Bye bye meine Liebe des Lebens..

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Cudimon » 10.06.2017, 18:46

Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt hatte ich vor einiger Zeit mach einer Garage gesucht und gefunden.
Nun ja genau diese Garage wurde aufgebrochen und meine CB samt Lederkombi, die ich in der Garage gelagert hatte sind nun bei irgendwelchen Mistkerlen.. :wallb:

Man sieht auch eigentlich keine Einbruchsspuren. Allerdings ist das Schloss der Garage wahrscheinlich auch sehr einfach mit einem Dietrich oder vielleicht sogar mit einem Schraubenschlüssel knackbar..

Keine Ahnung ob ich wirklich beobachtet wurde von den Dieben und sie gesehen haben, dass dort ein Motorrad steht mit weiteren Motorrad Sachen oder ich einfach Pech habe..

Ich hoffe die Hausrat zahlt für meine geklauten Sachen in der Garage.. Schließlich haben sich die Klamotten nicht Zuhause befunden :blink2:

Im dümmsten Fall könnten Sie wegen der nicht vorhandenen Einbruchsspuren sogar behaupten ich würde Versicherungsbetrug begehen..

Aufjedenfall bin ich nun niedergeschlagen :|
Zuletzt geändert von Cudimon am 10.06.2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cudimon
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Grim Reaper » 10.06.2017, 18:52

Ohje, das tut mir leid. Lass den Eibruch auf jeden Fall polizeilich aufnehmen - die finden oft Spuren die Du nicht siehst.

Ich hoffe dass Deine CB wiedergefunden wird - ansonsten dass zumindest Deine Versicherung für den Schaden aufkommt.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon RPM5000 » 10.06.2017, 18:57

Das ist absolute Sch....
Ich bekomme bei sowas jedesmal einen Hals. Leute, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, finde ich zum k..zen.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon chaosracer » 10.06.2017, 19:04

Mein Beileid, lieber Duc - traurige Geschichte. Ich würde bei so etwas nicht mehr schlafen und versuchen, die zu finden. Es hat zwar bisher (fast) nie geklappt, aber ich finde das sowas von ungerecht und daneben, dass ich es einfach nicht dabei belassen kann.

Auf jeden Fall musst Du das schnellstens anzeigen und denken darf die Polizei was sie will. Sei froh, dass keine Spuren geblieben sind, für die Du vielleicht noch aufkommen müsstest. Ich würde ein besseres Schloss anbringen, falls Du wieder etwas dort rein stellst.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Froschuwe » 10.06.2017, 19:44

Oh je, tut mir sehr Leid für Dich. Diese Mistkerle wie Hans schon schreibt.

Nur als Tipp für die Zukunft. Ich habe in meiner Garage (Garagenhof) 3 Sicherheitsschlösser eingebaut. Oben,Mitte und Unten. Weiterhin habe ich hinten bei den Angeln, die so nach oben gesichert, das sie nicht ausgehebelt werden können. Bis jetzt hat es noch Niemand versucht. Ich hoffe das bleibt so.
Ein einfaches Schloss was man mit dem Dietrich öffnen kann, geht ja gar nicht.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 10.06.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Cudimon » 10.06.2017, 19:54

Sofort nach dem ich gemerkt habe, dass sie gestohlen wurde, habe ich natürlich die Polizei gerufen.
Allerdings fand ich die Polizei sehr unfreundlich und daneben. Erst schnauzten sie mich an, dass ich gefälligst vor laufen solle um ihnen die Garage zu zeigen und dann versuchten sie wahrscheinlich mit schlechten Witzen mich aufzumuntern.
Als ich das Tor öffnen sollte fragte er mich nämlich wo denn das Motorrad sei.. Etwas unpassend in so einer Situation oder?

Naja aufjedenfall werde ich glaube ich nicht nochmal in der Gegend (ist eigentlich keine unsichere Gegend) eine Garage anmieten.
Ich dachte übrigens eher, dass ich durch noch mehr schlösser Aufmerksamkeit errege und Diebe noch eher auf dumme Ideen kommen. Ausserdem war ich naiv genug um zu denken, dass Eine CB eigentlich nicht ins Beuteschema von Kriminellen fällt.

Ehrlich gesagt denke ich schon über ein Ersatzmotorrad nach :kratz:
Zuletzt geändert von Cudimon am 10.06.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cudimon
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Froschuwe » 10.06.2017, 20:08

Hallo Duc,
Du hast schon recht, das mehr Schlösser, mehr Aufmeksamkeit bringen. Aber meine Schlösser sind eher unauffällig. Einbauschlösser nicht sehr groß. Andererseit habe ich 12 Jahre Alarmanlagen gebaut. Die haben auch nur eine begrenzte Wirkung. An Garagen gar keine. Da wenn die Meldung des Einbruches raus ist, sind die schon wieder weg. Ich setze daher auf passive Sicherheit. Die Erfahrung zeigt und auch die Statistik, das von allem, was nicht in kürzester Zeit aufgebracht wird, schnell wieder abgelassen wird.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon chaosracer » 11.06.2017, 12:26

Hast Du die Namen der Polizisten und die Dienstnummern oder Ähnliches? Ich würde über eine Beschwerde nachdenken. Beim Ersatzmotorrad kann dir bestimmt der Ein- oder Andere hier behilflich sein.
Beuteschema von Kriminellen: hier teile ich deine Meinung. Man müsste mal hören, welche CB-Fahrer es in der Nähe gibt. Da brauchte sicher jemand Ersatzteile. Ein guter Schutz müsste eigentlich ein kleiner GPS-Sender sein, wie man sie günstig erwerben kann. Da weiß man dann wenigstens, wo das geklaute Moped steht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Punani » 11.06.2017, 17:09

Bei aller Tragik, mit 22 Jahren von der "Liebe des Lebens" zu sprechen und damit auch noch ein ersetzbares Motorrad zu meinen, das ist schon arg dramatisiert.

Bei einer Garage auf unsicheren Terrain würde ich mir auch Gedanken um Sicherheitsmaßnahmen machen.
Zuletzt geändert von Punani am 11.06.2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Bye bye meine Liebe des Lebens..

Beitragvon Cudimon » 11.06.2017, 18:13

Ja klar ist es eine hyperbel. Aber man muss ja nicht alles immer so ernst nehmen oder :roll:

Ausserdem sieht das Gebiet nun mal nicht so "gefährlich" aus. Deswegen war es auch so ein Schlag ins Gesicht..

Nunja aus solchen Geschehnissen muss man lernen und ich werde in Zukunft mein Eigentum besser sichern auch wenn es mehr Aufsehen erzeugt.

Letztlich hoffe ich, dass eine Art von Karma wirklich existiert..

@chaosracer
Eventuell würde eine Nummer auf dem Protokoll stehen. Allerdings bin ich ein eher empathischer Mensch. Jeder kann einen Schlechten Tag haben und sich mal daneben benehmen. Und Polizisten sind nun mal auch nur Menschen..
Cudimon
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste