Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 06.12.2017, 22:12

Hallo an alle,
kann mir wer freundlicherweise einen Quartiervorschlag machen für unsere alljährliche Motorradtour am Himmlefahrtswochenende?
Gesucht wird Hotel oder Pension mit menschlichem Preis für ca. 15 - 18 Leute, darunter 3 - 4 Paare.
Zielgebiet soll nächstes Jahr in groben Zügen das Sauerland sein.
Wir sind alle "in den besten Jahren", also weder jugendliche Raser noch krakeelende Jünglinge, sind aber dennoch einem guten Scherz nicht abhold, genießen gern gutes Essen und sind abends einem genüsslichen Tröpfchen nicht abgeneigt.
Wer mir was Gutes empfehlen kann, darf mir das bitte mitteilen. Wie gesagt, wir suchen nicht die "ersten Häuser" am Platz, sondern etwas mit Gemütlichkeit und gutem Essen.
Danke schon mal jedem, dem da was einfällt!

Gruß vom
Hans
(der immer noch einen Heckscheibenwischer sucht...)
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Flyingbrick » 07.12.2017, 12:13

Hallo Hans,

ich fahre, wenn es ins Sauerland geht, gerne nach Olsberg ins Gasthaus Susewind.
http://www.gasthofsusewind.de/
Günstige Preise, keines der üblichen "Motorradgasthäuser" in der Showkurve, sondern ruhig gelegen und mit den Inhabern kann man gut abends noch an der Bar oder im Biergarten sitzen.
Essen gibt es da auch, allerdings mit Schwerpunkt auf "schneller Verpflegung". Notfalls geht man halt in der Umgebung essen.
Flyingbrick
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 11.12.2017, 21:18

Hm, nur ein Vorschlag? Redet Ihr nichtmehr mit mir???

Gruß vom
Hans
Zuletzt geändert von moppedrentner am 12.12.2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Chickenmarkus » 12.12.2017, 10:02

Doch, aber meine Erfahrungen durch Solo-Touren in diesem Gebiet erfüllt keine deine Anforderungen:
  • 15 - 18 Personen
  • Komfort für die besten Jahre
  • Gemütlichkeit und gutes Essen
Wo ich in der Gegend zweimal gewesen bin, ist die Pension Haus Talblick in Winterberg. Eigentümer sowie Betreiber sind unglaublich nette Holländer (irgendwie habe ich mit denen schon in einigen Teilen Europas sehr gute Erfahrungen bzgl. Hotel/Pension/Campingplatz gemacht) und der Ausblick beim Frühstück (und teilweise aus den Zimmern) ist bombastisch. Aber wie gesagt, sie bieten kein Abendessen an (wobei die Après-Ski-Partymeile nur fünf Gehminuten entfernt ist) und die Verfügbarkeit dürfte zu solch einem exklusiven Wochenende auch nicht selbstverständlich sein.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon klaukoe » 12.12.2017, 10:25

Ja wundert mich auch das sich so wenige melden.
Wir waren vor 3 Jahren im Sauerland in der Grevenmuehle.
Alles war super das Essen nicht nur super sondern Extraklasse
Haben uns dort wohlgefühlt und sind von der Familie Vollmer verwöhnt worden
Landhof Grewen Mühle
Geschäftsführer: Stefan Vollmer

Auf´n Mühlenwiesen 18
59872 Meschede-Calle

Fon +49 (0)291/7740
Fax +49 (0)291/7687
info@grewen-muehle.de
Gruss Klaus aus Veert
klaukoe
Einmalposter
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Grim Reaper » 12.12.2017, 11:21

Ich wohne quasi nebenan - daher schlafe ich regelmäßig im eigenen Bettchen und kann nichts hilfreiches zu Pensionen in der Gegend sagen...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 12.12.2017, 18:18

Na, Tobias, dann kommen wir halt zu Dir...
Späßken...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Grim Reaper » 12.12.2017, 18:24

Och für Dich + 2-3 hätte ich wohl PLatz, Hans. Dazu noch eine handvoll Zelte im Garten... Dann wird's aber nix mehr mit "Komfort für die besten Jahre"!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 12.12.2017, 21:50

...das wäre wohl nichts mehr für unsere knirschenden Knochen! Aber danke Dir dennoch!

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Flyingbrick » 14.12.2017, 12:58

Das Problem könnte wirklich sein, gleich 18 Schlafplätze in einer Pension zu bekommen an einem Wochenende, das nicht ganz unbeliebt für solche Touren ist.
Da ist die Frage nicht "Welche Pension, die unsere Anforderungen erfüllt, wäre euer Favorit?" sondern "Gibt es irgendwo in Deutschland noch eine verfügbare Pension?" ;)
Flyingbrick
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon rednug » 14.12.2017, 21:20

Hallo Hans - ich habe von einer Sauerländerin den Hinweis bekommen - ob groß genug oder für euch interessant weiß ich nicht:

http://landgasthof-gruss.de/

Grüße aus Sachsen

Gunder
rednug
cb-500.de User
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 14.12.2017, 22:38

Danke an alle, die mit hilfreichen Tips aufwarten konnten. Ich habe nun in einer kleinen Pension genau die 19 Betten geordert, die wir brauchen. Mehr haben sie auch nicht, also genau unsere Vorstellungen!
Mal sehen, was der Wirt uns noch zuschickt.

Danke an alle und Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Chickenmarkus » 15.12.2017, 11:17

Wir wollten Bilder Links!

Von uns willst du Vorschläge und die gefundene Lösung verheimlichst du uns... :roll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 16.12.2017, 00:33

Markus, ich verheimliche nichts, nur - ich kanns halt nicht! Bilder einstellen is nich Opas Ding...
Aber Du kannst es Dir selber ansehen: http://www.hotel-medebach.de . Der Konrakt mit dem Wirt war erfreulich und nun stelle ich das meinen moppedrentnern vor. Wenn sie es nicht wollen, suche ich noch was anderes. Aber unsere Erfahrungen in all den Jahren sind so, dass wir mit kleinen, persönlichen Pensionen oder Gasthäusern stets bestens bedient waren, gut gegessen und geschlafen haben und uns rundum wohl gefühlt haben. Warum dann in teure sogenannte "Motorradpensionen" gehen, wenn es was anderes gibt!

Besze Grüße
vom Hans
Zuletzt geändert von gmbo am 16.12.2017, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon Takeshi » 16.12.2017, 19:30

Hier war ich:

http://www.hotel-muehlengrund.de

Ich war zufrieden, schnelle Snacks sind ebenso drin wie ordentliche Gelage, auch dazwischen findet sich was. Recht ruhig gelegen, Inhaber fahren selbst Motorrad.

Ob sich da die Anzahl an Leuten unterbinden lässt, weiß ich nicht. Ein Anruf könnte Klarheit bringen ;)
Zuletzt geändert von Takeshi am 16.12.2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon RPM5000 » 16.12.2017, 20:20

moppedrentner » 14.12.2017, 22:38 hat geschrieben: Ich habe nun in einer kleinen Pension genau die 19 Betten geordert, die wir brauchen


Scheinen wohl genügend Betten zu haben :) :up:
Hans, viel Spaß auf der Tour.
Zuletzt geändert von RPM5000 am 16.12.2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Quartiersuche für Himmelfahrtstour 2018

Beitragvon moppedrentner » 16.12.2017, 21:28

Ja, für uns genügend, mehr haben sie eben nicht...

Gruß vom
Hans
Zuletzt geändert von moppedrentner am 16.12.2017, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
moppedrentner
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste