CB 500 mit nur einem Schlüssel

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: CB 500 mit nur einem Schlüssel

Beitragvon moppedrentner » 27.02.2018, 21:00

Ralph, das ist bei uns genau so: Wenn es sich um eine Schließanlage, z.B. für mehrere Häuser einer Mietergesellschaft, handelt, dürfen Schlüssel nur von einem Vertragspartner nachgemacht werden.
Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: CB 500 mit nur einem Schlüssel

Beitragvon Pharao01 » 09.03.2018, 09:43

Cyrell Snear » 21.01.2018, 23:59 hat geschrieben:Fahrerhandbuch hab ich noch Eines. Gegen Erstattung der Versandkosten, könnte ich es dir zuschicken. ;)
Schlüsselrohlinge hab ich tatsächlich mal bei Ebay gesehen. Macht dir ein guter Schlüsseldienst dann passend. :D

Jo, hab ich auch so machen müssen, hatte auch nur einen schlüssel. Allerdings past der neu gemachte Schlüssel bei meinem Zündschloss nur in einer Stellung. Um 180° gedreht mag er nicht, hab schon mal nachschleifen lassen, hat nix gebracht.
Tank und Sitzbank sperren geht.

Ralph » 27.02.2018, 20:04 hat geschrieben:Also mein lokaler Schlüsseldienst bekommt das nicht hin.
Versteh ich nicht, ist doch nur ein Abtasten und nachfräsen.

Bei mir hat der vom Schlüsseldienst gesagt, dass sich der Rohling nicht so gut einspannen lässt. Außerdem war der alte schlüssel schon recht abgegriffen, worurch das kopieren erschwert wurde. Aber solang er halbwegs geht...
Zuletzt geändert von Pharao01 am 09.03.2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pharao01
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 mit nur einem Schlüssel

Beitragvon Ralph » 09.03.2018, 14:25

Kann man denn bei Honda direkt einen Schlüssel bestellen ?
Mit der VIN ?
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: CB 500 mit nur einem Schlüssel

Beitragvon Grim Reaper » 09.03.2018, 15:49

Guckst Du hier:
CB 500-Wiki hat geschrieben:Ausgeliefert wurde die Honda mit zwei identischen Schlüsseln sowie einer Schlüsselplakette aus Aluminium, die für Nachbestellungen einen Code enthält. Geht die Plakette verloren, ist der Code auch über Honda Deutschland nicht mehr erhältlich. Ersatzschlüssel können dann nur noch als Kopie eines vorhandenen Schlüssels gefertigt werden.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB 500 mit nur einem Schlüssel

Beitragvon Ralph » 09.03.2018, 17:10

Mist.

Und mein Schlüsseldienst zuckt mit der Schulter.
Ralph
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste