Wieviele Um- bzw. Unfälle hattet ihr schon?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Wieviele Um- bzw. Unfälle hattet ihr schon?

null
33
38%
1 - 3
45
52%
4 - 6
8
9%
7 - 9
0
Keine Stimmen
mehr als 10
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 87

Beitragvon m.attes » 03.04.2007, 20:19

Jau, ich gehöre heute auch zu den "Umfallern" :(
Aber wie blöd: Motor sprang heut morgen nicht so gut an (Kälte) und ich versuchte mit ordentlich Gas zu starten. Funzte auch, Maschine lief relativ gut (1000 U/min). Fahre dann langsam rechtsherum an und das Moped schmiert urplötzlich ab. Hat nen kleinen Ruck gemacht, und das Ding lag LANGSAM, schön brav abgelegt, auf der rechten Seite. Ich habe mich mit einem Abroller erfolgreich aus der Gefahrenzone begeben.
Dann habe ich versucht das Ding aufzurichten, mit zitternden Händen - ARGH! Schlimm sowas. Nach 3 Versuchen hat's geklappt und meine Adern waren vom hohen Blutdruck endlich mal wieder komplett wie mit nem Hochdruckreiniger durchgepustet. Puh.

Schäden habe ich keine davon getragen - Die CB übrigens auch nicht, also äußerlich nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, als ich sie wieder startete, dass bei angezogener Kupplung, die Maschine sich trotzdem nach vorne bewegte, so als ließe ich langsam die Kupplung kommen. Komisch, Habe ein paar mal die Kupplung durchgezogen, nach rechts unten zum Kupplungszug geguckt und nichts entdeckt. Irgendwann hat's dann aufgehört. Gut so...


Zu viel geschrieben schon wieder...

Mattes
m.attes
 
 

Beitragvon Maxx » 07.04.2007, 02:38

tja dann will ich auch einmal.

Umfaller hatte ich zum Glück keinen, nur zwei mal fast.
Aber gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass die Maschine nicht 1A auf dem Ständer stand.

Unfall war ähnlich wie schon beschrieben.
2006, erste Tour am Anfang der Session.
Mein Dad hat stärker gebremst, weil er abbiegen wollte (hatte auch geblinkt)
Ich hab ganz normal gebremst und mein Bruder hat auf der Kreuzung kurz nach rechts geschaut um zu schauen ob da Verkehr kommt.

Hörte nur noch ein quietschen, ein lautes F**k und dann hats schon gescheppert. Waren noch ca. 10km/h

Naja Resultat war bei mir ca. 1300€ Schaden, hat allerdings alles die Versicherung gezahlt und an der Ninja bei meinem Bruder war die Verkleidung am Arsch, sowie der Reifen (Carbonabdeckungen können ganz schön scharf sein)

Zu den Spiegeln: Nach dem Unfall wollte ich meinen wieder richtig ausrichten und schwupps war er in meiner Hand, glatter Bruch ;)


Über Passanten und Augenzeugen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Bei dem Unfall hat keiner Angehalten, alle sind weiter gefahren, auch wo die Mopeds und wir noch auf dem Boden lagen.

Ein anderes Mal hat ein Freund sein Hinterrad blockiert und ist gerade aus in den Wald gefahren. Ihm ist zum Glück nichts passiert, seinem Moped auch nicht (Moos ist genial ;)) Habs drei Kurven später gemerkt, dass der nicht mehr da war. Allerdings ist hinter ihm ein Auto gefahren, der hat nicht angehalten oder mir was gesagt, als ich auf ihn gewartet habe.
Eigentlich sollte man bei solchen Aktionen deren Nummernschilder aufschreiben und die Anzeigen. Ist ja unterlassene Hilfeleistung.
Maxx
 
 

Re: Wieviele Um- bzw. Unfälle hattet ihr schon?

Beitragvon Sanionkel » 20.03.2024, 17:26

falsches unterforum
Zuletzt geändert von Sanionkel am 20.03.2024, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Sanionkel
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieviele Um- bzw. Unfälle hattet ihr schon?

Beitragvon gumic » 20.03.2024, 19:07

Immerhin, 17 Jahre alter Thread wieder auferstanden.
Da war doch was.... Ostern ? :kratz:
gumic
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste