Kaufberatung

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Kaufberatung

Beitragvon Casian » 01.08.2017, 17:52

Hallo erst mal,
ich will mir ein eine CB500 kaufen und schaue mir morgen meine erste an.
Die Gebrauchtkauf Wiki hab ich mir angeschaut und werde versuchen es umzusetzen.
nun ist dies eine Maschine mit 60PS und irgendwann auch getauschter Tank.

Der Besitzer sagt er weiß nichts von Fahrschulmotorrad aber die 60Ps und der getauschte Tank deuten darauf hin.
Ansonsten hört sie sich nicht schlecht an Hinten reifen neu Kettensatz mit dabei Tüv Neu
ja was sagt ihr
von 60PS Versionen die Finger lassen ?

Gruß & Dank
Casian
Casian
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaufberatung

Beitragvon Grim Reaper » 01.08.2017, 18:25

Nunja, erstmal spricht nichts gegen eine gute Gebrauchtmaschine. Wenn sie allerdings ein Fahrschul-Motorrad war - und ja, darauf deuten die 60 PS und der neue Tank hin - solltest Du besonders aufmerksam sein. Diese Motorräder haben nunmal von Natur aus ein höheres Sturzrisiko, daher solltest Du dort neben den üblichen Sturzstellen auch genauer auf z.B. die Gabel und den Rahmen achten. Nimm am besten jemanden mit der Erfahrung hat und lass Dich von der anfänglichen Euphorie nicht überwältigen. Der Gebrauchtmarkt ist groß und da draußen gibt es viele sehr gute CB 500!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaufberatung

Beitragvon Casian » 01.08.2017, 19:32

Ja Danke erst mal..
ich schau sie mir mal an, habe aber noch eine andere im Auge
etwas teurer aber macht einen sehr guten Eindruck
Reifen/kette/Gabel neu 35000 Bj97 ca. 1300 mit 58 PS

Eine andere ist noch gedrosselt, was kostet es ungefär eine gedrosselte zu entdrosseln mit eintragen ?

Danke
Casian
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaufberatung

Beitragvon Grim Reaper » 01.08.2017, 19:53

Kommt drauf an wie sie gedrosselt ist: Klassisch über reduzierte Ansaugstutzen oder auf 48PS per Gasanschlag. Bei Variante 1 brauchst Du neue Ansaugstutzen (ca. 25 EUR), Hauptdüsen (ca. 15 EUR) und neue Papiere samt TÜV-Abnahme (ich meine es sind so um die 30 EUR für die KFZ-Zulassungsstelle; was der TÜVver haben will weiß ich gerade nicht, ist aber nicht die Welt). Andere Vergaser-Federn wären zwar streng genommen auch fällig - es macht aber letztlich keinen Unterschied ob Du da neue verbaust. Für Variante 2 musst Du glaube ich nur die Gaswegbegrenzung ausbauen und brauchst keine neuen Teile. TÜV-Abnahme & Ummeldung bei der Zulassungsstelle aber wie bei Variente 1.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kaufberatung

Beitragvon chaosracer » 02.08.2017, 13:33

Zuletzt geändert von chaosracer am 02.08.2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste