was wird euer nächstes motorrad

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

was wird euer nächstes Motorrad?

Honda
41
51%
Suzuki
5
6%
Kawasaki
7
9%
BMW
2
3%
KTM
3
4%
Ducati
2
3%
Harley Davidson
0
Keine Stimmen
Yamaha
8
10%
Sonstiges
12
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Beitragvon KlausT » 22.02.2007, 09:46

der_lucas hat geschrieben:...vorne ein dezentes kleine schutzblech, und einen kleinen scheinwerfer...

Genau. Und dann sieht dieser (Alb)Traum
von Mopete auch noch zierlich aus.
Fast schon zerbrechlich.
Ja geradezu filigran... :mrgreen:
Ist ja Geschmackssache. Sozusagen Bastelobjekt.
Aber sachma, hast Du noch ein Moped zum Fahren?
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon der_lucas » 22.02.2007, 09:58

hab mich ja schon sehr gewundert dass es überhaupt jemandem hier gefällt.

ein moped zum fahren?
ja, das ist mein (einziges) moped zum fahren.
deshalb bleibt auch erstmal alles so, und ich werde erst im winter mit dem basteln anfangen.
da ich das moped auch nicht als alltagsfahrzeug benötigepasst das schon.
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon mc-grady » 22.02.2007, 13:14

@lucas

was ist das eigentlich genau für ne gixxer? bj?
mc-grady
 
 

Beitragvon der_lucas » 22.02.2007, 13:17

das ist ne 11er gsxr. baujahr '88
die hat noch den "kleinen" motor mit 1052ccm drin.
ab '89 haben die über 1100ccm.

viel ist aber nicht mehr orginal.
rahmen, kompletter motor mit zubehör (vergaser, luftfilterkasten, anlasser....) und der tank.
die USD gabel ist von ner 750er gsxr bj '91.
genauso wie die 17" felgen (orginal 18").
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon mc-grady » 22.02.2007, 13:24

hübsch...

ich hatte vor der R6 auch n recht nettes angebot für n recht leckeren streetfighterumbau von ner 88er FZR auch 1100er... :mrgreen:
mc-grady
 
 

Beitragvon der_lucas » 22.02.2007, 13:33

und warum ist es die r6 geworden?
was waren denn so die preise für r6 / fzr?
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon mc-grady » 22.02.2007, 13:36

Für die FZR wollte er 3.000 VHB haben...

Und dann hab ich das Angebot für die R6 bekommen...
EZ 06.2004 KM 2.500, Preis 6.800€... (Einfahrzeit bis 1.600KM... :P )

Bei der FZR hatte ich ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl... Warn schon einige Schrammen dran... Altersbedingt halt auch... Und die R6 hat keinen einzigen Kratzer... Stand da wie neu... Kurz gefahrn... verliebt... gekauft...
Auch wenn die ersten 2 Tage nachm Kauf, an denen in gefahrn bin, die halbe Hölle waren... Die Handgelenke taten so weh, dass ich beim Kuppeln irgendwann ne ganz seltsame Haltung angenommen hab... :P
Ist aber jetzt komplett schmerzfrei... :mrgreen:

Achja... und Optikmäßig find ich die R6 natürlich auch erste Sahne... Und in der Farbe auch... Hat halt alles gepasst...
mc-grady
 
 

Beitragvon der_lucas » 22.02.2007, 13:58

wenn man das geld hat...
ich nicht!
meine lag aber auch weit unter 3000,-
wobei ich ahlt noch ein bischen selbst machen muss, und sie noch zum tüv muss.
bin mal gespnnat was ich dafür blechen draf.
mit den ganzen eintragungen usw.
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon mc-grady » 22.02.2007, 14:17

Ich musste das Teilchen halt auch Teilfinanzieren... Hab nämlich leider auch kein Geldsch*** :P
mc-grady
 
 

Beitragvon Blackshave » 27.02.2007, 17:34

Eine Yamaha TRX 850
Blackshave
 
 

Beitragvon KlausT » 27.02.2007, 17:57

Jau! Japanische Duc. Feines Gerät und
für relativ kleines Geld zu bekommen... :?
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobSter » 27.02.2007, 21:48

Würden die Bayern den 850er Twin in ein richtiges Nacktes bauen (so wie der Chris Pfeiffer eins gebaut hat daraus) fändsch das auch schön...

Auch wenns ne BMW ist .. :)
tobSter
 
 

Beitragvon Taxman » 28.02.2007, 08:05

Also, sollte das finanziell machbar sein und meine Regierung mitspielen, dann wird es auch eine Triumph. Allerdings die Rocket III
Herrliche 2,3 liter die da unter der Sitzbank vor sich hin brummeln...
Bild
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 28.02.2007, 12:26

Ingmar hat geschrieben:...Herrliche 2,3 liter die da unter der Sitzbank vor sich hin brummeln...
... bis die erste Kurve kommt...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cb_racer » 28.02.2007, 13:36

Triumph Daytona 675

weil sie so ein geiles Ansaugeräusch hat und ab geht wie eine Rakete

1050 ST ist auch fein
Dateianhänge
Y-Tunnel400.jpg
Triumph Daytona 675
cb_racer
 
 

Beitragvon Freeeeze » 28.02.2007, 14:12

ingmar, wenn schon sowas, dann ne harley !!!!

fand ich zwar selber lange nicht so toll die dinger, aber nachdem 2 kumpels von mir mittlerweile eine haben kommt man auf den geschmack.

und nein die sind nicht über 60 sondern knapp 30 8) :)

macht halt wahnsinnsspass mit den teilen zu cruisen. bräuchte dann aber auch noch was anderes, nur harley ist dann auch nix...

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 28.02.2007, 14:18

Gibt es hier irgendjemanden, der seine CB fährt, weil er sie Toll findet, oder wollt ihr alle möglichst schnell was anderes?
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 28.02.2007, 14:21

Lies mal meinen ersten Beitrag... :p

Und Steffen hat seine S ja auch noch neben seiner Duc...
So würd ichs halt auch machen.

CB500 fürs ganze Jahr und die andere Mopete für die Saison.
tobSter
 
 

Beitragvon Palomino » 28.02.2007, 14:26

ich fahr meine cb weil ich sie toll finde!

nur will ich eben net immer "nur" cb fahren. ich will auch auf anderen moppeten erfahrungen sammeln.

auf jeden fall will ich sie nicht "so schnell we möglich loswerden" sondern eher so lange wie möglich fahren.

greetz Palomino
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon KlausT » 28.02.2007, 14:47

@Verbali
Was wäre dem Leben ohne Träume...?
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste