Versicherung ???

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Versicherung ???

Beitragvon TW » 22.02.2018, 21:45

Hallo,

Unterschiede in den Angeboten von Versicherungsgesellschaften - innerhalb einer Regionalklasse (Zulassungsbezirke) - werden damit aber auch deutlich und auch der evtl. Handlungsbedarf für einen Wechsel.

Gruß
TW


So habe ich mich endlich dazu aufgerafft meinen Stromanbieter zu wechseln - spare gut 150 Euro.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon sommerkonstanz » 23.02.2018, 14:54

Ist doch ok wenn man sich über Versicherungspreis austauscht... :up:
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon Callinator » 23.02.2018, 16:03

Interessant finde ich, wie viele B-Tarife hier rumkreuchen ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon TW » 23.02.2018, 20:32

Hallo,

der Strauß an Vergünstigungen ist üppig..!

A Landwirte
B Mitarbeiter im öffentlichen Dienst
D Angestellte und Freiberufler ausgewählter privater Unternehmen, die vormals meist in staatlicher Hand waren (beispielsweise Bahn, Telekom und Post)
V Angestellte der Versicherungsbranche

Fahrlehrer haben auch einen eigenen Tarif.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon Tamper » 24.02.2018, 00:44

vielleicht sollte ich meinen versicherungen mal mitteilen, dass ich landwirtschaftlicher fahrlerer im öffentlichen dienst bin :kratz:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon TW » 18.12.2020, 13:05

Hallo,

heute habe ich für meine Yamaha FZ 6, Bj. 2005, die Kfz.-Beitragsrechnung für 2021 über 127,56 € erhalten.

Kreis Heinsberg
SF 6 (31 Prozent) - 64,45 €
Teilkasko/150 € Selbstbeteiligung - 48,11 €
Auslandsschadensschutz - 15 €

https://www.gdv.de/de/themen/news/regio ... alen-35202

Durch die Beitragsanpassung habe ich das Recht innerhalb eines Monats zu kündigen.
Ich überlege gerade ob bzw. was hier angesichts des Alters der Maschine entbehrlich wäre, zögere... (TK - kaum gekündigt schlägt der Marder zu, rammt ein Reiher oder ein Wildschwein meine Kleine, streckt ein Baum sie nieder...).

Gruß
TW


2018
"Hallo,
für meine CB 500 S zahle ich zurzeit pro Jahr bei der HUK-Coburg* 80 Euro für die Kfz.-Haftpflichtversicherung - 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall und 43 Euro für die Kaskoversicherung (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung).
Da gab es für mich kein Zögern!
Gruß
TW
SF-Klasse 1 / 50 %"
Zuletzt geändert von TW am 18.12.2020, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon gumic » 18.12.2020, 17:13

Wie das bei Versicherungen immer so ist, hat man sie nicht, braucht man sie und umgekehrt.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon Maybach » 18.12.2020, 18:42

Das ist doch in Deutschland eh billig. In AUT kostet das rund 70EUR pro Quartal zzgl Motorfahrzeugsteuer. Das macht dann rund 120 EUR pro Quartal - und zwar bei der niedrigsten Einstufung!
Allerdings kann man darauf auch drei Motorräder (das teuerste wird dann als Grundlage genommen, eh klar!) auf ein Wechselkennzeichen nehmen. Dann wird es wieder vergleichbar. Aber es hat halt nichtjeder drei Motorräder ...
Und bei uns sind die Kennzeichen nicht solche Kuchenbleche, wie ich sie früher in DEU spazierengefahren bin.

Also klagt nicht ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon gumic » 18.12.2020, 20:19

Die Zeiten mit Kuchenblechen sind zum Glück vorbei.
18 x 20 cm, 20 x 20 oder 20 x 22 cm ist bei kleinem Zulassungsbezirk kein Problem.

München z. Bsp. kannst Du wirklich Pech haben, mit 20 x 28 cm.
--- M---
CB 4999

Posting automatisch zusammengeführt: 18.12.2020, 20:18

Bei euch sind dafür die Beiträge zur Krankenversicherung nicht so hoch.
Wieviel Krankenkassen habt ihr?

Bei uns über 200 und überall 1 Vorstandsvorsitzender mit 300000.- € Einkommen und die Vorstandsmitglieder liegen auch noch bei 200000.- €. Plus/minus 50000.- €
Zuletzt geändert von gumic am 18.12.2020, 20:19, insgesamt 6-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon Maybach » 18.12.2020, 22:26

@Gumic
Die paar Vorstandsgehälter machen die Kostenhöhe nicht fett! Vielmehr die Vielzahl der Anstalten. Hier gibt es seit einem Jahr im Grunde nur noch eine: Die ÖGV.
Wichtig ist vor allem: Alle zahlen ein, auch die Beamten, die Ärzte, Architekten und und und.
Und das führt dann zu einem Krankenkassenbeitrag von 3,6%. Allerdings ist der Zuschuss bei zahnärztlichen Leistungen bescheiden ...

Aber das Gegenrechnen zwischen Kfz- und Krankenversicherung passt irgendwo nicht. Diese Versciherungen sind in AUT einfach zu teuer.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon gumic » 18.12.2020, 23:08

Das sollte auch keine Gegenrechnung sein.

Natürlich fressen die Vorstände nicht das meißte Geld auf. Die Bürokratie von über 200 Krankenkassen muss ja auch von den Beitragszahlern bezahlt werden.

Es gibt überall Vor und Nachteile.
Letztendlich sind wir sogar privilegiert, Motorrad fahren zu können.
Zuletzt geändert von gumic am 18.12.2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon Stjopa » 19.12.2020, 01:48

@maybach
Dass bei Euch jeder in die gesetzl. Krankenkasse einzahlen muss, finde ich Klasse. Würde ich mir in D auch wünschen.
Aufgrund von Vorerkrankungen ist eine private Versicherung für mich nicht bezahlbar. Aber die gesetzliche bedient sich auch monatlich mit 872 Euro von meinem Konto (Maximalsatz). Knapp die Hälfte davon kommt zwar vom Arbeitgeber, trotzdem kommen mir jeden Monat die Tränen, wenn ich die Kontoauszüge anschaue.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon Maybach » 19.12.2020, 08:51

@Stjopa
Kann ich verstehen!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon MagdaCB500S » 20.12.2020, 18:17

HUK-24
Kfz-Haftpflichtversicherung
Versicherungssumme:
Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
Vertragseinstufung:
SF 2

Beitrag jährlich: 56,73

Keine Kaskoversicherung eingeschlossen

Ausland-Schadenschutz: Nicht eingeschlossen
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon chaosracer » 25.12.2020, 20:16

TW » 18.12.2020, 13:05 hat geschrieben:Hallo,

heute habe ich für meine Yamaha FZ 6, Bj. 2005, die Kfz.-Beitragsrechnung für 2021 über 127,56 € erhalten.
.
..
Durch die Beitragsanpassung habe ich das Recht innerhalb eines Monats zu kündigen.
Ich überlege gerade ob bzw. was hier angesichts des Alters der Maschine entbehrlich wäre, zögere... (TK - kaum gekündigt schlägt der Marder zu, rammt ein Reiher oder ein Wildschwein meine Kleine, streckt ein Baum sie nieder...).

"


Vor dem Abschluss der Teilkasko hatte ich einen Rutscher, der mich recht teuer kam. Nach der Beseitigung dessen Folgen lief mir just 2 Wochen später ein Rehbock in die Maschine. Danach schloss ich eben die Teilkasko ab; bin sonst nicht der Überversicherer, im Gegenteil.

Jedenfalls bin ich seit dem Abschluss der Teilkasko nicht mehr gerutscht und die Rehe halten sich auch fern, obwohl es hier mehr Rehe gibt als in meiner alten Gegend. Sauerei!

Ich bin mir sicher: sogar die Reifen merken, welche Versicherung man abgeschlossen hat und die Rehe vermeiden einen aus Sozialneid. :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 25.12.2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Versicherung ???

Beitragvon TW » 26.12.2020, 12:32

Hallo,

ich war eben in der Garage und habe mit den Maschinen Kriegsrat gehalten.
Sie waren einhellig der Meinung, dass ich ihnen weiterhin Teilkasko wert sein sollte und sie sich auch dann sicherer mit mir fühlen würden...
Die Reifen haben sich dann auch noch eingemischt und betont, dass nicht alles auf ihnen lasten darf und kann.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste