Verfall von Gutschriften bei POLO

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Verfall von Gutschriften bei POLO

Beitragvon Gast » 25.02.2007, 15:45

ÜBERARBEITET

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor einiger Zeit mitbekommen, dass bei Polo die Gutschriften nach einem Jahr verfallen. Nun habe ich im Newsletter auch noch gesehen, dass demnächst alle Punkte aus 2006 verfallen. Zumindest Erstes ist nicht haltbar!!!! :evil: Nun weiß ich aber nicht ob dies grundsätzlich von Polo so gehandhabt wird oder rein der Frankfurter Umgang ist.

Polo ist von mir aus zwar etwa besser zu erreichen, aber ich denke zukünftig werde ich mich mehr von Louis versorgen...

Viele Grüße
Holger
Zuletzt geändert von Gast am 25.02.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 15:53

Geschenkgutscheine sind unbegrenzt gültig, und das die Punkte des Rabattsystems wenn nicht eingelöst am 31.3. des Folgejahres verfallen ist wie bei vielen anderen Karten rechtens, und auch normal !!!!!
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Gast » 25.02.2007, 15:58

Verbali hat geschrieben:Geschenkgutscheine sind unbegrenzt gültig, und das die Punkte des Rabattsystems wenn nicht eingelöst am 31.3. des Folgejahres verfallen ist wie bei vielen anderen Karten rechtens, und auch normal !!!!!


Es geht nicht um Geschenkgutscheine, sondern um die nach Rückgabe von Artikeln...
Gast
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 16:03

Das ist kein Gutschein, sondern eine Gutschrift :!:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Gast » 25.02.2007, 16:05

Verbali hat geschrieben:Das ist kein Gutschein, sondern eine Gutschrift :!:


Okay, hast recht
Gast
 
 

Beitragvon BW » 25.02.2007, 16:18

Geschenkgutscheine und Gutschriften nach Rückgaben verfallen bei Polo nicht!

Nur Punkteguthaben von der Club Card verfallen wie oben beschrieben.
Wenn man schon Rabattpunkte bekommt sollte man auch mal selbst dran denken sie einzulösen.
Sind doch sonst auch immer alle ganz schnell wenn es was umsonst gibt!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 16:18

Sach mal, was erwartest du eigentlich?? Das Puktesystem ist freiwllig von den Ketten. Denk mal kurz darüber nach, wieviele Karten im Umlauf sind, und wieviel Totes Kapital dann im Reserve liegen muss.
Die Punkte dei POLO verfallen immer am 31.3 des Folgejahres, das heisst sie sind zwischen 3 und 15 Monaten Gültig.

Bei Louis verfallen die Punkte immer nach 6 Monaten, und wen ich jetzt bei Hein Gericke gucke ist das mit Sicherheit Ähnlich.

Also bitte informiere dich bitte, bevor du eine solche Kampange postest :!:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 16:25

hmm nich schön, aber rechtlich völlig iO..

bei louis verfallen die funcardpunkte auch nach über nem jahr oda so?

wenn du noch nen gutschein hast bei polo dann kauf dir etwas wie öl oda ka was du halt mal brauchen könntest
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 16:29

Die Verfallen bei Louis? Die werden doch sowieso dann irgendwann einfach so verrechnet, ob man will oder nicht?
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 16:34

Du kannst beim Einkauf auch sagen das er die nicht anrechnen soll, damit du noch etwas Sammeln kannst, um evtl in den Genuss eines Bonus zu kommen.

Wenn zwischen 2 Einkäufen 6 Monate ligen sind die Punkte verfallen :!:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 16:36

Im Geschäft ja, aber Internet?

Da rechnen die das doch auch automatisch an bei der nächsten Bestellung? Nachdem man 500 oder 1000 oder so erreicht hat?


Ab einem Kontostand von 1.000 Punkten informieren wir Sie alle 6 Monate mit einem übersichtlichen Kontoauszug über Ihr Punkteguthaben, das Ihnen dann bei Ihrem nächsten Einkauf automatisch angerechnet wird.
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 16:42

Louis hat geschrieben:7. Verfall des Punkteguthabens
Das ausgewiesene LouisFunCard-Punkteguthaben hat eine Gültigkeit von 6 Monaten ab dem Datum des jeweiligen Kontoauszuges und verfällt automatisch, sofern in diesem Gültigkeitszeitraum keine Einlösung erfolgt, nämlich durch einen oder mehrere Einkäufe des Kunden, auf den/die das abgerechnete LouisFunCard-Punkteguthaben von uns automatisch angerechnet wird.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 16:44

Verbali hat geschrieben:Du kannst beim Einkauf auch sagen das er die nicht anrechnen soll, damit du noch etwas Sammeln kannst, um evtl in den Genuss eines Bonus zu kommen.

Wenn zwischen 2 Einkäufen 6 Monate ligen sind die Punkte verfallen :!:


jein... es geht nach abrechnungszeiträumen... und der erfolgt nur nach 6 monaten wenn du über 1000 punkte hast... wenn nicht wird nach nem jahr abgerechnet... bekommst das per post glaube ich...

ja die punkte verfallen dann wenn man sie nicht bis zum nächsten abrechnungszeitraum einlöst, also max 1 jahr zeit...
wenn du natürlich nix in der zeit kaufst is das pech
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 25.02.2007, 16:47

Also ich hab jetzt ~800 Punkte und hab grad nachgeguckt, da steht Nächster Abrechnungszeitraum 10.08.2007 , das heisst ich kann bis dorthin Punkte sammeln, OHNE das die eingelöst werden, wenn ich Online bestelle?!
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Gast » 25.02.2007, 16:58

Mit den Punkten bei Louis war mit bis dato noch nicht bekannt. Was die Gutschriften angeht: Hier in Frankfurt habe ich selbst mal mitbekommen, wie Inhaber einer solchen Gutschrift entsprechend bearbeitet wurden. Da ich selber dringend weiter mußte konnte ich mich leider nicht reinhängen...
Gast
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 17:03

Hey Leute, es geht hier nicht um Kleinigkeiten wie : wie lange sind meine Punkte gütig, sondern ums Prinzip. Denn der Post von Holger ist schlichtweg unwahr, und greift die Firma Polo an.

Das ist deutlich rechtswidriger als irgendwelche Punkte verfallen zu lassen.
Ich wollte nur Klarstellen, das Gutschriften und Gutscheine keine Begrenzung der Haltbarkeit haben, und das die Punkte überall irgendwann verfallen. das Handhabt aber jeder Hersteller etwas anders.

Ich wollte nur erreichen , das Holger seinen Irrtum, und seinen Groll gegenüber der Firma Polo überdenkt, und gegebennefalls seinen Ersten Post editiert in z.B: Was haltet ihr von Rabatt Systemen, oder so.....

Sollte er sich nicht in Nächster Zeit zu dem Thema äußern, werde ich den Titel ändern !!
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 17:05

StefanCB500 hat geschrieben:Also ich hab jetzt ~800 Punkte und hab grad nachgeguckt, da steht Nächster Abrechnungszeitraum 10.08.2007 , das heisst ich kann bis dorthin Punkte sammeln, OHNE das die eingelöst werden, wenn ich Online bestelle?!


so ist es... sobald eine abrechnung vorgenommen wurde, werden sie automatisch vom rechnungsbetrag abgezogen



so oder so, auch wenns nich stimmt, es is nunmal holgers meinung.. ich finde nicht das wir den thread ändern sollten.. schliesslich wurde das ja nun hier geklärt...
ich hab zwar vor eurer arbeit als moderatoren respekt, aber ich finde es erschreckend wie sehr die schere der selbstzensur am wüten ist!
wir müssen gar nicht von unserer regierung zensiert werden, wir tun es ja schon selbst von allein :evil:
Zuletzt geändert von Callinator am 25.02.2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 25.02.2007, 17:07

@ Holger du hast bereist ne PN von mir, bitte mal lesen.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 17:14

@ Callinator:

ich bin der letzte , der etwas vom Moderieren hält, oder sperren, ....

Aber der Holger schreibt Unwahrheiten, die gegen eine Firma, die er dann auch noch Namentlich nennt.

Und dann sagt er noch, das er die Firma Boykottieren möchte. Fehlt nur noch, das er offen dazu aufruft es ihm gleichzu tun.

Das ist nicht so wirklich legal, und kann für den Forumsbetreiber echten Ärger bedeuten!!!
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 17:15

Anhang:
Desshalb habsch ja geschrieben, das er bitte nach den neuen Infos seinen Beitrag überdenken möge, und ihn dann bitte selber ändert.
Verbali
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron