Soziustauglichkeit

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Callinator » 23.07.2007, 22:42

hm, spricht nen guten aspekt an, es wäre schon sinnvoll 25kmh roller und mofas auf den fahrradweg zu verbannen
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tho98 » 24.07.2007, 08:05

@Bastelwastel: Schön gesprochen und auf den Punkt gebracht! :v:
tho98
cb-500.de User
 
 

Beitragvon ramirez » 24.07.2007, 12:37

@bastelwastel: *zustimm*

additivum: habe damals schon bemerkt, dass es auch sehr darauf ankommt, dass die design-klamotten net nass werden dürfen. nachdem wir damals auch höchstens mit einer gebrauchte lederjacke vom flohmarkt gefahren sind, war das natürlich ein sozialer abstieg. dann hatten die weibersleut bereits zu viel zu vermelden - die wollten natürlich noch weniger, dass die neue wäsche dreckig wird. so war es mit gemischtgeschlechtlichen kontakten auch ein wenig schwieriger - die bräute wurden in der wetterfesten kanzel einer forstingergetunten schlampenschleuder herumgefahren...da blieb nur wiederwillig zuschauen, wie die alte mit dem weichei abrauschte...und das mit soooo vielen hormonen im gepäck... :D

der begriff "lone rider" manifestierte sich zusehends - aber was solls - so haben wir dann doch noch "die eine" abbekommen... :mrgreen:

uebrigens - nachgepolsterte sitzbänke bekommt man schon ab 160 euronen. muss ja keine bagster sein:
hier
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Dosenbiertourist » 24.07.2007, 13:35

tut mir leid aber da hier ja vom fach bin^^ muss ich auch noch was zu sagen

kein geld? ja ich hab ewig sparen müssen das ich mir den 125er schein hab leisten können (gesammtes konfirmationsgeld und noch neben der schule in ner alten mühle für 5,20 die stunde geackert)
und dann zahl da noch en mopped des neu mindestens 2500€ kostet ne das is zuviel
ich hatte das glück ne zerlegte defekte bald 30jährige honda zu bekommen die dank papas hilfe dann wieder bald flott war

aber ich kenn sehr viele die eben nicht das glück oder die geduld haben soiel geld anzuhäufen

ausserdem lohnt sich der schein überhaupt nicht wenn man dann nen motorradschein macht weil ausser die hälfte der plichtstunden fällt nichts weg
nichtmal offen fahren darf man dann

ich kenn ausser mir in meinem jahrgang nur 1 der auch den schein gemacht hat

so weitere gründe sind z.b. auch die eltern
viele eltern verbieten den kindern ein zweirad zu fahren oder mitzufahren
und wenn sies dürfen müssen sie wie gesagt die sauteure schutzkleidung anhaben (ok die wird dann meistens auch gesponsered)

ok es ist auch gerechtfertigt der verkehr nimmt ja auch enorm zu und die idioten auf der straße ebenfalls

und wie hier viele auch schon geschrieben haben ist man heutzutage einfach zu bequem
man hat keine durch plastikkanäle gefilterte klimatisierte luft, hat immer en haufen klamotten an muss nen helm aufsetzen und darf nix trinken (alkohol) und und und

aber dafür kann die jugend nix behaupte ich jetzt mal
ich denke das die erziehung und damit die eltern der auschlaggebende punkt sind das wir so verweichlichen
ich wurde z.b. etwas konservativ erzogen das heisst jetzt nicht das ich aufm internat war oder so aber wir waren 5 kinder und 4 daon jungs
da musste man dann bei der erziehung dann manchmal hart durchgreifen
was in den meisten fällen nicht geschadet hat


und zu guter letzt noch was zum eigentlichen thema:

bis jetzt bin ich noch nicht sehr weit mir der cb geschweige denn mit sozius gefahrn aber alle haben sich bis jetzt nur positiv darüber geäussert
und ich find sie auch unheimlich bequem für eine serienmäßige bank
einziges manko finde ich das die sitzbank nicht plan mit dem tank verläuft ist aber nur beim bremsen wirklich bemerkbar
Dosenbiertourist
cb-500.de User
 
 

Beitragvon whitehawk » 24.07.2007, 21:17

Meine Freundin und ich haben bisher nur kurze Touren gemacht (nichts über 150 km).
Sie meint nur dass sies mit Lederkleidung ein bischen zu rutschig findet.
Ansonsten sagt sie ist es recht angenehm auf der Bank.
whitehawk
Stammuser
 
 

Beitragvon LarsK » 12.08.2007, 21:46

Habe heute meine erste Fahrt mit meiner neu gepolsterten Sitzbank und Sozia gemacht und siehe da:
sie ist begeistert !!!! Keine Rutschen mehr, und durch eine eingearbeitete "Kuhle" im Soziusbereich deutlich bequemeres sitzen. Die ganze Bank habe ich mit rutschfesterem Bezug beziehen lassen und im vorderen Bereich wurde eine neuer Compound Schaum eingesetzt. Auch mein Problem mit einem tauben Ar... nach Touren >30 min hat sich jetzt erledigt.
Ich bin auch begeistert !!! Und das für 80 Euro !!
LarsK
 
 

Beitragvon zoki_yu » 12.08.2007, 21:49

Wo hast du es machen lassen?

Hast du ein Bild für uns?

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon LarsK » 12.08.2007, 21:54

Bei einem Sattler/Polsterer hier in Hagen/Westf. Optisch sieht die Bank nahezu original aus. Der rutschfeste Bezug ist wohl auf einem Foto nicht zu sehen und die Kuhle auch nur ganz leicht.
LarsK
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste