Vorstellung von mir

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Vorstellung von mir

Beitragvon Benzo1992 » 04.03.2018, 16:32

Hallo,

ich bin Sören 20 jahre Jung und bin angehender A2 Neuling.In 2 Wochen hab ich meine Theorieprüfung und dann sollte ich wohl spätestens Anfang Mai mein Lappen in der Hand halten. :up:

Da ich im Elektrogewerbe Azubi bin (10 Monate fertig) fehlt mir noch ein günstiges Bike,da fiel schnell die Wahl zwischen zwei heißen Kanditaten die Suzuki GS 500 extrem billig zu haben und natürlich die Honda CB 500. Seit ein paar Tagen bin ich ehr für die CB da ich über die GS nicht soviel gute Sachen gelesen habe ,der Motor soll ziemlich Durchzugschwach sie soll sehr Rostanfällig sein.
Was für die GS spricht ist der extrem billige Preis und das ich sie nicht drosseln müsste.

Und da komm wir schon zu meiner Frage ,ich bin absoluter Neuling wie ist das bei der CB sie hat ja offen 58ps,gibt es da eine 48ps Drossel oder muss ich die alte Drossel von 34ps fahren. und was kostet das Drosseln ,wie funktioniert dass mit Eintragen etc.

Vieleicht könnt ihr mir helfen was haltet Ihr von der GS im Vergleich zu CB ,vieleicht ein paar Pro und Kontra aufzählen.

Ich habe ein Budget von 1000Euro max 1200 Euro ich interesse mich für die Yountimer Modelle 1990-2000.


Liebe Grüße Sören :tschoe:
Benzo1992
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vorstellung von mir

Beitragvon gumic » 04.03.2018, 17:43

Schon mal die Suche Funktion oben rechts, benutzt?

http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=mo ... er:drossel

Auch zu den angesprochenen anderen Themen ist ausreichend Lesestoff zu finden.
Das WIKI hilft zusätzlich.

Dann mal willkommen hier und immer oben bleiben.
Zuletzt geändert von gumic am 04.03.2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Vorstellung von mir

Beitragvon Heiner » 04.03.2018, 20:49

Hi Micha,