Vergleich Honda-Suzuki

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Blackshadoo 93 » 29.05.2017, 12:29

Auch die Kawa Er-5 kann unserer CB nicht das Wasser reichen :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon gouranga » 29.05.2017, 12:39

Und die GPZ 500? *duck und wegrenn*


nein, natürlich auch die nicht.
Zuletzt geändert von gouranga am 29.05.2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Hondareiter » 29.05.2017, 12:42

Ihr müsst die offene Version GPZ500S mit 60 PS gegen die CB 500 vergleichen,
habe sie gefahren Paralelltwin geht wie sau auf 180Km/h und mehr.
Beschleunigt schneller als die CB 500 mit 58 PS und schreit ab 5000 UPM
wie ein Vierzylinder,die Seven Fifty mit 74 PS hat keine Schance.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Presi » 29.05.2017, 22:00

Ich kann mich noch daran erinnern, diesen Test damals im TV gesehen zu haben. Die Suzi hatte normalerweise die bissigeren Bremsen, aber schätzungsweise war beim Testmotorrad der Belag verglast o.ä..
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon phil76 » 29.05.2017, 22:04

Hondareiter hat geschrieben:Ihr müsst die offene Version GPZ500S mit 60 PS gegen die CB 500 vergleichen,
habe sie gefahren Paralelltwin geht wie sau auf 180Km/h und mehr.
Beschleunigt schneller als die CB 500 mit 58 PS und schreit ab 5000 UPM
wie ein Vierzylinder,die Seven Fifty mit 74 PS hat keine Schance.




Ich dachte die CB wäre auch ein Paralleltwin ?
und die 0.3 sek die die GPZ500S laut Werksangabe schneller auf 100 ist sollte man doch kaum merken.
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Hondareiter » 29.05.2017, 23:15

Hallo Phil
Nein die CB500 ist ein Gegenläufer,das ist mir für die Haltbarkeit lieber.
Die Verarbeitung und Langlebigkeit war bei Honda immer eine der besten
Japanern und ich ziehe das vor.Obwohl der CB500 Motor problemlos
70PS aushält für mindestens 150Tkm und das ist für ein Motorrad schon
sehr viel.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Biggi » 29.05.2017, 23:46

Paralleltwin bezieht sich doch nur auf die Anordnung der Zylinder nebeneinander, in Reihe, im Gegensatz zum V-Motor. Unabhängig davon, was im Inneren der Kolben stattfindet. Dachte ich zumindest. :kratz:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Blackshadoo 93 » 30.05.2017, 07:23

gouranga » 29.05.2017, 12:39 hat geschrieben:Und die GPZ 500? *duck und wegrenn*


nein, natürlich auch die nicht.


Haltbarkeit? Langlebigkeit? Zuverlässigkeit? Wenn ich so bei Mobile die GPZ Reihe von 500er bis 750er und 900er beobachte läuft sie entweder und sieht scheiße aus, oder sie hat i.ein Problem am Motor o.ä :roll:
Klar das die unsere CB Leistungstechnisch in die Tasche steckt :) das bringt einem dann aber trotzdem nichts wenn man sie nicht fahren kann oder etliche Tausend Km eher wegen i.was verreckt ;)
Zuletzt geändert von Blackshadoo 93 am 30.05.2017, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon rogumatt » 30.05.2017, 22:20

Hatte auch schon mal ne GPZ500 aus 1988. War nur die gedrosselte Version. An sich lief das Teil. Allerdings waren die Vibrationen im höhertourigen Bereich schon nervig. Und dann ist sie ab-und-zu urplötzlich während der Fahrt mal aus gegangen. Am schlimmsten war das mal auf der Autobahn in einer Baustelle. Hab nie so richtig den Grund gefunden. Tja und das Rostproblem war nicht so dolle.
Alles in Allem ist da die CB 500 schon ne ganze Ecke besser. Zur Er5 kann ich nix sagen. Hatte ich nur vor 1,5 Monaten mal eine für kurze Probefahrt.
Zuletzt geändert von rogumatt am 30.05.2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
rogumatt
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Vergleich Honda-Suzuki

Beitragvon Takeshi » 31.05.2017, 08:48

Ich sage: konkurrenzlos!

Das alte DSF... mittendrin, statt nur dabei... mit dem Sprecher der guten, alten Takeshi's Castle Show...
Takeshi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste