Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon WobbleGod » 08.05.2017, 22:33

Moin,

wie von einigen gewünscht, berichte ich gerne über den Vorfall am 01. Mai, der dazu geführt hat, dass meine arme CB jetzt als Totalschaden in der Garage steht.

Eigentlich wollte ich mit einem Kollegen an dem Tag nach Hamburg um da ein paar schicke Autos auf einem Treffen anzuschauen, doch leider fand unsere Fahrt nähe Hemmoor ein eher schlechtes Ende.
Mir ist ein nicht angeleinter Hund in das Motorrad gelaufen, und ja, nicht vor, sondern in mein Motorrad. Bzw. direkt zwischen Kühler und Vorderrad. An bremsen oder ähnliches war leider auch nicht zu denken, da die Einfahrt aus der der Hund kam natürlich nicht einzusehen war und der wohl so schnell es ging auf die Straße wollte, weil da ein Radfahrer auf der Gegenspur war den er wohl begrüßen wollte.
Tja, und zack rutschen ich die Maschine und der Hund jaulend über den Asphalt. Die neu Lackierte linke Seite wieder abgeschliffen, Delle im Tank, Gabel und Lenker verbogen. Das neue Sturzpad hat auch ganze Arbeit geleistet, und sich in der Erde direkt am Straßenrand eingegraben, weshalb jetzt der Lima Deckel auch wieder im Arsch ist, und die Motoraufhängung verzogen ist. Klamotten haben auch einiges abbekommen, wobei meine Airbagweste wieder sehr gut funktioniert hat.
Alles in allem also ein guter Tag.
Nicht.
Der Hund lebt zum glück noch, auch wenn er mit seinem Schädel meinen Kühler ganz schön zerbeult hat.
Das einzige gute an der Sache? Kaufe mir jetzt eine 600er Hornet Bj. 2011, freue mich schon auf das neue Motorrad :wohow:
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon TW » 08.05.2017, 22:44

Hallo Colin,

in der Tat!!
Was alles noch hätte passieren können, kann Dir aus leidvoller Erfahrung Flyingbrick bestätigen.
Schön, dass es Dir gut geht!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Hannes » 08.05.2017, 22:58

Viel Spaß mit der Hornisse.

Sowas kann immer passieren,-
mir ist mal ein Karnikel in das Vorderrad gerannt, hab mich zum Glück nicht lang gemacht.
Zuletzt geändert von Hannes am 08.05.2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon WobbleGod » 08.05.2017, 23:19

Mir ist das Motorrad zum Glück nur aufs Bein gefallen, dem Stiefel sei dank durfte ich meinen Fuß behalten.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Blackshadoo 93 » 09.05.2017, 08:20

Erstmal gute Besserung dir, das hätte für beide übler enden können :shock:

WobbleGod hat geschrieben:Die neu Lackierte linke Seite wieder abgeschliffen
Delle im Tank
Gabel und Lenker verbogen
Das neue Sturzpad hat auch ganze Arbeit geleistet, und sich in der Erde direkt am Straßenrand eingegraben
Lima Deckel im Arsch
Motoraufhängung verzogen

Durch den Lima Deckel und die Motoraufhängung ist die Sache mit der Aufarbeitung wohl gegessen, schade :(

Was hat den die andere Seite und die Versicherung gesagt? So wie sich das nach deiner Schilderung für mich anhört bist nicht du schuld, sondern die Besitzer die ihren Köter ohne Führung und wohl unaufmerksam haben über die Straße laufen lassen! ( ich möchte hier vermerken das ich sehr Tierfreundlich bin und es für das Tier natürlich auch nicht schöngewesen sein kann )

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Presi » 09.05.2017, 08:54

Hallo Colin,
zunächst alles Gute für die Verarbeitung des Schreckens!
Pech, wenn sowas passiert. Oft kann man ja eine Gefahrensituation erkennen und die Bewegung eines Hundes antizipieren, ob das nen Aggro-Großhund ist, der an der Leine eines Kindes zieht und sich losreißen und dir gleich vor das Motorrad rennen könnte. Oder ein frei laufender Hund, der einen anderen Hund, ein Eichhörnchen, eine Katze etc. auf der anderen Straßenseite erspäht hat und fixiert. Aber in deinem Fall ist sowas ja nicht möglich gewesen, insofern braucht man sich gar nicht fragen, ob man den Unfall irgendwie hätte vermeiden oder mildern können.

Glück, dass dir nichts Schlimmes passiert ist! Und schön, dass du auch erwähnst, dass der Hund überlebt hat. Ich hoffe, der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden und es besteht eine Halter-Haftpflichversicherung, die das ersetzen würde bzw. wenn nicht, dass der Halter fähig ist, dir die Kosten zu erstatten. Tierarztkosten kommen auf ihn ja auch zu. Verkehrserziehung von Hunden wird leider oft vernachlässigt. :P

Alles Gute und viel Spaß mit der PC41!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Grim Reaper » 09.05.2017, 09:26

Dem kann ich mich nur anschließen - Gute Besserung!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Chickenmarkus » 09.05.2017, 10:47

Schon wieder ein Hund... Zum Glück hast du es verhältnismäßig glimpflich überstanden.
Flyingbrick ist es damals sehr ähnlich, nur mit verheerenderen Folgen, ergangen: viewtopic.php?f=3&t=6237&p=131139&hilit=Hund#p131139 (den verlinkten Zeitungsartikel über seinen Unfall habe ich leider nicht mehr gefunden). Ich weiß, dass er sich damals noch rechtlich rumgestritten hat, wer zahlen muss, da er plötzlich seine Unschuld beweisen sollte (in Deutschland muss man aber die Schuld beweisen!).

Für die CB natürlich sehr schade. Bestimmt ist auch der Rahmen verzogen. Da bleibt nur noch zu retten, was an Einzelteilen zu retten ist.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon WobbleGod » 09.05.2017, 13:14

Die Schuldfrage wurde zum Glück schon vor Ort geklärt, die Polizei hat alles aufgenommen und mein Anwalt kümmert sich um den Rest. Der Hund soll versichert sein, wurde mir gesagt. Ist nur schade um das Motorrad, das ich grade komplett poliert habe am Vortag, auf den Unfallfotos ist nicht mal Rost am Krümmer :P
Aber wenn sie kein Resteverwerter oder so kauft, kann ich wenigstens noch ein paar Teile hier anbieten, also schon mal nach dem Takkoni im "Biete" Thread Ausschau halten :abroll: :abroll: :abroll: Mal schauen was ich sonst noch so in der Garage liegen habe :kratz: Einen Steuerkettenspanner mit Dichtungen, Spiegel und Elektro Puzzi habe ich glaube ich auch noch :D
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Grim Reaper » 09.05.2017, 14:12

Guck mal unter "Suche" - aktuell haben mind. 2 User Anfragen zu Endtöpfen gestellt. ;)
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Takeshi » 09.05.2017, 14:34

Gute Besserung und schließe mich an: super, dass nix weiter mit dir ist.

:up:

Hornet aus 2011, sehr gut. Würde ich mich auch drauf freuen... ;)
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Punani » 09.05.2017, 14:44

Hauptsache, man hat es gut überstanden! Die materiellen Schäden sind zweitrangig.

Schön ist auch, dass der Hund es überlebt hat und eine Versicherung für die Schäden aufkommt. Versicherungstechnisch wäre es nicht gut, wenn das Tier wegläuft und kein Halter ermittelt werden kann und man auf den ganzen Schäden sitzen bleibt.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon bravo » 09.05.2017, 16:46

Also Glück im Unglück gehabt...Gute Besserung und weiterhin gute Fahrt!
bravo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Tamper » 10.05.2017, 11:03

1. Gott sei Dank geht's dir gut.
2. Dem hund geht's auch gut und wird sich über die Straße laufen fortan gut überlegen, auch gut.
3. Du bist schudfrei, ebenfalls gut.
4. Schade um die cb :(
5. Seeeehr gute wahl! Viel Spaß mit ihr :up:
Zuletzt geändert von Tamper am 10.05.2017, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Gordon Shumway » 11.05.2017, 17:15

Erstmal Gute Besserung.

Danach... n Takkoni... ähm... also... wenn der weg muss... :roll: :sabber:
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon chaosracer » 11.05.2017, 18:28

Von mir auch gute Besserung. Arme CB (..eine S..) und armer Colin. Der Hund natürlich auch. Bisschen besser anbinden hätte man ihn schon können. Hund mögen keine Takkonis!
Ich musste sofort an Otto denken - wenn dem so was passieren würde; einen Rehbock hatten wir ja schon.
Ich hoffe und wünsche mir, dass Du bald wieder gesund bist und viel Spaß mit der Hornet und wenig mit Hunden hast.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon WobbleGod » 11.05.2017, 19:42

Hätte ich man den DB-Killer draußen gehabt, dann hätte der Halter seinen Hund schon versteckt, als ich drei Ortschaften entfernt war. :abroll: :fuckoff: :abroll:
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine CB weniger auf Deutschlands Straßen

Beitragvon Blackshadoo 93 » 12.05.2017, 10:23

Bei meinen IXIl´s der Honda und der Triumph habe ich das auch wenn sie drin sind ( Die Honda mehr als die Triumph ;) ) da muss ich schon mit sehr sehr geringer Drehzahl fahren damit die leiser werden :roll: :fuckoff:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste