Ich nenn es mal Fahrgefühl

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Ich nenn es mal Fahrgefühl

Beitragvon kekses » 02.05.2018, 17:44

Hallo Leute,
Wollte mal Eure Meinung zum Fahrgefühl der CB500 hören. Ich habe mir meine als Zweitfahrzeug zugelegt um nicht immer meine BMWR1150R aus dem Schuppen ziehen zu müssen für kurz mal ins Geschäft oder so. Suchte also eine 500er die solide,
leicht und einigermaßen wertstabil ist. Deshalb musste es ein Honda sein. Nur beim Fahren stören mich die Drehzahlen die sie braucht damit es nach vorne geht. Meine immer da fehlen ein paar Gänge. Untertouriges dahin gleiten ist eigentlich nicht möglich. Immer so laut und hochtourig das Teil. Wenn man die Drehzahlen über 7000 hält marschiert die Kleine aber gewaltig nach vorne was man ihr eigentlich nicht zutraut. Bin ich da von meiner BMW verwöhnt ?
Gruss
kekses
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich nenn es mal Fahrgefühl

Beitragvon Wormser » 02.05.2018, 18:05

Das ist doch gerade das tolle,dieses unglaubliche Drehvermögen und superleichte Handling.Also,ich liebe das und möchte es nicht mehr missen.Thats racing.Meine XJR hat ja einen gewaltigen Bums aber zwischendurch mit der Honda auf Tour ist doch megaschön.Ich liebe beide und wenn ich ehrlich bin,die Honda ein kleinwenig mehr :kommen:
Zuletzt geändert von Wormser am 02.05.2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich nenn es mal Fahrgefühl

Beitragvon dirt » 02.05.2018, 18:07

kekses » 02.05.2018, 17:44 hat geschrieben:Bin ich da von meiner BMW verwöhnt ?
Gruss

Sofern das möglich ist - JA :kratz:

Doppelter Hubraum und ca. 20 Jahre Motorenweiterentwicklung lassen sich nicht wegdiskutieren.
Die Dicke schieb natürlich untenrum besser.

Schreib doch am Ende der Saison mal mit welchen der beiden Du übers Jahr mehr Sorgenfreie Kilometer gefahren hast :mrgreen:
dirt
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste