Meine Little CB verschwunden......

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon chlordeux » 14.08.2018, 04:28

Tatort: Innenstadt Shanghai - China
Zeit: irgendwann zwischen 12.8.2018 14:30 - 13.8.2018 12:00

Habe das Moped über Nacht vor einem FamilyMart Laden stehengelassen. Am nächsten Tag ist es weg... Polizei angerufen, Einvernahme usw. gemacht(ehrlich gesagt habe ich nur wenig Hoffnung dass es was bringt)
chlordeux
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Presi » 14.08.2018, 09:25

Oh! Das ist ja wirklich blöd!
Ich drück die Daumen, kann das aber für China nicht einschätzen, ob da die Aufklärungsquote besser ist als in Europa.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon The Rob » 14.08.2018, 10:30

Wenn westliche Ausländer betroffen sind gibt es erstaunlich gute Quoten in China.
Allein die Tatsache, dass du sowas wie einen Diebstahl überhaupt zur Anzeige bringen konntest spricht dafür. Die Gegenden in China, die ich kenne, da schicken die einen gleich wieder weg.
Mal abwarten, ich bin gespannt.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon chaosracer » 14.08.2018, 11:38

Interessant, Robs Einschätzung.

Viel Glück beim Finden!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Flyingbrick » 14.08.2018, 11:57

Mensch, das ist ja blöd...!
Ich frage mich gerade, wie viele CBs es wohl in China gibt. So viele werden das vermutlich nicht sein. Gegen ein Wiederauffinden spricht da wohl nur die unglaubliche Größe des Landes...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon tahelia » 14.08.2018, 16:48

chlordeux » 14.08.2018, 04:28 hat geschrieben:Tatort: Innenstadt Shanghai - China
Zeit: irgendwann zwischen 12.8.2018 14:30 - 13.8.2018 12:00

Habe das Moped über Nacht vor einem FamilyMart Laden stehengelassen. Am nächsten Tag ist es weg... Polizei angerufen, Einvernahme usw. gemacht(ehrlich gesagt habe ich nur wenig Hoffnung dass es was bringt)


Als ich das las, dachte ich, Jeez, wie kommst Du mit Deiner CB nach Shanghai. Hm, Du wohnst dort. Ich wünsche Dir die volle Aufmerksamkeit der Behörden.
Ein kleiner Teufel sagt mir, ach ja, Shanghai, das ist ja ein kleines, beschauliches Dorf, aber das ist ein Witz, den Du jetzt nicht hören willst.. Wie, gesagt, alles Gute und viel Glück.
So viel CBs werden bei Euch echt nicht rumfahren, oder?
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon chlordeux » 15.08.2018, 03:15

Danke Leute, ich bleibe vorerst mal optimistisch, es wird gesagt dass bei einem allfälligen Fund in den ersten 3 Tagen die größte Wahrscheinlichkeit besteht, dann wird es schon kritisch.

Soviel ich weiß, ist das verschwundenes Stück das einzige 26/32er Modell(und eine Schweizer Version überhaupt) in Mainland China. Ich wollte die Kleine später als Sammlerstück aufbewahren, deshalb die große Mühe nach China transportiert, aber nun...

Liebe Grüße
Jon
chlordeux
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon tahelia » 15.08.2018, 14:29

Fuck!..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Fortinbras » 15.08.2018, 14:56

chlordeux » 15.08.2018, 03:15 hat geschrieben:Ich wollte die Kleine später als Sammlerstück aufbewahren

Da ist dir wohl jemand zuvorgekommen. Mein Beileid :|
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon chlordeux » 16.08.2018, 03:57

Heilige Scheiße, das Moped wurde gefunden! Mein Gott ich kann es kaum glauben, wtf?! LOL....

Also die Sache kurz geschildert:

Am Dienstag habe ich den Diebstahl meines Moped bei einer bekannten lokalen Biker-Community gepostet, rein aus dem Grund um meine Wut über den Verlust herauszulassen. Keineswegs habe ich damit gerechnet, dass jemand mein Moped finden würde. Umso war ich überrascht, als ein Biker mich gestern Nachmittag kontaktierte, und mir Fotos von meinem Moped schickte. Ihr kennt das ja, das eigenes Moped kann man ziemlich mit einem einzigen Blickkontakt identifizieren. Also, sofort auf meinem E-Scooter gestiegen, und zum genannten Ort geeilt. Angekommen, Polizei, Schlosser(der F**ker hat einen Disc-Lock angebracht, musste mit der Drehscheibe zerschnitten werden) und Transportfirma(zum Polizeiposten für weitere Aufklärung) in der Reihenfolge angerufen. Hört sich einfach an, aber das alles hat mehr als einem halben Tag gedauert, mühsame Bürokratie eben.

Entstandene Schaden:
Zeit: unbezahlbar
Moped: Reifendruckmesser verschwunden, Zündschloss total zu sau, Kontrolnummerschild auch nicht mehr verhanden(das ist wirklich doof, das Bike wurde bei einem anderen Provinz registriert, und die ist 1200KM von Shanghai entfernt...)

OK die paar hundert Yuan kann ich verkraften, aber die verlorene Zeit und alle diese Aufwände sind schon sehr störend für mich. Aber Lektion ist auf jeden Fall gelernt, Moped niemals draußen übernachten lassen.

Als letztes möchte ich dem Biker, der mir geholfen hat, ein großes Lob aussprechen. Vielen vielen herzlichen Dank! Ohne seine Hilfe würde ich mich definitiv von meiner CB verabschieden. Und auch Dankeschön 591moto BBS, Shanghais beste Biker-Community!

微信图片_20180816095121.jpg


微信图片_20180816095132.jpg


https://youtu.be/C72LTBB5Vac
chlordeux
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Grim Reaper » 16.08.2018, 05:48

Der Schaden ist natürlich ärgerlich, aber immerhin ist Deine (seltene) CB wieder aufgetaucht - insofern herzlichen Glückwunsch. Denkst Du jetzt auch über ein Bremsscheibenschloss nach?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Chickenmarkus » 16.08.2018, 09:35

Hast du sie jetzt "nur" wieder oder konnte auch irgendwie der Übeltäter identifiziert werden?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon tahelia » 16.08.2018, 12:36

Mann, das nenne ich aber jetzt mal Glück! Den Schaden kann man ja reparieren, und der Zustand des Sammlerstücks wieder herstellen..
Woaw! Gut, dass Du Dich da mit der Notiz bei den Bikern eingebracht hast! Glückwunsch! Ja, es ist ja schon so.
Jemand, der Motorrad fährt, hat automatisch ein Auge dafür, wo was herumfährt, oder steht.
Und wen eine Community zwanzig, dreissig Leute hat, multipliziert sich die Chance, die CB zu sehen.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon The Rob » 16.08.2018, 22:47

:D
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon tahelia » 16.08.2018, 23:20

Also wenn mir mal jemand erzählen würde, dass einem in Shanghai ein Motorrad gestohlen wurde, und er es nach vier Tagen wieder bekommen hat, würde ich sagen, dass erlebt zu haben, ist schon deshalb toll, weil man dann weiß, was für ein Glückspilz man ist!
So, jetzt schau ich mir mal wieder ein bisschen Ocean's Eleven an, damit mir wieder einfällt, wie andere ihr Geld für Zweitmotorräder verdienen :P
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon chaosracer » 16.08.2018, 23:47

Glückwunsch!!!

Den Schaden kann man beheben, indem man einen kompletten Schloßsatz erwirbt...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Hondareiter » 17.08.2018, 02:38

Gott sei Dank
Das Schätzken ist wieder da wo es hingehört. :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: :fuckoff:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon chlordeux » 17.08.2018, 05:00

Alles was mit ein bisschen Geld wiedergutzumachen kann, betrachte ich niemals als ein Problem. Was Diebstahlsicherung anbelangt, werde ich mir nun einen dicken U-Form Schloss oder eben Bremscheibenschloss zulegen.
Den Täter konnte leider nicht gefasst werden, ob die Polizei jetzt weiter nach ihm sucht, weiß ich nicht. Hoffentlich finden sie ihn, solchen Typen gehören hinter Gittern.

Fröhliche Grüße aus Shanghai

Jon
chlordeux
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Meine Little CB verschwunden......

Beitragvon Takeshi » 17.08.2018, 10:10

:up:
Takeshi
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron