Kawasaki Er 6 n/f

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Kawasaki Er 6 n/f

Beitragvon Schlabberlatz » 11.03.2007, 15:59

Hi Ho Leutz!

Was haltet ihr von der Kawasaki ER 6???

Bin die in der Fahrschule gefahren und nen Kumpel überlegt sie sich zu holen.

Euro Meinung zu dem Bock würd mich ma interessieren oder auch vergleichbare andere Möps....

Besten Dank schon jetzt!

Guden Chris
Schlabberlatz
cb-500.de User
 
 

Beitragvon tobSter » 11.03.2007, 16:11

Find die ganz nett.
Mitm schöneren breiten Lenker und ner geilen Auspuffanlage vom Acra oder Leo ist das bestimmt ein Sahneteil.
Nachteil ist der fehlende Hauptständer.
Wenn dann allerdings nur die N die F gefällt mir von der Form nicht.
tobSter
 
 

Beitragvon TK » 11.03.2007, 16:35

Ich finde, die Versys ist die bessere ER 6.

Die ganze Serie (ER 6, ER 6S und Versys) finde ich gut gelungen. Für Einsteiger (und Aufsteiger) zumindest vom ersten Eindruck her ein guter Kauf, an dem man dank ABS und kräfigem Motor lange Freude haben kann. Praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht...

Gruß Thorsten
TK
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Stjopa » 11.03.2007, 21:16

An und für sich ein feines Mopped. Allerdings ist mir die Bischofsmütze der ER-6N etwas zu gewöhnungsbedürftig und beim Anblick des Cockpits fühl ich mich an einen Ford Transit aus den 80er Jahren erinnert, bei der ER-6F stoße ich (1m88) mit den Knien an die Halbverkleidung an (nix für Leute über vielleicht 1,80) und die Sitzhaltung auf der Versys mit Lenker direkt vorm Bauch ist generell nicht mein Ding.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 11.03.2007, 21:32

Die ER-6 bin ich im Dezember 05 zur Probe gefahren.
Hab dazu auch was geschrieben:
Probefahrt ER-6
Inzwischen habe ich von der Verarbeitung nur Schlechtes gehört. "MOTORRAD" (oder war es "MO" ?) hat kürzlich gar einen Dauertest abgebrochen, weil die ER-6 f kaum noch aus der Werkstatt rauskam!!!

Rostende Rahmen etc., Elektrikprobleme und ein schlechtes ABS - ich würde dieses Motorrad nicht kaufen.

Ansonsten stimmen die Daten: Ordentlicher Druck des Motors, geringer Verbrauch, gutes Handling, teils schöne Optik zum kleinen Preis.

Gruß, Presi

Edit: Bei der Versys soll das ABS besser abgestimmt sein, allerdings auf Kosten eines kurzen Bremswegs. Aber Sitzposition (obwohl selbst nicht ausprobiert) würde mir besser gefallen. Wenn die Qualität verbessert wurde, dann wäre die Versys eine Überlegung wert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 11.03.2007, 22:36

ich bin die schon gefahren, die is echt schmucke, is super wendig ein echtes funbike, nur zum leo für des möp: der macht des drehmoment kaputt.gabs ein bericht drüber, sound gut aber '"zerstört" echt die leistung, katastrophal.....
Philipo
 
 

Beitragvon Schlabberlatz » 11.03.2007, 22:42

also ich find die auch ziemlich hübsch,....

auch als fahrschulmotorrad fand ich die zeimlich gut, super leicht zu bewegen und hat gute verbrauchswerte...

aber soll halt recht mies verarbeitet sein, rost am rahmen und so....

hab ich auch in der mo oder motorrad gelesen
Schlabberlatz
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Stjopa » 11.03.2007, 23:10

Tja, der recht günstige Preis muss halt irgendwo herkommen.
Diese ganzen Vernunftbikes ... schauderlich.

Und Honda ist da auch nicht mehr besser: Heut hab ich eine 9 Monate alte CBF1000 gesehen, die Krümer sahen furchtar aus. So verrostet sind die meiner CB500 nach 5 Jahren nicht ...

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 11.03.2007, 23:24

You are only allowed to edit your post within the first 60 minute(s) of it being submitted.

Is desch neu?!

Wie auch immer: Ich schrieb: "auf Kosten eines kürzeren Bremswegs"... bei der Versys, gemeint ist natürlich ein "längerer Bremsweg", also Überschlagserkennung und Regelkomfort sollen verbessert sein...

Und was der Stjopa schreibt: Hm, nicht nur Vernunftbikes haben Qualiprobleme. Wenn ich mir Storys von einigen BMWs, aber auch Triumphs, KTMs etc. anhöre, glaube ich gar nicht mal, dass teure Bikes problemloser sind.
Vielleicht gibts bei denen kein Rost an den Krümmern, aber kaputt vibrierte Elektronik, gebrochene Rahmenhecks oder Getriebeschäden sind ja eher noch ärgerlicher. Und die gibt´s auch bei Premiumprodukten.
Zuletzt geändert von Presi am 11.03.2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 11.03.2007, 23:24

...und da reden wir gar noch nicht über die tank-rost-problematik bei der 600er cbf.
der rahmen bei der er gefällt mir halt überhaupt nicht - der schaut so filigran aus, als ob da kabelschläuche verlegt und kunstvoll zurechtgebogen wurden.

und ich kann nur immer wieder wiederholen - ein motorrad hat zwei runde analoginstrumente - sonst ist es ein gameboy mit rädern... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Rocohewa » 12.03.2007, 00:01

Vom aussehen 1A

Halt mich kurz-> Vom Rest 0 Ahnung
Rocohewa
 
 

Beitragvon tobSter » 12.03.2007, 08:02

Presi hat geschrieben:Rostende Rahmen etc., Elektrikprobleme und ein schlechtes ABS - ich würde dieses Motorrad nicht kaufen.


Der Dauertest war in der MO. Die Elektrikprobleme hatte jedoch nur deren 6F, hat sich sonst niemand gemeldet der ähnliche Probleme hatte.
tobSter
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 12.03.2007, 08:56

LINK
schick nä ;)
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 12.03.2007, 10:11

Die Elektrikprobleme hatte jedoch nur deren 6F, hat sich sonst niemand gemeldet der ähnliche Probleme hatte.

...was nicht heißt, dass es keine gäbe.
Vielleicht sind Risse und Rost am Rahmen nur noch ärgerlicher gewesen. :mrgreen:

Wer auf das ER-6 - Forum geht und unsere CB gewohnt ist, bekommt jedenfalls schon mal nen gehörigen Schreck!.

Ach ja, Elektrik: In dem Forum kann man auch Elektrikprobleme finden:
"Bei meiner ER wurde bereits der gesamte Kabelbaum gewechselt, da insbesondere an der ABS-Steuereung die Kabelverbindungen schlechte Qualität aufwiesen. "
"mein Händler hat heut Mittag angerufen; ein Kabelstrang muß neu verlegt werden.
Es besteht die Gefahr dass er durchscheuert und dann den Rahmen unter Strom setzt."
In England: "some electrical connections are badly positined and a little exposed to the elements, some all weather riders have experienced electrical issues as a result, the resolution at the dealers is to re-insulate the electrical plugs to protect from the elements."
Aber dermaßen große Probleme, wie sie die "MO" hatte, habe ich auch nicht entdeckt.

Übrigens sind das keine Beweise, die Schreiber könnten sich das alles ausgedacht haben. Ich habe aber begründete Zweifel an der Qualität der ER-6 - Baureihe.

Falls mir jemand unterstellt, ich möge bestimmte Marken nicht:
Stimmt nicht. OK, bei meiner Probefahrt war ich voreingenommen: Ich hatte nämlich hohe Erwartungen und die Kawa hat diese nicht ganz erfüllt, war aber trotzdem angetan von dem Motorrad.
Aber im Nachhinein bin ich dann doch enttäuscht.

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 12.03.2007, 12:00

Moin!

Reden wir von diesem Mopped?

Klick mich!

Boah ist die Front hässlich :shock:

Ich hatte 2x Kawasaki und hatte derbe Rostprobleme :roll:
Von daher bin ich von Kawas kuriert..

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 12.03.2007, 12:46

also ich find sie ganz süß aber ich würd sie mir nie kaufen, mein chef hat die verkauft sie aber auch grad wieder, aslo wenn jemand interesse hat, allerdings in der sportversion.
Philipo
 
 

Beitragvon cb_mechanic » 12.03.2007, 14:43

Hallo,

kann Hausbott73 nur zustimmen.

Ob das Möppi technisch ok ist, weiß ich nicht. Will ich auch gar nicht beurteilen, aaaaaber.....


... OPTISCH IST DAS MÖPPI JA NUR ZUM KOTZEN.......


Welcher Heijopei :ass: :ass: :ass: hat das denn designed?
cb_mechanic
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron