die erste Fahrt des Jahres

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

die erste Fahrt des Jahres

Beitragvon Mietzekatze » 01.03.2007, 18:05

so, heute war es soweit, in Ermangelung eines Autos habe ich kurzentschlossen meine Batterie wieder eingebaut (ganz stolz bin) und wollte dann ein Ründchen drehen.
Nein, meine kleine ist Ganzjahresangemeldet, aber ich hatte einfach noch keine Zeit dazu, sie wieder zusammenzubauen (naja zusammenzubauen lassen, aber selbst ist die Frau)

Sie sprang auch sehr zuverlässig an, nachdem Frau Mietzekatze bemerkt hat, dass man den choke Hebel in die richtige Richtung schieben sollte :roll:

dann habe ich mir meine neue Lederkombi angezogen, naja fast selbständig hab ichs auch geschafft, ist ein ganz schönes Gefiesel und Gezerre, aber Leder dehnt sich ja noch, o d e r? :oops:

den neuen Tankrucksack gleich draufgepackt und ab gings.
uiuiui war anfangs recht ungewohnt, dann wieder toll und dann....
...setzte der Regen ein *seufz*

also brach Frau Mietzekatze die kleine Spritztour ab.

Und das habe ich daraus geschlussfolgert (was für ein Wort)

- denke immer an den choke Hebel
- das Honda- Schraub- Buch denkt ja auch daran
- das Anziehen der Lederkombi solltest du noch üben oder zumindest den RV zulassen
- der Tankrucksack ist ne gute Sache
- du solltest deine Lederkombi irgendwie imprägnieren
- Gegenwind und Lüftungsschlitze sind nicht gerade wärmend bei knappen 10 Grad

und last but not least:

Mopped fahren ist ne schöne Sache!

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Yoda » 01.03.2007, 18:09

Moin!

Jetzt wo du es sagst, Hätte heute Mopped fahren sollen.
Aber war von 14:30 bis 16:30 bei einem Vorstellungsgespräch.

Naja! Hoffentlich klappts. Drückt mir die Daumen.

Bis denn.
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon Mietzekatze » 01.03.2007, 18:13

*Daumen drück*
siehste, da war ich gestern, Zu/Absage in den nächsten 14 Tagen...
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 01.03.2007, 18:21

hui hautenge lederkombi auf fraulichem körper? kommste so zum forentreffen? 8) :mrgreen: :D


hmm dat problem mit den lüftungsschlitzen.. deshalb hab ich keine von polo genommen. alle sind komplett durchperforiert

zieh dir fürs nächste mal ne regenkombi drüber, die dinger sind winddicht, damit bleibste warm
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mietzekatze » 01.03.2007, 18:26

klar komm ich so zum Treffen, was denkst du denn? ;-)

und ja, die Regenkombi lag daheim ich rechnete nicht mit Regen :P

LG
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 01.03.2007, 19:47

aso du warst nich zuhaus.. das is plöd^^
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 01.03.2007, 20:05

Callinator hat geschrieben:aso du warst nich zuhaus.. das is plöd^^


Ja, on topic, ich war auch heute unterwegs - warum vergessen bloss alle immer die Startthemen????????????????????????
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon RAMA » 01.03.2007, 20:05

es wird nun mal immer nur dann regnen, wenn der Regenkombi nicht dabei ist...
deswegen bin ich umgestiegen auf Textil.
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 01.03.2007, 20:11

Moin!

Glückwunsch zum Saisonstart :P
Ich fahre die ganze Zeit (bei dem warmen Wetter) immer zur Arbeit in Ermangelung an passendem Auto :oops:

Habe selbst Textiljacke + Regehose, aber bei "richtigem" Regen macht das Töff fahren dann keinen Spaß..

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nasffm » 01.03.2007, 21:13

hier hats heut n ganzen tag geschifft :x und ich mitten drin, hab aber immer ne rgenkombi im rucksack, da komm ich aber ohne hilfe schlecht rein, oder verrenk mir die arme. aber bisher hab ich das wetter immer gut abgepasst.

Allen nen guten start in die saison
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Free-sky » 01.03.2007, 21:40

Bin heute morgen mit dem Auto zur Arbeit, aber morgen wird wieder auf 2 Rädern gefahren.
Bin diese Woche auch schon mal nass geworden, daß mit dem Imprägnieren ist nicht zu vernachlässigen!
Freue mich auf nächste Woche - da soll es trocken bleiben. Wird zwar wieder etwas kühler, aber was solls....
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Freeeeze » 02.03.2007, 00:15

Allen nen guten start in die saison


danke wünsch ich euch auch,
bin heute auch des erste mal gefahren und gleich mit ner wahnsinnstour gestartet :|
war eigentlich wie bei miezekatze.....
extra gewartet bis es mal etwas trocken geworden ist und dann gings los...dachte ich.
hab meine hose nicht gefunden ( fürs moped ;) ) und 1 1/2 stunden das ganze haus durchsucht bis ich sie dann endlich gefunden habe auf dem speicher... natürlich hat sie da keiner hingelegt...
als ichs dann doch endlich geschafft hab bin ich dann noch 4 km gekommen bis es wieder zum schiffen angefangen hab :evil: :evil:
naja besser als gar nix wenigstens hab ich ma die neuen endtöpfe in natura hören können :)
und ab sonntag solls ja wieder schön werden !

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 02.03.2007, 00:26

Bei mir war's zwar trocken, dafür aber schon dunkel, bis ich von der Arbeit zuhause war. Deshalb auch nur 40 km.
Die neuen Pötte liegen noch in der Garage - ich wollte erst die alten nochmal hören. :D

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mietzekatze » 02.03.2007, 08:09

RAMA,
erst wars ja noch schön *seufz*

und schließlich wollte ich alles einzeln testen, erst die Lederkombi und dann die Regenkombi ;-)

Freeeze,
es soll erst mal nur Sonntag schön werden :-(
Mietzekatze
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Free-sky » 02.03.2007, 08:27

Also wenn ich jetzt mal aus dem Fenster gucke (JA! Ich habe ein Fenster am meinem Arbeitsplatz!) - Draussen ist es trocken, etwas windig, und die Sonne ist leicht orange aufgegangen.
Bin heute morgen natuerlich mit 2 Raedern hier.
Das macht so richtig wach.
Jetzt gehe ich erstmal zum Haare schneiden, und danch wird gearbeitet.
Schoenen Tag!
Und denkt immer daran :
Fahrt vorsichtig!!!!!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Hausboot73 » 02.03.2007, 09:15

Moin!

Jau, latürnich zur Arbeit auch mit 2 Rädern unterwegs. Allerdings ist es grau in grau und es regnet leicht :roll:
Naja, bald ist WE :mrgreen:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobSter » 02.03.2007, 13:41

@Steffen:
Pötte für die Duc?
So Termignocci teile? :D
tobSter
 
 

Beitragvon Freeeeze » 02.03.2007, 15:50

heute die ersten 100 km runtergerissen :mrgreen: :mrgreen:
aber saukalt wars, bin nicht ganz fit....

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon nasffm » 02.03.2007, 16:05

saugeiles wetter heut, 12 grad sonnenschein, einfach nur geil. werd dann auch nochma ne runde fahrn, komm zwar grad wieder, aber man sollte das wetter ausnutzen, gelle
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon zoki_yu » 02.03.2007, 16:22

Ich hab auch gerade eine kleine Runde hinter mir, war aber bei 8 Grad doch recht kalt hier in Hamburg. Ausserdem geht wohl gleich wieder der Regen los...

greet
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste