Nach mehreren Wochen erfolglosen suchens einer CB500, bin ich auf ein super Angebot einer CB750 gestoßen.
Ist die genau so zuverlässig wie die 500?
Und wie ist das bei der CB750 mit dem Drosseln?
MfG
simon
Zuverlässigkeit einer CB750
56 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Hallo Simon,
am besten du schaust dich mal im Hondaboard um, da gibt es so einige CB750 Fahrer die dir Auskunft geben können.
http://www.honda-board.de
Gruß aus Hamburg
Zoki
am besten du schaust dich mal im Hondaboard um, da gibt es so einige CB750 Fahrer die dir Auskunft geben können.
http://www.honda-board.de
Gruß aus Hamburg
Zoki
- zoki_yu
- Stammuser
Soweit ich weiß, ist die CB Seven Fifty auch als sehr zuverlässig verschrien. Zudem schon ein ordentlicher Eisenhaufen (jaja, heute ist ne 750er auch nur ein kleines Motorrad).
Ventilspiel muss nicht eingestellt werden, trotzdem dürften Wartungs- und Reparaturkosten eher etwas höher liegen als bei der CB 500.
Liest du am besten auch mal dies hier:
http://www.motorradonline.de/test/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-honda-cb-750-seven-fifty.225830.htm
Ventilspiel muss nicht eingestellt werden, trotzdem dürften Wartungs- und Reparaturkosten eher etwas höher liegen als bei der CB 500.
Liest du am besten auch mal dies hier:
http://www.motorradonline.de/test/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-honda-cb-750-seven-fifty.225830.htm
- Presi
- Stammuser
Ich will ja ne 500, aber nach Wochen und 1000km sinnlosen rumfahrens hab ich jetzt die Schnauze voll und werd am Mittwoch die CB750 anschaun.
Und wenn die auch nichts ist dann werd ich erst nächstes Jahr wieder schaun.
Und wenn die auch nichts ist dann werd ich erst nächstes Jahr wieder schaun.
- weissichned
- cb-500.de User
Erstmal ZUm Mopped: Wenn Honda und CB drauf stehen, kannst du wirklich nichts Falschmachen. Sogar die CB250 ist ein gutes "Motorrad"
Mach dir da also keine Sorgen.
Und nun zur Drossel:
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html
Das sollte all deine Fragen beantworten.
Mach dir da also keine Sorgen.
Und nun zur Drossel:
http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html
Das sollte all deine Fragen beantworten.
- Laure87
- Stammuser
Drosselung über Ansaugblenden - wie billig!
Aber die Drosselung ist auch schon bisschen der Haken an der Sache:
Du solltest Dir überlegen, ob Du wirklich so nen schweren Krapfen auf 34 PS kastrieren willst.
Ich steh ja auf dem Standpunkt, dass am sinnvollsten ein Mopped ist, das ungedrosselt gerade 34 PS bringt: Das ist leichter und die Gangabstufung passt halt auch zur Leistung. (Und je mehr PS beim Drosseln weggeschnitten werden müssen, umso weniger passt es dann noch.) Die Seven-Fifty hat nur 5 Gänge. Wahrscheinlich hast Du kastriert dann nur noch ein 4-Gang-Mopped, denn der 5. Gang dürfte für 34 PS zu lang übersetzt sein, so dass Du ihn nur noch als Overdrive nutzen kannst.
Grüße
Steffen
Aber die Drosselung ist auch schon bisschen der Haken an der Sache:
Du solltest Dir überlegen, ob Du wirklich so nen schweren Krapfen auf 34 PS kastrieren willst.
Ich steh ja auf dem Standpunkt, dass am sinnvollsten ein Mopped ist, das ungedrosselt gerade 34 PS bringt: Das ist leichter und die Gangabstufung passt halt auch zur Leistung. (Und je mehr PS beim Drosseln weggeschnitten werden müssen, umso weniger passt es dann noch.) Die Seven-Fifty hat nur 5 Gänge. Wahrscheinlich hast Du kastriert dann nur noch ein 4-Gang-Mopped, denn der 5. Gang dürfte für 34 PS zu lang übersetzt sein, so dass Du ihn nur noch als Overdrive nutzen kannst.
Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von Stjopa am 30.07.2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Stjopa
- Stammuser
Wie ist es mit der Reisetauglichkeit während der zwei gedrosselten Jahren?
Mit Sozius und viel Gepäck?
Bei 142km/h ist gedrosselt schon Schluss :-(, kann ich die Drossel auch selbst einbauen?
Und ja ich kann einen Gabelschlüssel halten, ich mach eine Metallausbildung.
Ist die Versicherung von der 500 zur 750 offen sehr viel teuer?
Hab mich eigentlich schon in die 500 verliebt aber bei dem Angebot kann ich fast nicht nein sagen.
Mit Sozius und viel Gepäck?
Bei 142km/h ist gedrosselt schon Schluss :-(, kann ich die Drossel auch selbst einbauen?
Und ja ich kann einen Gabelschlüssel halten, ich mach eine Metallausbildung.
Ist die Versicherung von der 500 zur 750 offen sehr viel teuer?
Hab mich eigentlich schon in die 500 verliebt aber bei dem Angebot kann ich fast nicht nein sagen.
- weissichned
- cb-500.de User
Mit sozia und viel Gepäck willst Du auf längeren Strecke auf einem Naked Bike sowieso nicht schneller fahren wollen als 130.
Darüber wirst Du aber möglicherweise im 4. oder sogar 3. Gang orgeln müssen.
143 ist bisschen wenig für 34 PS - so 150 km/h sind bei den 500ern eigentlich der Normalwert. Die Beschleunigung wird auch geringer sein als bei den 500er Twins.
Versicherung kostet bei CB500 und Seven-fifty offen gleich viel - ist beide Male die Klasse "bis 77 PS".
Zumindest an der CB500, die ja genauso gedrosselt ist, ist der Selbsteinbau kein Problem. Nur verlangt der TÜV beim Eintragen möglicherweise eine Händlerbescheinigung, dass das korrekt gemacht wurde.
Darüber wirst Du aber möglicherweise im 4. oder sogar 3. Gang orgeln müssen.
143 ist bisschen wenig für 34 PS - so 150 km/h sind bei den 500ern eigentlich der Normalwert. Die Beschleunigung wird auch geringer sein als bei den 500er Twins.
Versicherung kostet bei CB500 und Seven-fifty offen gleich viel - ist beide Male die Klasse "bis 77 PS".
Zumindest an der CB500, die ja genauso gedrosselt ist, ist der Selbsteinbau kein Problem. Nur verlangt der TÜV beim Eintragen möglicherweise eine Händlerbescheinigung, dass das korrekt gemacht wurde.
- Stjopa
- Stammuser
Stjopa hat geschrieben:Mit sozia und viel Gepäck willst Du auf längeren Strecke auf einem Naked Bike sowieso nicht schneller fahren wollen als 130.
Darüber wirst Du aber möglicherweise im 4. oder sogar 3. Gang orgeln müssen.
143 ist bisschen wenig für 34 PS - so 150 km/h sind bei den 500ern eigentlich der Normalwert. Die Beschleunigung wird auch geringer sein als bei den 500er Twins.
Versicherung kostet bei CB500 und Seven-fifty offen gleich viel - ist beide Male die Klasse "bis 77 PS".
Zumindest an der CB500, die ja genauso gedrosselt ist, ist der Selbsteinbau kein Problem. Nur verlangt der TÜV beim Eintragen möglicherweise eine Händlerbescheinigung, dass das korrekt gemacht wurde.
Meine Sorge ist halt das ich die 750 kaufe die dann aber aufgrund der Drosselung erst nach den 2 Jahren fahren werde.
Weil sie sich sehr schlecht fahren lässt und der Fahrspaß bei 0 liegt.
- weissichned
- cb-500.de User
Absolut schlecht fahren lässt sie sich bestimmt nicht und NULL wird der Fahrspaß auch nicht sein. Vielleicht zwei kleiner als mit 'ner CB500.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen: Mich würd es tierisch nerven, wenn ich mit ner 750er Vierzylinder dann ständig von Kleineren überholt werde. Aber es sind ja gottseidank nicht alle so unreif wie ich.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen: Mich würd es tierisch nerven, wenn ich mit ner 750er Vierzylinder dann ständig von Kleineren überholt werde. Aber es sind ja gottseidank nicht alle so unreif wie ich.
- Stjopa
- Stammuser
Stjopa hat geschrieben:Mich würd es tierisch nerven, wenn ich mit ner 750er Vierzylinder dann ständig von Kleineren überholt werde. Aber es sind ja gottseidank nicht alle so unreif wie ich.
Jap, das kann nerven
- Rumgurkski
- Stammuser
Sind doch nur 2 Jahre, wobei die auch sehr sehr lange sein können.
Ich nehm sie jetzt einfach und falls es wirklich nichts ist, verkauf ich sie halt wieder und das fast ohne verlust.
28tkm
EZ 10/97
grün-metallic
Koffer mit dabei
Tüv noch ein Jahr
für 2600€
Ist das Angebot wirklich so gut?
Ich nehm sie jetzt einfach und falls es wirklich nichts ist, verkauf ich sie halt wieder und das fast ohne verlust.
28tkm
EZ 10/97
grün-metallic
Koffer mit dabei
Tüv noch ein Jahr
für 2600€
Ist das Angebot wirklich so gut?
- weissichned
- cb-500.de User
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