Wieviel ist sie noch wert?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Wieviel ist sie noch wert?

Beitragvon FALCON » 30.03.2009, 22:12

hallo, ich möchte meine cb 500 verkaufen. wieviel glaubt ihr ist sie noch wert?

Daten:

58PS
ez: 1995
KM:21.500
neu Lackiert da erst vollverkleidet
Leo vincie sbk
neuer kettensatz
scottoiler
reifen vorne fast neu hinten ca 70-80%
stahlflex bremsleitung
......


Bilder sind in meinem Album.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.
FALCON
 
 

Beitragvon Oscar » 30.03.2009, 22:22

1500 bis 1700mit ein wenig suchen
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon TmO1989 » 31.03.2009, 12:39

darf man erfahren welche maschine du dir nach verkauf deiner CB zulegen willst?
TmO1989
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 31.03.2009, 13:47

1700 - 1800 VHB

Is dann ein akzeptabler Preis für beide Seiten.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon FALCON » 31.03.2009, 14:42

eine cb 600 und wenn i des geld zusammenkratzen kann eine 1000er.........

danke schonmal für dei antworten..... evtl verkaufstipps?
FALCON
 
 

Beitragvon Stjopa » 31.03.2009, 15:11

Aaaalso:
Falcon verlässt uns, der mögliche Käufer wird dann vielleicht Forums-Mitglied.
Ich finde, man muss CB500-Käufer unterstützen und keine Verkäufer:

Mehr als 300, höchstens 400 Euro ist die nicht mehr wert! :D

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 31.03.2009, 16:49

FALCON hat geschrieben:evtl verkaufstipps?


Gute Bilder sind das wichtigste. Umfangreiche Beschreibung der wichtigensten Daten, seriöses Erscheinungsbild der Anzeige.

Erzähl aber nicht alles übers mopped, sondern weitere Details sollen per Telefon erfragt werden.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon FALCON » 31.03.2009, 17:21

stopia: des is gemein!!! i verlass euch ja auch nur wenns hinhaut...
FALCON
 
 

Beitragvon Stjopa » 31.03.2009, 19:40

FALCON hat geschrieben:stopia: des is gemein!!! i verlass euch ja auch nur wenns hinhaut...

achsoooo, na dann wär alles unter 4000 verschenkt. Drunter solltest Du sie keinesfalls hergeben. :)

OK, Spaß beiseite:
Das "neu lackiert" würde ich weglassen. Da denkt man immer an eine umfangreiche Sturzreparatur.
Wenn jemand kommt, um sie anzuschauen, kannst Du das immer noch sagen und da sieht man ggfs. auch, dass es nicht wegen einem Sturz war.

Ich halte 1700-1800 Euro für eine 14 Jahre alte CB aber für zu viel.
Eher so 1300 - 1500.

Laure, bei Euch in Österreich sind (auch) die Gebrauchtpreise höher.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Flyingbrick » 31.03.2009, 21:56

Stjopa hat geschrieben:Ich halte 1700-1800 Euro für eine 14 Jahre alte CB aber für zu viel.
Eher so 1300 - 1500.

Das würde ich auch sagen, zumal ich als Käufer kein Fan von "war mal verkleidet, ist jetzt demontiert und neu lackiert" bein. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken, außerdem mag ich keine Neulackierungen. Baujahr 1995 ist noch die PC26. Dafür zahlt man keine 1800 mehr.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 31.03.2009, 22:26

Stjopa hat geschrieben:Laure, bei Euch in Österreich sind (auch) die Gebrauchtpreise höher.


Hast recht, ja, aber bei so einer kleinen Summe fällt der minimale Unterschied auch nicht so wirklich ins Gewicht....
Laure87
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron