Eine Ära geht zu Ende! - Für mich zumindest

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Eine Ära geht zu Ende! - Für mich zumindest

Beitragvon Phil89 » 01.10.2017, 21:42

Hallo zusammen!

Heute hat meine CB500 den Besitzer gewechselt! Gekauft 2007 mit rund 28000km habe ich sie bis 121800km gefahren! Das "alte Eisen" hat mir immer sehr viel Spass gemacht, ich habe viel darauf gelernt und viel Erfahrung gesammelt. Mich damit gemault und sie wieder aufgebaut! Viel geschraubt und verbessert(Fahrwerk Wilbers/Ikon, Stahlflex + Sinterbeläge, langer Spritzschutz vorn und hinten, Kettenöler, Endurolenker, Lenkerendenspiegel, LeoVince, K&N, Benzinleitungskupplung, Bagster Tankhaube usw. usw.) X Reifensätze runtgefahren, ab und an mal die Kette getauscht(Die Ölerfahrer wissen, das das nicht sooo häufig passiert), viele Ölwechsel gemacht und in der ganzen Laufleistung nicht ein Mal die Ventile nachstellen müssen und das Beste:

NIE - nicht ein einziges Mal - eine Panne damit gehabt!

Geputzt und geschmiert hab ich gerne und oft! Die Nachbarin hat oft ziemlich dämlich geschaut wenn sie vorbeilief :mrgreen: Die Honda war mit mir in den Alpen, überall in Deutschland und die letzte große Reise ging 2014 zweieinhalb Wochen rund um Schottland! Ohne Probleme und ohne große technische Vorbereitungen! Anstandslos hat die Kleine alles mitgemacht. Verschalter hier, Verbremser da! Immer ohne mir ein schlechtes Fahrgefühl zu geben. Noch gutmütiger geht es nicht! Auf moderneren und stärkeren Maschinen (Street Triple 675, MT09 Tracer) hab ich mich nie so wohl und "zuhause" gefühlt wie auf meiner Honda. Selbst nach Wochen war Hondafahren wie ankommen. Und dieser abartig geniale Supermoto Sound mit dem Leo hat allem immer wieder die Krone aufgesetzt! Nur die Street Triple war ähnlich scharf fürs Gehör. Eigentlich alles gut!