Preispolitik bei Louis *Update*

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon BW » 07.03.2007, 14:31

Hausboot73 hat geschrieben:Sorry, aber es war klar wer wieder gegen Callis Anliegen wettert :roll:


Alle die keine Flausen mehr im Kopf haben?!

Hausboot73 hat geschrieben:Ich kann Callis Reaktion verstehen, hätte aber am Montag mit den Verkäufern persönlich nochmal gesprochen und evetl. einen nachträgl. Preisnachlass verhandelt.


So und nicht anders!
Inhaltlich habe ich auch nichts gegen sein Anliegen aber dafür formal!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 07.03.2007, 14:46

Ob die Preispolitik, die DLouis praktiziert, kundenfreundlich ist, ist eher nebensächlich. Man betrachte die sog. modellwechselbedingten Frühjahrs- und Abverkaufsaktionen von Kawasaki, Yamaha und wem auch immer. Wenn der Kunde kaum vom Hof gefahren ist und am nächsten Tag dasselbe Moped für 3TEuro billiger angeboten wird, dann kann man die Verärgerung des Kunden verstehen. Aber in solchen Fällen gleich in aller Öffentlichkeit von Betrug zu sprechen, also den Vorwurf zu erheben, daß eine Straftat §263StGB begangen worden ist, halte ich für kühn. Es gibt tatsächlich auch Fälle, in denen Händler den Preis ihrer Ware von einem Tag auf den nächsten erhöhen. Man betrachte nur die Benzinpreise. Die Preise, die ein Kaufmann verlangt, bestimmt er idR selbst. Der Markt reagiert darauf, wie der Markt es will. Das ist auch kaufmännisches Risiko. Kaufzwang für LederKombis bei D.Louis besteht m.E. bislang nicht. Nehmen wir mal an, Louis hätte den Preis der Kombi um 100 Euro erhöht, die Calli am Tag vorher gekauft hat. Mich würde mal interessieren, ob Calli dann mindestens 100 Euro nachzahlen würde... :shock:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 07.03.2007, 15:10

Hausboot73 hat geschrieben:Ich kann Callis Reaktion verstehen, hätte aber am Montag mit den Verkäufern persönlich nochmal gesprochen und evetl. einen nachträgl. Preisnachlass verhandelt.


Das wäre die korrekte Variante - in der Regel sagt der Chinese, macht man im Leben eine Tür immer mindestens zweimal auf! Oder war es die Frühlingsrolle?



[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Blöde Sprüche![/schild]
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 07.03.2007, 15:12

Als ob es irgendeine Firma die nciht versuchen würde, dem Kunden ihre Ware so gewinnbringend wie möglcih zu verkaufen....
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon BW » 07.03.2007, 15:19

kartoffelsalat hat geschrieben:Als ob es irgendeine Firma die nciht versuchen würde, dem Kunden ihre Ware so gewinnbringend wie möglcih zu verkaufen....


Gilt für Waren und Dienstleistungen!

Und wir alle leben davon!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 07.03.2007, 15:22

Moin!

KlausT hat geschrieben:[...]
Aber in solchen Fällen gleich in aller Öffentlichkeit von Betrug zu sprechen, also den Vorwurf zu erheben, daß eine Straftat §263StGB begangen worden ist, halte ich für kühn. Es gibt tatsächlich auch Fälle, in denen Händler den Preis ihrer Ware von einem Tag auf den nächsten erhöhen.
[...]


Veto! Von Betrug hat Calli kein Wort gesagt! Er fühlt sich betrogen. Das ist was ganz anders. Als RA solltest du das eigentlich wissen. Zwischen einem Gefühl und einer öffentlich. Anprangerung sehe ich ganze Universen.

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobSter » 07.03.2007, 15:23

Ich finds lächerlich sich wegen 40€ so aufzuregen.
Die 40€ haben dich jetzt bestimmt 5 Jahre deines Lebensgekostet wegen dem hohen Blutdruck....
tobSter
 
 

Beitragvon mark79 » 07.03.2007, 15:26

KlausT hat geschrieben:
BW hat geschrieben::shock: Wer ist denn hier eigentlich dreist?

Man muß mit den Leuten nur freundlich reden wenn man etwas von ihnen will :!:
... ich habe das Gefühl du hast noch nicht bemerkt, daß du es bei den Mitarbeitern der Fa. Louis mit Menschen zu tun hast!

Sehr richtig. Kann ich alles unterschreiben. Früher pflegte man zu sagen "Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus." Da ist was dran. Wenn Du möchtest, daß man freundlich zu Dir ist, dann solltest Du selbst damit anfangen...

:?: :?: :?:
Du warst noch viel zu freundlich!!!!
geh hin und reiß dem chef den Arsch auf...
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Lorenz » 07.03.2007, 15:35

Bild

ich sehe gerade unser Callinator ist schöne 19 Jahre jung. Da hat man noch nicht so die Erfahrung im Geschäftsleben. Da ärgert man sich noch wenn man ein Schnäppchen verpasst hat. Obwohl das ja gar nicht so ist. Entscheidend ist nämlich der Kaufzeitpunkt. Und da war er ja mit Preis und Leistung zufrieden. Das der Händler für die gleiche Ware einen Tag später mit weniger Geld zufieden ist, ist einfach Pech - und nicht dreist.

Für alles gibt es 'Stichtage' oder '-zeitpunkte'. Siehe die täglich mehrfach wechselnden Benzinpreise. Wenn wir uns da ständig aufregen oder ärgern oder Briefe schreiben würden. . . . Ich, z.B. habe mir vor ca. 2 Jahren einen 256 MB-Speicherstick für ca. 80 Euro gekauft. Soll ich mich deswegen heute ärgern?

Unser Geschäftsleben funktioniert nun mal so ob uns das passt oder nicht.

Dieses Lehrgeld wird unser Callinator wahrscheinlich noch öfters bezahlen. Dann wird er sicher gelassener und ruhiger reagieren.

Lorenz

P.S. Glückwunsch zur neuen Lederkombi, die dir gut passt und mit der du noch viel Spaß haben wirst.
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BW » 07.03.2007, 15:49

mark79 hat geschrieben:Du warst noch viel zu freundlich!!!!
geh hin und reiß dem chef den Arsch auf...


:shock: Willst du nur provozieren oder bist du wirklich so?

Mögliche verständliche Reaktion:

"Suchen sie sich bitte einen anderen Laden in dem sie demnächst einkaufen werden!"
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mark79 » 07.03.2007, 16:21

BW hat geschrieben:
mark79 hat geschrieben:Du warst noch viel zu freundlich!!!!
geh hin und reiß dem chef den Arsch auf...


:shock: Willst du nur provozieren oder bist du wirklich so?

Mögliche verständliche Reaktion:

"Suchen sie sich bitte einen anderen Laden in dem sie demnächst einkaufen werden!"

OK...du hast recht...bleib daheim versuch es nicht mal und heule.
Übrigens gibt es auch andere Läden.Die Welt geht nicht unter nur weil man nicht im LOUIS einkauft.
übrigens wenn ich solche Geschichten höre, dann kaufe ich aus prinzip nicht mehr in solchen Läden ein.
Ob er sein Geld zurück bekommst oder nicht weiß ich nicht, aber wenigstens hat er sein Meinung gesagt!
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon verdi » 07.03.2007, 16:32

man kann louis doch absolut garkeinen vorwurf machen. oder schreibst du montags auch bitterböse briefe an aral weil der sprit 2 cent billiger als am sonntag geworden ist ?
verdi
 
 

Beitragvon cello1 » 07.03.2007, 16:34

@Mark: Ich find dich und deine Antworten geil!!! Bild Bild
cello1
 
 

Beitragvon zoki_yu » 07.03.2007, 17:05

verdi hat geschrieben:man kann louis doch absolut garkeinen vorwurf machen. oder schreibst du montags auch bitterböse briefe an aral weil der sprit 2 cent billiger als am sonntag geworden ist ?


Hi...
Ihr dürft es nicht so aus dem Zusammenhang reißen. Dem Calli ist die Sache nur so fies aufgestoßen, weil Louis zuvor Rabattgutscheine unter die Leute gebracht hat, um dadurch gezielt Kaufanreize zu schaffen. Direkt nach der Rabataktion werden dann bestimmte Artikel drastisch reduziert. Da ist die Frage nach dem Sinn und Zweck einer solchen Rabattaktion legitim!
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 07.03.2007, 17:10

cello1 hat geschrieben:@Mark: Ich find dich und deine Antworten geil!!! Bild Bild

Würde ich auch finden, wenn ich nur
mit dem Rückenmark denken würde. :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mark79 » 07.03.2007, 17:29

KlausT hat geschrieben:
cello1 hat geschrieben:@Mark: Ich find dich und deine Antworten geil!!! Bild Bild

Würde ich auch finden, wenn ich nur
mit dem Rückenmark denken würde. :mrgreen:

Da hast du vollkommen recht!!!!
Wie kann man es nur gut finden seine persöhnliche Meinung kund zutun!
Das macht keiner der mit dem Kopf denkt!
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon cello1 » 07.03.2007, 17:34

KlausT hat geschrieben:
cello1 hat geschrieben:@Mark: Ich find dich und deine Antworten geil!!! Bild Bild

Würde ich auch finden, wenn ich nur
mit dem Rückenmark denken würde. :mrgreen:


He, Kläuschen - auch wieder mal da! :twisted:
Versuchst du eigentlich mit den Beiträgen dich nach oben zu schreiben??
Damit du unter die Top 100 kommst mit den Beiträgen?? :mrgreen:
cello1
 
 

Beitragvon verdi » 07.03.2007, 17:43

zoki_yu hat geschrieben:
verdi hat geschrieben:man kann louis doch absolut garkeinen vorwurf machen. oder schreibst du montags auch bitterböse briefe an aral weil der sprit 2 cent billiger als am sonntag geworden ist ?


Hi...
Ihr dürft es nicht so aus dem Zusammenhang reißen. Dem Calli ist die Sache nur so fies aufgestoßen, weil Louis zuvor Rabattgutscheine unter die Leute gebracht hat, um dadurch gezielt Kaufanreize zu schaffen. Direkt nach der Rabataktion werden dann bestimmte Artikel drastisch reduziert. Da ist die Frage nach dem Sinn und Zweck einer solchen Rabattaktion legitim!


die gutscheine gelten aber für ALLE artikel bei denen ( ausser shoei helme und noch 1-2 sachen )

sollen sie jetzt jedesmal dazu schreiben welchen von ihren >100.000 Artikeln als nächstes reduziert wird ? er hätte sich davon ja auch ne batterie kaufen können ...
verdi
 
 

Re: Preispolitik bei Louis

Beitragvon nasffm » 07.03.2007, 17:50

Callinator hat geschrieben:
Am 3.3.2007 kaufte ich in der Louis-Filialie Paderborn die "Vanucci" Lederkombi "ART VIII". Dort war sie mit 549,-- Euro ausgewiesen. Mit dem 20% Gutschein den ich wenige Tage zuvor von Ihnen erhalten hatte, kaufte ich die Lederkombi für 439,20 Euro ein. Habe mich über dieses Schnäppchen sehr gefreut.
Doch nun stößt es mir übel auf, denn schon 3 Tage später mußte ich feststellen, dass Sie die Kombi auf 399,-- Euro reduziert haben.


3 tage später hat halt die nächste aktion begonnen. so ärgerlich das is, es ist einfach nur pech. aber gleich so nen aufstand zu machen wegen 40 euro find ich jetz auch peinlich :oops: ich wäre auch erstmal direkt zum verkäufer und hätte freundlich gefragt. andere frage: hast du nicht eh 10 tage rückgaberecht? oder gilt das bei rabattaktionen nicht??
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Tron » 07.03.2007, 17:52

Das gilt nur bei Versandartikell nicht bei Sachen die du im Laden kaufst.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste