Guten Abend zusammen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Guten Abend zusammen

Beitragvon Suffyx » 12.07.2007, 22:19

Hi Leute,

nach Ewigkeiten mache ich jetzt endlich meinen Moped-Lappen und habe auch schon eine pc32 ca 3000 km BJ 98 als Angebot vorliegen, die Maschine ist einmal hingefallen und hat eine kleine Beule am Tank, sonst nix.
Sie soll 2200 € kosten, was haltet ihr davon ?

Noch eine Frage: sie ist gedrosselt, was würde die Entrosselung samt erster Inspektion kosten ?

Da ich noch ein Noob ( sprich >> ANFÄNGER ) bin, wäre ich für jeden Tip dankbar :)

Vorab Danke und eine gute Fahrt euch Allen 8)
Suffyx
 
 

Beitragvon BigHawaii » 12.07.2007, 22:28

Hi!
Ja für "Sommer-Preis" is das Angebot ok, wenn du günstig fahren willst dann
kauf im Winter! Die Beule ist nicht schlimm, zumal man es einfach
überspachteln könnte wenn man etwas geschickt ist und dann einfach neu
lacken...es gibt ja kaum eine Maschine die mal nich lag...

EDIT:
Bei nem freien Mechaniker ist das Drosseln und Entdrosseln garnichtmal
teuer...hatte 50 eur bezahlt fürs drosseln, allerdings ohne die anderen
vergaser düsen, nur Ansaugstutzen...entdrosseln wäre dann auch
entsprechend günstig...dann noch neue Papiere holen bei der
Zulassungstelle...ich glaub 15 eur oder so warens da...
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Suffyx » 12.07.2007, 22:43

Wow, das ist viel günstiger als ich dachte, thx für die Antwort :)
Würdest du denn die Inspektion auch bei einem freien Mechaniker machen lassen ( von wegen scheckheftgepflegt..) ?
Vom Gefühl her würde ich nicht unbedingt zum Honda-Händler gehen, denke daß es nicht so wichtig wie beim Auto ist.
Wenn ich mich mit der Kiste lege, habe ich wahrscheinlich ganz andere Sorgen als den Wiederverkaufswert, wobei ich sie gar nicht verkaufen würde, glaube ich ( sieht einfach gut aus ohne Verkleidung in diesem Dunkelrot,
lechz ) *g*
Suffyx
 
 

Beitragvon BigHawaii » 12.07.2007, 23:36

Hi, die Preisangaben von mir sind ohne Gewähr! ;-) Auch musst du erstmal
einen freien Mechaniker finden, ist garnicht so einfach der auch noch gute
Arbeit leistet.

Zum Hondahändler geh ich nie und nimmer...ich geh lieber zu meinem Typen
den ich kenne und Vertraue (der mich auch zugucken lässt).
...ausserdem ist das bei mir aus finanziellen Gründen unmöglich, kann ich mir
garnicht erlauben...und Vertrauen hab ich keinen zu den ganzen Händlern,
hab zuviel negative Erfahrungen gemacht (auch Bekannte /
Verwandte von mir)

EDIT: Aso, hab ich vergessen, du müsstest dann auch beim entdrosseln
nochmal zum Tüv...ich glaub das sind ca. 40 Eur

EDIT2: Dann fiel mir noch auf das die Maschine die du haben willst
extrem wenig Kilometer auf der Uhr hat. Ist vielleicht auch nicht ganz
gut...dann stand sie wahrscheinlich mal extrem lange rum...lass dir
aufjedenfall vorführen...Maschienen die lange rumstanden haben häufig
nicht die volle Leistung bzw. zicken rum, musst du aufpassen.
Zuletzt geändert von BigHawaii am 12.07.2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 12.07.2007, 23:52

scheckheftgepflegt? dat is nur ne erfindung der HHs damit die inspektionen nicht woanders machen lässt... wenn du ne neue maschine kaufst und sie evtl. wieder verkaufen willst isses ne feine sache.. aber ne gebrauchte maschine scheckheftpflegen? ne du, lass mal, dass geld kannste dir echt sparen. freie werkstätten arbeiten für weniger geld und oftmals sogar besser...
Callinator
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Beitragvon Suffyx » 13.07.2007, 11:53

Super,
jetzt bin wieder etwas schlauer.
Zum Glück ist die Kiste von Neuss hierher überführt worden, nachdem sie eine lange Zeit nur in der Garage stand, bloß die Batterie war leer.

Also, Danke nochmal, ich lese dann mal eifrig hier weiter und in 3-4 Wochen ist´s endlich soweit :)
Suffyx
 
 


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