB gewohnt ist, bekommt jedenfalls schon mal nen gehörigen Schreck!.
Ach ja, Elektrik: In dem Forum kann man auch Elektrikprobleme finden:
"Bei meiner ER wurde bereits der gesamte Kabelbaum gewechselt, da insbesondere an der ABS-Steuereung die Kabelverbindungen schlechte Qualität aufwiesen. "
"mein Händler hat heut Mittag angerufen; ein Kabelstrang muß neu verlegt werden.
Es besteht die Gefahr dass er durchscheuert und dann den Rahmen unter Strom setzt."
In England: "some electrical connections are badly positined and a little exposed to the elements, some all weather riders have experienced electrical issues as a result, the resolution at the dealers is to re-insulate the electrical plugs to protect from the elements."
Aber dermaßen große Probleme, wie sie die "MO" hatte, habe ich auch nicht entdeckt.
Übrigens sind das keine Beweise, die Schreiber könnten sich das alles ausgedacht haben. Ich habe aber begründete Zweifel an der Qualität der ER-6 - Baureihe.
Falls mir jemand unterstellt, ich möge bestimmte Marken nicht:
Stimmt nicht. OK, bei meiner Probefahrt war ich voreingenommen: Ich hatte nämlich hohe Erwartungen und die Kawa hat diese nicht ganz erfüllt, war aber trotzdem angetan von dem Motorrad.
Aber im Nachhinein bin ich dann doch enttäuscht.
Gruß, Presi.
- Presi
- Stammuser
Moin!
Reden wir von diesem Mopped?
Klick mich!
Boah ist die Front hässlich
Ich hatte 2x Kawasaki und hatte derbe Rostprobleme
Von daher bin ich von Kawas kuriert..
MfG
Reden wir von diesem Mopped?
Klick mich!
Boah ist die Front hässlich
Ich hatte 2x Kawasaki und hatte derbe Rostprobleme
Von daher bin ich von Kawas kuriert..
MfG
- Hausboot73
- Stammuser
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