Hallo zusammen,
die Freiwillige Feuerwehr in der ich tätigbin plant eine Motorradausfahrt an Pfingsten. Wahrscheinlich sol es zum Großglockner geen.
Ich muss ja noch mit 34 PS fahren würde aber trotzdem gerne mitgehen.Meint ihr das das machbar ist oder quäl ich mich da zu sehr mit meinen 34 PS?
Die allermeisten anderen fahren Enduros und haben alle so +/- 40PS ausnahmen sind eine chopper und eine Duke II.
Greetz Palomino
Groß Glockner mit 34PS
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Das wird schon ein bisschen träge mit 34 PS den Glockner hoch. Aber gehen tut es wohl. Musst die arme CB halt kreischen lassen.
@Tron: Um die Höchstgeschwindigkeit geht's da wohl nicht, sondern um die Beschleunigung auf 2000 m aus ner Kehre raus. Die CB ist ja auch noch ein gutes Stück schwerer als +/-40PS-Enduros.
Grüße
Steffen
@Tron: Um die Höchstgeschwindigkeit geht's da wohl nicht, sondern um die Beschleunigung auf 2000 m aus ner Kehre raus. Die CB ist ja auch noch ein gutes Stück schwerer als +/-40PS-Enduros.
Grüße
Steffen
- Stjopa
- Stammuser
ich war bei der gg5 ab 2000m auch nur mehr mit gewaltiger russfahne und tempo 40 unterwegs (offen) - aber die anderen haben netterweise dann eh auf mich gewartet - ein freudiges wiedersehen mit langen weissen bärten...
ich kann nur jedem raten luftfilter, kerzen und vergaser vorher zu checken. meine war eindeutig viel zu fett eingestellt für die höhe...teilweise bin ich dann nurmehr mit einem zylinder gefahren - war ein echtes trauerspiel.
aber mit weniger gas hast du eindeutig mehr von der landschaft
ich kann nur jedem raten luftfilter, kerzen und vergaser vorher zu checken. meine war eindeutig viel zu fett eingestellt für die höhe...teilweise bin ich dann nurmehr mit einem zylinder gefahren - war ein echtes trauerspiel.
aber mit weniger gas hast du eindeutig mehr von der landschaft
- ramirez
- Stammuser
Tja ich war mit meiner schon ein paar mal auf hohen Bergen.
Und eines kann ich dir sagen: Die CB mit 34 PS is nicht zu unterschätzen!
Immer im mittleren Drehzahlbereich bleiben und nicht Schaltfaul sein. dann kannst du schon mithalten.
Ich bin mal mit einer Gruppe den Dobratsch hochgefahren (da gehts ganz schön hinauf!!) und war als dritter (von oben. Die anderen Moppeds waren unter anderem eine Suzi TDM und eine Yama 1300er Chopper.
Bei Bergtouren wird ja schleißlich nicht allzu schnell gefahren.
Also so lange dir nicht eo eine Panne wie die Ramirez passiert, ist das kein Problem!
Und eines kann ich dir sagen: Die CB mit 34 PS is nicht zu unterschätzen!
Immer im mittleren Drehzahlbereich bleiben und nicht Schaltfaul sein. dann kannst du schon mithalten.
Ich bin mal mit einer Gruppe den Dobratsch hochgefahren (da gehts ganz schön hinauf!!) und war als dritter (von oben. Die anderen Moppeds waren unter anderem eine Suzi TDM und eine Yama 1300er Chopper.
Bei Bergtouren wird ja schleißlich nicht allzu schnell gefahren.
Also so lange dir nicht eo eine Panne wie die Ramirez passiert, ist das kein Problem!
Zuletzt geändert von Laure87 am 02.02.2007, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Laure87
- Stammuser
bei meinen 2 Glocknertouren bisher habe ich nur einen minimalen Unterschied zu Fahrten in der Ebene gemerkt. Nun ist meine CB aber offen und nicht gedrosselt. Mit 34 PS bist du immer noch in der 'Porsche-Liga' unterwegs. Auch auf dem Berg! Tempo und Beschleunigungswerte bestimmt hier die Bergstraße und nicht die Höchstleistung der Maschine.
Wenn es deine Zeit erlaubt lass dir die Tour nicht entgehen.
Lorenz
- Lorenz
- Stammuser
ok danke für eure antworten
ich war mir nicht mehr ganz so sicher nachdem ich den thread mit dem Vergasertuning gelesen hab..
aber wenn ich eure posts so lese werden meine bedenken zerstreut und ich werde mich wohl anmelden.
und zum dank für die vielen antworten gints nach der tour ein paar schöne fotos
greetz Palomino
ich war mir nicht mehr ganz so sicher nachdem ich den thread mit dem Vergasertuning gelesen hab..
aber wenn ich eure posts so lese werden meine bedenken zerstreut und ich werde mich wohl anmelden.
und zum dank für die vielen antworten gints nach der tour ein paar schöne fotos
greetz Palomino
- Palomino
- Stammuser
Laure87 hat geschrieben: Die anderen Moppeds waren unter anderem eine Suzi TDM und eine Kawa 1300er Chopper.
Ääh. Du meintest wohl Yamaha TDM, oder? Das ist eine Großenduro, alt mit 850, neu mit 900 cm³ (knapp unter 100 PS). Oder gibts da etwas von Suki, was ich noch nicht kenn? Die TDM ist eine sehr gute Reisemaschine, auch für Berge geeignet. Nicht zu verwechseln mit einer Chopper!!!
34 PS auf Bergen ist zu schaffen. Hab selber nur so wenige. Die Leistung hält sich in Grenzen, aber die anderen warten schon, wenn Du es nicht schaffen solltest.
- wolfshertz
Ääh. Du meintest wohl Yamaha TDM, oder? Das ist eine Großenduro, alt mit 850, neu mit 900 cm³ (knapp unter 100 PS). Oder gibts da etwas von Suki, was ich noch nicht kenn? Die TDM ist eine sehr gute Reisemaschine, auch für Berge geeignet. Nicht zu verwechseln mit einer Chopper!!!
Sorry! Ich meinte eine Suzuki V-Storm! Frag mich nicht wie ich da auf die TDM gekommen bin!
Die TDM gehörte einem Anderen, der eher gemütlich hinauf gefahren ist.
Und die Chpper war übrigens eine XVS1300 um es zu vervollständigen!
- Laure87
- Stammuser
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste