Mein erster Unfall

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Mein erster Unfall

Beitragvon Narvik » 19.05.2017, 01:20

Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt, hatte ich einen Unfall. Vor genau 19 Tagen, hat es mich und meine schöne CB 500 zerlegt...
Passiert ist das ganze auf dem Rückweg einer schönen Tour, mit meinem Bruder und einem Freund. Ich bildete das Schlusslicht, als wir vom Cafe los fuhren. Kurz nach der Ortsausfahrt in der 2 Linkskurve, hat es mich geschmissen.
Aus irgendeinen Grund, hatte ich das Gefühl, das mir mein Hinterrad wegrutscht, so das ich in der Kurve gebremst habe. Das sollte sich als großen Fehler rausstellen.
Das Motorrad stellte sich auf und kam der Leitplanke immer näher. Ich schaffte es noch, durch lösen der Bremse in Schräglage zu kommen, nur hatte ich das Pech, das nah am Rand auf der Fahrbahn Dreck lag, der mir zum Verhängnis wurde.
Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie auf einmal mein Vorderrad weggerutscht ist. Im nächsten Augenblick, spüre ich den Einschlag in der Leitplanke und merke wie ich durch die Luft fliege und im Anschluss über den Boden rutsche.
Nachdem ich zum Liegen gekommen bin, bekam ich keine Luft mehr und merkte, das mein rechter Arm im Arsch ist. Zum Glück, waren schnell Ersthelfer bei mir, die den Notruf abgesetzt haben.
Mein Bruder und der Freund haben nämlich vom Unfall nichts mitbekommen.

Nachdem ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, musste ich zahlreiche Untersuchungen über mich ergehen lassen. Das Ergebnis nach 13 tägigen Aufenthalt ist ein gebrochener Brustwirbel und eine Prellung/Zerrung des Nervenstrangs im rechten Arm. Die Folge daraus, mein rechter Arm lässt sich nicht richtig bewegen. Ich muss jetzt viel Geduld und den Willen haben, das mein Arm wieder gesund und beweglich wird.

Die CB hat vergleichsweise wenig abbekommen. Gabel, Schutzblech, Spiegel, Seitenteile sind kaputt oder beschädigt. Ganz genau kann ich es noch nicht sagen, da ich mir die Maschine noch nicht angesehen habe. Genesung ist wichtiger.

Am Schluss bin ich froh, das ich diesen Text hier noch schreiben kann. Wäre ich unter die Leitplanke geraten, würde ich nicht mehr leben. Kann nur jedem raten, immer Schutzkleidung zu tragen und vorsichtig zu fahren.
Falls es gesundheitlich irgendwann wieder möglich ist, werde ich auch wieder aufsteigen.

Ride safe and stay strong ! :up:

Bild
Zuletzt geändert von Narvik am 19.05.2017, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon pi57 » 19.05.2017, 05:54

:besserung: :besserung: :besserung: :besserung: Beste Genesung und Alles Gute
pi57
cb-500.de User
 
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Hondaslider » 19.05.2017, 07:39

je nach Leitplanke hätte das noch viel schlimmer enden können.

Ich wünsche dir :besserung:
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Tamper » 19.05.2017, 09:14

antwort b bringt zwar am meisten punkte, aber auch ich habe im selbstversuch feststellen müssen, dass die antwort leider falsch ist :D gute besserung! :ddaumen:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Chickenmarkus » 19.05.2017, 09:23

Ei Ei Ei. Motorrad ist egal und Rippe heilt wieder. Aber der Arm könnte bleibende Schäden davontragen? :shock:

Dann mal alles Gute, dass dem nicht so ist... :?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Grim Reaper » 19.05.2017, 10:51

Da kann ich mich nur anschließen - Gute Besserug und bleib weiterhin so optimistisch, das hilft dem Heilungsprozess ungemein!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Oldschool » 19.05.2017, 10:57

Auch von mir eine schnelle Genesung, besonders für den Arm.
Und wie schon gesagt, Kopf hoch und trotz Allem positiv denken auch bei Rückschlägen in der Genesung !
Grüße Oldschool
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon chaosracer » 19.05.2017, 12:29

Gute Besserung!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon 6l6gb » 19.05.2017, 17:21

Auch von mir gute Besserung.
Grüße aus Bautzen
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Punani » 19.05.2017, 18:15

Also, das mit dem "Arm im Arsch" hatte ich mir zuerst einmal bildlich vorgestellt.^^

Ich wünsche Dir eine vollständige Genesung! :besserung:
Zuletzt geändert von Punani am 20.05.2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Callinator » 19.05.2017, 18:15

Unbekannterweise gute Besserung!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Takeshi » 19.05.2017, 18:45

Auch von mir: Gute Besserung! Gut, dass dir nichts wirklich schlimmes passiert ist.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Eagle » 19.05.2017, 20:20

Ich wünsch dir auch eine gute und schnelle Genesung. Immer optimistisch bleiben :up: :up: :up:
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Narvik » 20.05.2017, 10:23

Danke für die Genesungswünsche. :up:
Da fällt es doch schon viel leichter, optimistisch zu bleiben.

Nächste Woche ein Termin beim Neurologen. Mal schauen, was ich dort neues erfahre.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Froschuwe » 20.05.2017, 11:58

Hallo Pascal,
dumm gelaufen.Hätte aber schlimmer kommen können. Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Heilung braucht Gedult und Zeit.
Gute Besserung !! :up: :up:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon KlausT » 20.05.2017, 18:37

Shit happens. :kratz:
Gute Besserung! :up:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Biggi » 20.05.2017, 18:48

Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder so wird, wie vor dem Unfall! :|
Alles Gute!!
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Hannes » 20.05.2017, 18:52

Schnelle Genesung.
Wünsche Dir, das es nur bei diesen einen Unfall bleibt.
Hannes
 
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon Fortinbras » 21.05.2017, 11:12

Es gibt zwei Arten von Motorradfahrern: Die, die sich schon hingelegt haben und die, die das noch tun werden.

Wünsche baldige Rekonvaleszenz.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 21.05.2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Mein erster Unfall

Beitragvon kkb » 23.05.2017, 17:03

Gute Besserung! Dass Bremsen in der Kurve meist eine schlechte Idee ist, durfte ich auch schon erfahren.
kkb
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste