was wird euer nächstes motorrad

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

was wird euer nächstes Motorrad?

Honda
41
51%
Suzuki
5
6%
Kawasaki
7
9%
BMW
2
3%
KTM
3
4%
Ducati
2
3%
Harley Davidson
0
Keine Stimmen
Yamaha
8
10%
Sonstiges
12
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Beitragvon tho98 » 28.02.2007, 15:47

Verbali hat geschrieben:Gibt es hier irgendjemanden, der seine CB fährt, weil er sie Toll findet, oder wollt ihr alle möglichst schnell was anderes?


Ja, ich find sie toll!
Weil sie zuverlässig ist, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, vernünftig genug als Transportmittel für den täglichen Weg zur Arbeit und trotzdem Spass macht auf kleineren und größeren Ausflügen.

Für mich und meine Zwecke stellt sie den besten Kompromiss dar.
tho98
cb-500.de User
 
 

Beitragvon cello1 » 28.02.2007, 16:21

Verbali hat geschrieben:Gibt es hier irgendjemanden, der seine CB fährt, weil er sie Toll findet, oder wollt ihr alle möglichst schnell was anderes?


Mich!

Weil man mit der CB 500 S Kurven heizen kann!
Jeder der auf Großglocknertour schon mitwar, weiß was ich meine!!
Nur gibt's halt mal den Punkt, daß, wenn du mit Sozia, Topcase nud 2 Seitenkoffer einen Berg rauffahren willst, die CB 500 halt ein wenig müde ist!
Da wüsch mir dann öfters etwas stärkeres!
Drum:

Bild

Bild
cello1
 
 

Beitragvon dievanny » 28.02.2007, 16:56

Ich find die CB auch super!
Zuverlässig und quasi unkaputtbar,was will man denn mehr um ein bisschen mit Freunden durch sie Gegend zu tingeln?
Klar schaut man hier und da mal,was es sonst noch so gibt.
Aber im Moment will ich die CB gegen nichts hergeben.
dievanny
 
 

Beitragvon Elegance » 28.02.2007, 18:01

Ich würde mir als nächstes Bike eine GS 500 holen! :!:
























:mrgreen:
Spaß bei seite, ich finde die BMW F800S oder ST recht super!
Elegance
 
 

Beitragvon Laure87 » 28.02.2007, 20:28

Also mir sind die PS eigentlich ziehmlich egal. Mir geht es Hauptsächlich um die Optik. Viel PS Kosten nur viel Geld und sin auch eine gefährliche Angelegenheit auf 2 Rädern.

Wenn wir grad beim Thema sind: Mir gefällt auch die BMW R1150R sehr gut! Eines der schönsten Nakedbikes!

In der Version von 2002 bis 2005 noch mit 85 PS zu haben. Jetzt leider nur mehr mit 112 PS. Schade, dass alle schönen Bikes so stark sein müssen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Freeeeze » 28.02.2007, 21:01

@laure
warum denn leider ? ist doch nicht schlecht wenn sie dir gefällt, jetzt hat sie ein paar reserven mehr und gemütlich fahren kann man mit jeder maschine, alles eine frage der gashand ;)

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 28.02.2007, 21:06

Naja, ich mein halt, wegen den Versicherungskosten und den Steuern, und natürlich wegn dem Neupreis.

Natürlich wird mich die Leistung auch nicht vom Kauf abhalten, nur muss ich halt länger sparen ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 28.02.2007, 21:19

Oha! Hab gerade Mal geguckt was so ne R1 allein an Versicherung kosten würde, Jahresbeitrag: 458,01 € ... nur Haftpflicht.

Aber die R6 kostet genau das gleiche, ich glaub die haben nur nen Tarif für +100PS? Ist aber schon ne ganze Stange Geld...Obwohl wenn man das mit denen für nen GTI (Vorurteil ON) Prollauto (Off) vergleicht ist das ja noch günstig...
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 28.02.2007, 21:23

ICH mag meine CB :mrgreen: und ich werd sie auch noch ne weile behalten so geschätzte 5jahre bis studium rum ist.

Falls ich dann
a) ne neue will
b) is umwelttechnisch net soweit is das es unbezahlbar is en mopped zu haben und der sprit noch unter 2 euro pro liter is. dann werd ich mir sowas wie die cbf600 oder so holen. Speed triple seiht auch ganz hübsch aus jedenfalls irgendwas in dem berecih 600er bis 750er
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon Free-sky » 01.03.2007, 12:34

:ontopic:
Nachtrag zu meinem naechsten Mopped :
Ich werde meine Old Lady noch eine ganze Zeit fahren.
Mein Aeltester hat letzte Woche seinen Fueherschein auf Probe bestanden. Jetzt hat er Blut geleckt, und wird im Sommer mal probeweise eine Ausbildung fuer den Motorrad-FS anfangen. Wenn's ihm Spass macht, wird er auch die Pruefung machen. Im Oktober wird er 18.
Nur darf er dann meine CB nicht fahren, wegen 58PS. Und ich werde die definitiv nicht ihm zuliebe drosseln.
Erst nach der Probezeit will er sich vielleicht was mit 2 Raedern zulegen.
Das waere nach 2 Jahren, oder?
Und er haette dann Interesse meine Maschine zu uebernehmen.
Mittlerweile redet mein Weib auch schon mal vom 'biken'. Sie ist aber mit 1,52 Metern fuer die normale Sitzbank zu klein. Leider. Und ich kann nicht abgepolstert fahren (1,80m).
Und wenn sich dann meine Familie um mein Mopped streitet, kauf' ich mir was groesseres.
Coole Aussichten, werde also nochmal ueber den Einbau von Wilbers nachdenken muessen.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 01.03.2007, 13:02

Wie gesagt: Die Transe mit etwas mehr Leistung, weniger Verbrauch, evtl. einem gut funktionierendem ABS und strafferem Fahrwerk, das wäre was. Optisch braucht se keine Veränderung, Umstellung zu Reiseenduro - Standardbereifung vielleicht noch (110er/150er auf 19/17 ").
Hier mal ein Bild:Bild
Zuletzt geändert von Presi am 02.03.2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon RAMA » 01.03.2007, 14:21

also da setz ich auf die Transalp!!!
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon Presi » 01.03.2007, 14:26

Du sagtest, dass du ja nicht sagst, die Transalp wäre ein Motorrad für´s Gelände. Das ist zu kurz gefasst. SIe ist - wie der Name sagt - ein Motorrad zur Alpenüberquerung. Das macht sie perfekt. Die R1 ist auch ein super Motorrad, aber so überhaupt nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Presi am 02.03.2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 01.03.2007, 17:26

also ich - und damit sind wir wieder beim thema (und das von mir...hihihihi) habe in der winterpause mit einigen anderen geliebäugelt...cbf600s, fz6, ja sogar deauville...
nach den recherchen habe ich mir dann immer meine angeschaut und mich dann gefragt, warum ich das tue?

die antwort ist: entzug. hab sofort was dagegen unternommen - raus aufs land - eine runde fahren und - passt.

danach habe ich mich wieder erinnert, warum ich eine cb500 fahre.
wenn es keinen sprit gäbe, dann würde ich entweder ein maultier oder einen isländer reiten. die araber sind für die anderen.

mein bock ist 70% mit zur arbeit fahren ausgelastet - in der stadt. die restlichen 30% sind für touren da. geld will ich auch nicht zu viel inverstieren. probleme sollte es auch nicht zu viele geben und mein zwergerl soll noch halbwegs gut sitzen bei der jährlichen ösi-tour.

ich frage euch - was bleibt da übrig?

...eben - die kleine dicke ist ok und sie gehört mir und nicht der bank.

alte liebe rostet nicht - honda cb500 eben :mrgreen: :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Philipo » 01.03.2007, 17:32

auch ne meinung......
Philipo
 
 

Beitragvon ramirez » 01.03.2007, 17:34

ach ja noch was. letztens bei einem bikertreff in der nähe - bin dort meistens, wenn ich hunger hab´ nach der tour, steh ich da so mit meiner unter ca. 60-80 top-bikes, da fällt mir auf, dass die mädels alle ziemlich lange bei meiner standen und die sitzbank bewunderten...

da sieht man´s wieder - rattenfänger brauchen nur eine flöte... :mrgreen: :mrgreen:

...als ich dann hingehumpelt bin waren plötzlich alle wieder weg...eigenartig :shock:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 01.03.2007, 17:37

Philipo hat geschrieben:auch ne meinung......


tatsächlich ? - danke - ich dachte nicht, dass ich schon so weit bin... :mrgreen: :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon DER Gast » 02.03.2007, 09:41

Bei mir wirds/ists erst mal ne 200er Blechvespa. für die 2-5km Stadtfahrten, war mir die cb einfach zu schade. Ist aber kein vergleich zur Cb. 500 Kubik und 58 PS lassen 200 kubik und 12 ps schnell alt aussehen. UNd die kleinen Räder werden auch schnell wackelig. Das war bei der cb anders. Dafür wird nicht mehr bei jedem Staubkorn geputzt. iss ja 'nur' ne Vespa.
DER Gast
 
 

Beitragvon Presi » 02.03.2007, 10:45

iss ja 'nur' ne Vespa.
Vorsicht! Du sprichst von einer PX 200, oder?! Die ist totaler Kult, das müsstest du doch wissen. Wäre als Zweitmöppi eine Sünde wert.

Btw: Ist das deine? :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
cry for dawn 2 (Small).jpg
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DER Gast » 05.03.2007, 19:43

Ja, da haste recht eine 200er PX. Ist aber eine von 2001. Mit Bremsscheibe vorne ab Werk (aber noch nicht die Millenium edition). Kult sind aber soweit ich weis, vor allem die vor 1989 (wegen AU) und natürlich die Modelle vor der PX. Meine ist leider nicht (noch nicht?) so schön bemalt. Ist nur schwarz. Hat aber eine Zuladung von 200 Kilogramm. schaut etwa so aus: Bild
DER Gast
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste