Angebot, was meint ihr?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Angebot, was meint ihr?

Beitragvon Blackbear » 13.07.2007, 11:08

Moin,

ich bin gerade nen bischen am stöbern und bin da auf nen Angebot gestossen wo mir das Möppi echt gut gefällt.

Honda CB 500 schwarz mit kleiner Scheibe
gelaufen ca 6700km
57 PS
EZ 08/ 01
2. Hand
Sturz und unfallfrei
Reifen laut Angaben neuwertig
TÜV läuft im August aus und müsste neu gemacht werden.

Kosten soll der Spass knapp 2500€

Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist der Preis realistisch? Ich würde gerne nicht ganz so viel ausgeben.
Wenn es sich bei den Reifen um die ersten handeln würde, wären diese trotz den wenigen Kilometern aufgrund ihres Alters nicht auch auszutauschen? Habe da noch nicht so den Plan. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... :blink1:
Blackbear
 
 

Beitragvon biker123 » 13.07.2007, 12:02

Morgen.

Hört sich ganz ok an wenn die Angaben stimmen. Bei den Kilometern sollten die restlichen Verschleißteile ja auch noch in gutem Zustand sein.
Wenn die Reifen tatsächlich die ersten sein sollten, wären die mit 6700km aber nicht wirklich neuwertig und in Verbindung mit dem Alter ein Fall für die Tonne. Da würd ich mal genauer draufgucken.
Angucken, am besten Probefahrt machen und noch etwas verhandeln. Auf neuen Tüv würde ich bestehen.

Gruß
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon BigHawaii » 13.07.2007, 13:08

...ich möchte jetzt keine Disskusion wieder anfangen wegen Reifen.

....mein Reifen vorne ist von 96! Ich fahre damit ohne Probleme.
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 13.07.2007, 14:08

BigHawaii hat geschrieben:...ich möchte jetzt keine Disskusion wieder anfangen wegen Reifen.

Hast Du aber gerade. :D

BigHawaii hat geschrieben:....mein Reifen vorne ist von 96! Ich fahre damit ohne Probleme.

Du fährst nicht -- Du schleichst. Ansonsten hättest Du Probleme!

(Mal bisschen im Ton anziehen, wo doch Tron gerade weg ist. :D )

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BigHawaii » 13.07.2007, 15:20

...das meinst du ohne mich fahren gesehen zu haben :?
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 13.07.2007, 15:52

ein so alter reifen ist nunmal hart und somit muss es abstriche in sachen grip bedeuten. tatsache und punkt.!

aber geiz ist geil, nicht?

du kommst nicht drum rum, es ist ein risiko mit einem solch altem reifen zu fahren. grip braucht man nicht nur in schräglage, sondern auch beim bremsen... und wenn das vorderrad erst einmal blockiert und man ungeübt ist die bremse wieder loszulassen wird es richtig lustig...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BigHawaii » 13.07.2007, 16:00

...bla bla bla, sicher ist es so und Tatsache. Aber auch mit neuem Reifen legt
man sich hin. Wer länger leben will sollte ganz auf Mopped verzichten.

Finds immer Lustig das Ihr wieder anfängt mit der Diskussion, zumal
wir einen anderen Thread dafür schon haben.
Wollt eigentlich auf das Alter von meinem Reifen NUR hinweisen nicht mehr!

Klugscheißen scheint ja auch geil zu sein. :P

Also Maul halten. :P
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 13.07.2007, 16:26

juhu lasst uns streiten solang wir sturmfrei haben ;)

ach und ich hätte bei der maschine keine bedenken - reifen hin o. her
zur not kannst ihn ja auch noch bissl runterhandeln oder?
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon BigHawaii » 13.07.2007, 16:30

...wenns nich unbedingt die Maschine sein muss und wenn du noch warten
könntest dann kauf am besten im Winter!

Geiz ist wirklich Geil und so hat mich meine selbstmörder-maschine nur 1500
gekostet mit neuem Reifen hinten und den ganzen Teilen die schon dran
waren.
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 13.07.2007, 19:02

das die reifen sofort runter sollen sag ich ja garnicht....

nur viel länger als die aktuelle saison sollte man sie nicht fahren
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 13.07.2007, 20:33

BigHawaii hat geschrieben:...ich möchte jetzt keine Disskusion wieder anfangen wegen Reifen.

....mein Reifen vorne ist von 96! Ich fahre damit ohne Probleme.


Bisser platzt.. :D
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Rumgurkski » 13.07.2007, 20:40

@Blackbeer

So kann man nicht viel darüber sagen.
Entscheidend ist das Ergebnis der Begutachtung.
Da musst Du schon genau hingucken.
Sind die Wartungen in der Werkstatt gemacht worden?
Was sagt der letzte TÜV-Bericht?
Wie sind die Reifen abgefahren?
Und und und

Ist das alles stimmig dann sind die 2500 Euro
ein annehmbarer Preis denn Du bekommst ja ein
zuverlässiges Arbeitspferd.
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 14.07.2007, 02:01

Geht ja heftig zur Sache. :mrgreen: Tron hätte sonst schon längst die ALtreifendiskussion abgetrennt und irgendwo neu sortiert.

Hey, das ist hier wie im ALTEN FORUM.
Kein Admin, Freiheit ohne Ende! (Sch..., das gehörte ja in den von mir eröffneten Spamthread zu dem Thema - aber egal)

So. Jetzt zum Reifen. Ich habe den Reifen von BigHawaii aus dem letzten Jahrtausend schon gesehen. Die Reifenflanke sieht super aus, zwischen den Profilblöcken sind minimale Risse. Dieser Reifen käme ohne Probleme durch den TÜV. Da sah mein BT45 - Vorderreifen von 2000, den ich letztes Jahr wegschmiss, nicht besser aus.

Das Fahrzeug von BigHawaii stand auch immer in der Garage und ist wenig bewegt worden, soweit ich weiß.

Was mir gerade einfällt: Kam der BT45 nicht erst 1997 auf den Markt? Ist deiner wirklich von 96? Hatte ich da egtl. nachgesehen? (Ich glaube schon).

Bei warmen Temperaturen auf trockenem Asphalt wird BigHawaii auch mit dem Reifen keine Probleme bekommen, selbst wenn er etwas flotter fährt. Dazu kommt, dass er als relativer Neuling auf dem Motorrad noch kein Heizer ist, außerdem gibt´s hier sowieso keine Kurven.
Und was Blockadeneigung und Bremshebellösereflex angeht: Da ist Üben das Allerbeste und am Schönsten übt es sich mit ollen Reifen, die kann man bedenkenlos quietschen lassen!

Also noch würde ich mit dem Reifen relativ unbedenklich durch die Gegend cruisen. Wenn aber dann der Herbst kommt, das Wetter kühler wird und feuchter (also so wie die letzten Wochen hier in Deutschland :mrgreen: ), dann wäre ich etwas ängstlicher. Bei sehr kalten Temperaturen erst recht.

Aber wie gesagt: Der Reifen sieht noch relativ gut aus und vielleicht reicht es, den Reifenwechsel zur neuen Saison durchzuführen.

Gruß, Presi.

P.S.: Nen Kumpel von mir hat sich ne olle Vespa PK 50 Schrottteil aufgebaut, neuen Kolben usw.. Aber die Reifen noch von anno dunnemals. Wahrscheinlich noch aus den 80ern. Ist damit jetzt die ersten Fahrten noch gefahren. Klar, 3 PS sind was anderes als 34 oder gar 58! Aber es ging. Lustig: DAs ANfahren mit Wheelie.

Ach übrigens: Bei meinem Fahrrad tuts der Altreifen auch noch!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 14.07.2007, 09:20

Moin Presi!

Tuts zur Not auch ein Moderator in Abwesenheit des Admins?
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon alex » 14.07.2007, 10:21

BigHawaii hat geschrieben:Geiz ist wirklich Geil und so hat mich meine selbstmörder-maschine nur 1500
gekostet mit neuem Reifen hinten und den ganzen Teilen die schon dran
waren.


Mangelnde Rechtschreibung ist keinesfalls "geil"?! :P :twisted:

Ohne die Diskussion weitertreiben zu wollen. Letztendlich ist es Deine Entscheidung und Dein Risiko, was Du mit dem alten Reifen eingehst. Meiner Meinung nach kann man mit einem schnöden "geiz ist geil" und gesparten satten 50EUR (?) für so einen Schlappen, die Verletzungen an Körper und Reparaturkosten, im Falle eines dadurch bedingten Unfalles, an der Maschine wohl kaum aufwiegen.

Aber die "geiz ist geil"-Mentalität vieler Deutschen ist ja sowieso ein gerade viel diskutiertes Thema. Ob dies wirklich immer vorteilhaft ist, wage ich arg zu bezweifeln.

Alex
alex
 
 

Beitragvon BigHawaii » 14.07.2007, 11:41

...wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten! (lern du erstmal 3-4 Sprachen)

...und eure Reifendiskussion auch!!!


:fuckoff: :fuckoff: :fuckoff: :fuckoff: :fuckoff: :fuckoff:
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 14.07.2007, 14:19

:mrgreen:
Von Euch ist wohl kaum einer mit einem zehn Jahre alten BT 45 herumgefahren, also kann man sich da gar kein objektives Urteil bilden.

Diese Ex-Saturn-Werbung geht mir auch auf den Beutel. Wenn jemand nicht ständig Neuteile oder er etwas zum Schnäppchenpreis kauft, dann ist das ein guter Kaufmann. Evtl. ist er sparsam. Vielleicht legt er seine Schwerpunkte eben woanders als andere. Aber das ist doch kein Geiz! Onkel Dagobert ist geizig, aber nicht jemand, der sich für 1500 € ein Spaßfahrzeug kauft, einen preisgünstigen Helm kauft oder noch ein paar Monate mit einem alten Reifen fährt.

Zum Wort "geil" vielleicht noch folgenden Witz, den wir wohl alle kennen, z.T. aus persönlicher Erfahrung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :

Mann und Frau liegen im Bett, beide lesen. Der Mann hätte gern Sex, merkt aber, dass die Frau nicht will.
Mann sagt: "Ach wär´ das schön, wenn du geil wärst!"
Daraufhin die Frau: "Wär´ das geil wenn du schön wärst!"


Rechtschreibfehler schleichen sich immer ein, ich wundere mich über die Bemerkung, v.a. weil alex drei Zeichenfehler macht, BigHawaii aber nur einen. Da muss ich mich schon sehr wundern. Jetzt darf ich aber doch sicher alle vier behalten? :D 8)

Viele Grüße und nutzt das schöne Wetter!

Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 14.07.2007, 14:24

Tuts zur Not auch ein Moderator in Abwesenheit des Admins?

Nö. Tron ist sowas wie der General hier. Wen interessieren da die StUffz? :mrgreen:

Im Ernst: Gut, dass ihr Moderatoren aufpasst. So ein Forum kann man ja nicht sich selbst überlassen! Danke dafür!

Gruß, Presi

P.S.: Zum Angebot kann ich nix sagen, ich habe die Preise nicht im Kopf. Aber dass die CB ein in der Klasse sehr gut verarbeitetes Motorrad ist, dürfte dir bekannt sein. Im 50.000 km - Dauertest der Zeitschrift "Motorrad" Mitte der 90er gab es überhaupt keine Probleme, die Kolben sahen nachher aus wie neu. Deshalb braucht man auch vor längeren Laufleistungen keine Angst zu haben. Aber wenig km sind auch immer schön.
Reifen wie neu? Naja, guck wie gesagt, ob es die ersten sind (vorne garantiert). Wenn es die ersten sind, ist Handelsspielraum da. Falls du sie nimmst und die Reifen sehen noch gut aus, fährst du den Hinterreifen zu Ende und wechselst dann am besten beide.
Mach wie du denkst.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste