Umgschupft worden...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Umgschupft worden...

Beitragvon druxx » 10.07.2007, 17:01

Grüß Gott

Heute hat mich die Polizei angerufen und mich informiert das mein Motorrad umgeschupft worden ist und das der Übeltäter sich freiwillig gestellt hat :)

Jetzt is halt die Sache das der rechte Bremshebel, Fußraste, Auspuff und der Tank etwas abbekommen hat.
Und man glaub es kaum, Am WE hät ich mal wieder so richtig zeit gehabt das ich fahrn geh, gleich wie letztes Jahr um die Zeit wo ich Italien fahren wollte :evil:

Kacke, jetzt warte ich mal den Schadensbericht ab.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 10.07.2007, 17:47

Das ist ärgerlich. Aber Du hast ja, wennsch mich recht entsinne, noch ein Ersatzmoped. Oda? Laß den Gutachter ran. Wenn die Teile nur was ABBEKOMMEN haben, dann scheinen die ja noch dran zu sein. Demnach müßtest Du doch mit der CB500 fahren können. Aus Erfahrung weiß ich, daß die auch mit verbogenen Teilen funktioniert... :mrgreen:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 10.07.2007, 17:58

Na, ist zwar ärgerlich, aber sei froh, dass es so ein ehrlicher Übeltäter war. Passiert ja inzwischen selten genug, dass die sich stellen oder bei der Polizei melden.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Bastelwastel » 10.07.2007, 22:08

Glückwunsch, wenn Du es gescheit anfängst, bei Ebay einkaufst und mit der einen oder anderen Kleinigkeit leben kannst, bleibt noch Geld für ein schönes Wochenend über. :)
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 11.07.2007, 09:46

Nene, die kommt heut in Werkstatt und dann wird mal ein Kostenvoranschlag gemacht =D
Bezahln werd ich da gar nixi, blöd is halt das diese Sache, wie üblich, sich in die Länge ziehen wird.
Ja ne Fahrn is sicher drin, ich müßte halt nur den Fußraster von hinten nach vorne verlegen, aber auf das hab ich keine Lust, wird zwar ne etwas beschissene Fahrt aber ok das nehm ich in Kauf...
So richtig Kaputt ist bis auf die abgerissenen Sachen nix.

@KlausT nö leider hab ich kein Zweitmoped +snief+
@Taxman ja ne stimmt, bin der Frau auch nicht böse oder so, kann ja mal passiern, nobody is perfect, allerdings stellt sich immer wieder die Frage, wie kann man das nicht merken wenn man ein Motorrad anfährt...
@Bastelwastel naja das Prob is, ich hab sie letztes Jahr erst lackieren lassen, und da mag ich net mit kleinigkeiten leben wenns sichs vermeiden lässt.

Der Typ hat zwar gemeint er bezahlt sofort alles was nötig ist und bei den anderen Sachen hofft er das wir uns in der Mitte treffen aber eswird einfach alles gerichtet, mir egal.....
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 23.07.2007, 07:45

So,...

Lang is her und die MAschine steht noch immer :evil:
Heute kommt der Heinz von der Versicherung und schaut sich das an weil der Schaden zusammen mit der Reperatur auf 1006,xx€ kommt :mrgreen:
Ausgezeichnet, werd ich aber nicht auszahlen lassen, obwohl ichs brauchen könnte sondern in der Werkstatt machen lassen, damits für den nächsten Fall geregelt ist ( der hoffetnlich nicht oder so schnell nicht kommt )
Jetzt kann es sich nur mehr um Wochen handeln bis sie fertig wird +seufz+
Wehe dem sie ist bis mitte August nicht fertig, dann rolln Köpfe :twisted:
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Bastelwastel » 23.07.2007, 09:10

hallo, hast Du nicht einen Anspruch auf ein Leihmopped, solange deine in der Werkstatt ist?
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 23.07.2007, 14:47

Gute Frage, aber ich glaub das spielts bei der Werkstatt net, bin nicht beim freundlichen HH.
Und eigetnlich mag ich gar kein Leihmoped, wer weiß taugt mir die CB dann noch hehe.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Bastelwastel » 23.07.2007, 22:32

...hat doch nix mit dem Händler zu tun, die Versicherung des Verursachers muss blechen. :twisted: Zumal die ja wegen dem Gutachter die Ursache für die Verzögerung sind. Oder ist dein Möppel auch mit Schaden noch sicher und fahrbereit. Frag mal nach ner Entschädigung für versäumte Motorradfreuden, die Blutsauger haben Geld ohne Ende. :twisted: :twisted: :twisted:
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon ramirez » 24.07.2007, 12:46

also wenn der eine normale haftpflicht hat, dann kannst du dir das mit dem leihmopped aber in den schornstein schreiben. :|

deswegen lieb ich die ansage so: "was regst dich denn auf - die versicherung zahlt ja eh alles" - von wegen! die scherereien und kein fahrzeug für eine zeit lang kannst du dir selber checken...

wie du siehst druxx, hilft die signalfarbe auch net viel...übersehen wirst trotzdem... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 25.07.2007, 00:06

jo das macht mir sorgen dabei bin ich net amal gfahrn damit, sondern habs nur geparkt :mrgreen:
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 27.07.2007, 10:05

:( es is zum :wurg: :wallb:

Gutachter war da, gmacht wird nicht: Tank, Sturzbügel und Bremspedal.
Tank kann nicht vom Umfallen sein weils soweit innen ist... :evil: :evil:
Sturzbügel war schon vorbeschädigt.... :evil:
Und Bremspedal weil da nix sein kann.... :evil:

Zum Tank: hm jo stimmt schon das des nicht vom umfalln sein kann weils soweit innen ist, aber de warn vorher net da. Keine Ahnung wie oft die Frau probiert hat die aufzustellen und wie ofts ihr noch runtergfalln is, hat sie ringe oben ghabt ,......

Zum Sturzbügel :twisted: der Sautrottel soll sterben gehn, die warn auf keinen Fall beschädigt, das dumme war das es geregnet hat gleich danach und ich die Abdeckung net raufgetan hab und weils vielleicht seit 2 Wochen herumgammelt? :censored: :x: :censored: :evil:

Jo zum Bremspedal sag ich gar nix, das is ma wurscht wenn die Bremsen funzt....


ICH WILL DOCH NUR WIEDER FAAAAAHREN ZUR HÖLLE VERDAMMT NOCH EINMAL :(
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 27.07.2007, 11:04

Also, da würde ich auf alle Fälle ein Gegengutachten einholen. Das der Gutachter der Versicherung das alles abbügeln will ist doch klar.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 27.07.2007, 17:31

war der tank denn davor ohne beschädigungen? wenn ja dann auf jeden fall 2tes gutachten!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Bastelwastel » 27.07.2007, 23:13

Sauerei, so ähnlich haben die sich bei mir an einer neuen Auspuffanlage (von meiner alten Yamse) vorbeigedrückt. Ich hatte keine Rechtschutzversicherung und ein Anwalt hat mir daher abgeraten mich auf ein Gutachtermaraton einzulassen.
Wenn Du eine Rechtschutz hast würd dich denen Beine machen.

Gruß Bastelwastel
Bastelwastel
Stammuser
 
 

Beitragvon druxx » 09.08.2007, 07:55

So,...

Aus dem Rechtsschutz is nix geworden ( fragt mich nicht wieso, Maschine is auf Dad angemeldet???? )
Aber egal, haben die Versicherung solange genervt bis wir bei der Chefin der Sachverständigen in Wien gelandet sind und..... wie es der Zufall so will war das eine ganz nette.
Ihr Mann selber Biker ( laut ihrer Aussage a Bikedeppata ) is vorige Woche mit dem Motorrad zusammengfahrn worden und liegt mit gips im Bett :-/
Das erste nach dem Unfall war wies dem Bike geht, da war die gebrochen Schulter und Hände net so wichtig....
Von dem her hatte sie vollstes Verständnis das für meine Situation und hat dem Beauftragten Beine gemacht das alles erledigt wird, sprich TANK :dance: und der Rest.... :mrgreen:
Es geht in die Endrunde hehe gestern bei der Lackiererei gewesen und mal gefragt was das Lackiern kosten würde, 320€ nur fürn Tank und der kleine Seitendeckel ( der gar nie begutachtet wurde von dem sautrottel von Gutachter :evil: ) geht so mit.

Freude Freude jetzt kann ich dan beruhigt in den Urlaub gehn. Sehr schön.
Außer es passiert noch was blödes, aber das werd ich eh heute erfahren, hoffentlich :roll:
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 09.08.2007, 10:53

Na das doch schön..
Ja manchmal lohnt es sich, nicht immer alles als gottgegeben anzusehen und mal gegenanzustinken. und wenn dann noch eine Portion Glück hinzukommt, umso besser.
Taxman
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste