Five Stars Vollverkleidung Rückbau

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Five Stars Vollverkleidung Rückbau

Beitragvon Pro500cb97 » 02.09.2017, 19:00

Hallo!

Nachdem ich meine CB wieder zum laufen gebracht habe, und vor habe weiterhin möglichst viel selber an der Maschine zu machen, möchte ich meine weitere Arbeit am Bike erleichtern. Die Verkleidung ist mir beim Fahren nicht so wichtig, da ich wenig Autobahn fahre und selten über 130km/h komme.

Ich habe natürlich schon ein wenig in der Sufu geschaut. Habe aber noch ein paar Fragen zu dem Umbau und hoffe auf ein paar Ratschläge von den Mitgliedern des Forums :)

Ich möchte den Original Scheinwerfer von Honda. Ich habe die 97er PC 32 Made in Italien. Kann ich mit PC 26 Scheinwerfer kombinieren?

Für den Scheinwerfer benötige ich einen Halter. Möchte da ebenfalls die Originalausgabe nehmen.
Welche Spiegel passen gut an diese 97er Ausgabe? Eventuell andere Honda Modelle? Sonst die Originalausgabe.
Blinker wollte ich erhalten und dran lassen. Geht das?

Benötige ich bezüglich der Elektrik für die Scheinwerfer neue Anschlüsse/Sicherungen bzw. Adapter?

Ich möchte so bis 250 Euro ausgeben für den Umbau. Komme ich damit hin!?

Habe ich etwas wesentliches Vergessen für den Rückbau? Tüv Austragung ist schon auf der Agenda!

Und falls jemand Interesse an einer Vollverkleidung hat, demnächst auf Marktplatz ;)

VG
Sascha
Pro500cb97
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Five Stars Vollverkleidung Rückbau

Beitragvon steff500 » 04.09.2017, 16:45

Hallo Sascha,

ich kann dir leider keine Aussage über die Kopatibilität der einzelnen Teile geben. Das müsste ein erfahrener Schrauber aber wissen ;-)
Allerdings, sofern du die Teile, die du verbauen möchtest, noch nicht hast, dann schau dich mal im Netz um.
Meine letzten Ersatzteile habe ich über das Ersatzteile- und Zubehörportal bei Mobile gekauft.
Mir war bis dato gar nicht klar, dass man da nicht nur Autos und Bikes kaufen kann, sondern auch Ersatzteile und Zubehör.
Schau es dir mal an. Mir selsbt hat es auf jeden Fall sehr geholfen ;-)
steff500
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Five Stars Vollverkleidung Rückbau

Beitragvon gmbo » 04.09.2017, 16:58

http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=cb500:modellvarianten_und_fahrgestellnummern#unterschiede_cb500_-_cb500s
Scheinwerfer der CB500. Links: PC26/PC32 1993-1996. Rechts: PC32 1997-2002.
Teile mit Nacharbeiten austauschbar (Befestigungsschrauben)
Die Befestigungsschrauben haben ein anderen Durchmesser.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Five Stars Vollverkleidung Rückbau

Beitragvon Flyingbrick » 04.09.2017, 17:35

Mit etwas Basteln (Aufbohren von Blinkeraufnahmen usw.) kann man Scheinwerferhalter, Blinker und Scheinwerfer "wild" kombinieren. Ohne Bastelei passen entweder in Kombination die Teile bis 1996 oder ab 1997 zueinander. Die Form der Blinkeraufnahmen und die von Gisbert genannten Schraubendurchmesser weichen ab.

Jeder Spiegel mit Rechtsgewinde M10x1,25 passt, dieses Gewinde verwenden Honda, Suzuki und Kawasaki. Ich würde zu Originalspiegeln dieser drei Hersteller, nicht zu Zubehörspiegeln raten. Denk daran, Du brauchst auch noch zwei Tankblenden.

Die Elektrik sollte noch unverbastelt sein, kann aber durch die Bewegung der Gabel gegenüber dem Kabelbaum in Höhe des Lenkkopfs Schaden genommen haben.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Five Stars Vollverkleidung Rückbau

Beitragvon Pro500cb97 » 22.09.2017, 15:32

Habe meinen Rückbau erstmal zur Seite geschoben und werde mit der Vollverkleidung weiter fahren. Alle Aufkleber wurden entfernt, um die CB noch "schwarzer" zu machen :)

VG
Sascha
Pro500cb97
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast