Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 30.04.2017, 19:28

Hallo zusammen,

ich werde, trotz des abnehmenden Interesses, auch 2018 wieder einen Forumkalender anbieten. Bilder können bis zum 12.11.17 hier eingereicht werden. Die Abstimmung findet dann vom 13.11. - 26.11.17 statt. Anfang Dezember gehen die Kalender in den Druck damit sie bis Mitte Dezember bei allen Bestellern ankommen. Die Kosten werden voraussichtlich wieder bei rund 15 EUR / Stück liegen.

Zusätzlich werde ich in diesem Jahr einen "Best-of"-Kalender mit einer Auswahl der schönsten Kalender-Fotos aller bisherigen Jahre anbieten. Es wird ein "immerwährender" Kalender ohne festes Kalendarium im Format A3 werden. Mit ca. 25-30 EUR / Stück ist dieser Kalender zwar deutlich teurer; er kann aber dauerhaft z.B. in der Werkstatt hängen bleiben, sodass sich die Kosten langfristig relativieren. Bevor Ihr fragt: Nein, es wird nicht verraten welche Bilder in diesen Kalender kommen... :P
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Chickenmarkus » 01.05.2017, 17:17

Die Idee oder vielmehr der Plan der A3-Version gefällt mir!
Wie wird der globale Maßstab aussehen? Die absolute Stimmenanzahl dürfte wegen wechselnder Teilnehmerzahlen und geänderter Regeln schwierig auf einen gemeinsamen Maßstab skaliert werden können. Dann doch lieber nach deinem eigenen Ermessen, oder...?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 02.05.2017, 05:52

Objektiver Maßstab? Nee, sowat gibbet nich... Sagen wir einfach das es handverlesene Bilder sein werden. :mrgreen:

Wer wirklich nicht die Katze im Sack kaufen will kriegt natürlich vorher die Bilderauswahl von mir, aber für jemanden der den Kalender geschenkt kriegt (so wie DU jedes Jahr) soll es eine Überraschung bleiben.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Chickenmarkus » 02.05.2017, 10:51

Grim Reaper » 02.05.2017, 05:52 hat geschrieben:für jemanden der den Kalender geschenkt kriegt (so wie DU jedes Jahr) soll es eine Überraschung bleiben.

Jetzt musste ich aber ganz schön heftig überlegen. :kratz:
:D
Aber du weißt ja, dass ich auch jedes Mal verlangt habe, dass eine Bestellung erst noch nach Feststehen der Bilderauswahl möglich sein muss. Ich entscheide nämlich zuvor immer erst einmal, ob ich es mir schenken lasse. :P

Handverlesen ist gut - das ist ja was ich meinte. Dem Chaos ist praktisch nur mit gesundem Menschenverstand Herr zu werden.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 02.05.2017, 11:24

Chickenmarkus » 02.05.2017, 10:51 hat geschrieben:Aber du weißt ja, dass ich auch jedes Mal verlangt habe, dass eine Bestellung erst noch nach Feststehen der Bilderauswahl möglich sein muss.

Jaja, die Meckerköppe hab ich natürlich berücksichtigt. :winke0002:

;)

Nee, mal Spaß beiseite: Für diejenigen, die ihre Kaufentscheidung daran knüpfen gebe ich natürlich die Info raus welche Bilder denn zu sehen sein werden (vielleicht auf einer eigenen Seite im Wiki, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich überraschen lässt oder nicht). Die Rohdateien aller Kalender behalte ich natürlich auch, sodass auch in ein paar Jahren noch ein Nachdruck möglich sein wird, falls es noch Nachzügler geben sollte.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Free-sky » 03.05.2017, 19:25

Gute Idee!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon chaosracer » 07.05.2017, 11:28

Chickenmarkus » 02.05.2017, 10:51 hat geschrieben:
Grim Reaper » 02.05.2017, 05:52 hat geschrieben:für jemanden der den Kalender geschenkt kriegt (so wie DU jedes Jahr) soll es eine Überraschung bleiben.
...das ist ja was ich meinte. Dem Chaos ist praktisch nur mit gesundem Menschenverstand Herr zu werden.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 26.11.2017, 12:27

:laola: Die Kalender sind fertig! :laola:

Einige der "ganz alten" Kalenderbilder habe ich leider nicht mehr digital bekommen können - entweder weil die entsprechenden User nicht mehr aktiv sind oder weil die Originaldateien vom damaligen Kalenderdruck nicht mehr existieren. Auch die im Forum hochgeladenen "kleinen Vorschaubilder" gab es z.T. nicht mehr, sodass ich insgesamt 38 Bilder aus acht Jahren Forum-Kalender in der Vorauswahl gehabt habe, zwischen denen ich mich entscheiden musste. Da im Laufe der Jahre viele sehr schöne Bilder entstanden sind und ich versucht habe für jeden Monat einen passenden Eindruck zu erstellen, habe ich mich dazu entschieden teils mehrere Bilder pro Monat zu verwenden. Da der Kalender dieses mal mit DIN A3 doppelt so groß wird reicht der Platz auch für solche Spielereien (im A4-Format mit teils großem Kalendarium war das ja undenkbar - siehe Diskussionen von damals).

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich hoffe ihr auch. Eine (verkleinerte) Vorschau habe ich hier eingestellt. Wer möchte kann bis zum 05.12.17 bestellen:

Wie bereits im Bilder-Thread beschrieben hat sich Rico bereiterklärt den Druck zu übernehmen, dadurch werden die Kalender entsprechend günstig werden (etwa 10 EUR pro Stück inkl. Versand - genaue Zahlen und Überweisungsdaten gibt es wie immer erst zum Schluss). Wer Interesse an einem Kalender hat schickt mir bitte bis spätestens zum 05.12.17 folgende Daten per PN:

Name
Anschrift
PLZ & Ort
Anzahl der Kalender
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Chickenmarkus » 26.11.2017, 16:25

Schöne Komposition! :up:

Hast eine PN. :mrgreen:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon TW » 27.11.2017, 13:02

Hallo,

einfach nur schön - ein besonders gelungener Kalender!!
Ich habe auch bestellt - und kann es kaum erwarten.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 27.11.2017, 14:57

Vielen Dank. Auf dem Bildschirm sehen sie ja schon vielversprechend aus - freue mich auch riesig auf die Papierversion!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon phil76 » 27.11.2017, 19:57

Sehr schöne Bilder, hab auch mal einen bestellt.

Über den Dezember (eher August/September) bestünde obwohl es ein schönes Bild ist wohl Diskussionsbedarf ;)
phil76
cb-500.de User
 
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 01.12.2017, 17:32

Letzte Erinnerung: Bestellungen nehme ich noch bis einschl. Dienstag (05.12.17) entgegen! Danach gehen die Kalender in den Druck, damit sie hoffentlich pünktlich bei allen unter'm Baum liegen.

phil76 hat geschrieben:Über den Dezember (eher August/September) bestünde obwohl es ein schönes Bild ist wohl Diskussionsbedarf ;)

Nunja, mittlerweile haben wir im Deutschland ja kaum noch Schnee im Dezember - der meiste Schnee liegt im Januar / Februar, daher habe ich die ohnehin sehr spärlichen Schnee-CB-Bilder dorthin gepackt. Für den Dezember sollte es ein eher gemütliches Bild sein - passend zur (Vor-)Weihnachtszeit; das schwarz-weiß-Bild von Erik mit der dezenten Rot-Note passt eigentlich ganz gut zu diesem Hintergedanken.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Jaro » 14.12.2017, 20:05

Wie ist das eigentlich mit dem bezahlen? Kommen die Infos diesbezüglich per PN?
Jaro
 
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Chickenmarkus » 15.12.2017, 11:15

Ich habe mich auch schon gefragt, wo die letzten Schritte dieses Jahr bleiben. Mittlerweile ist nur noch eine Woche Zeit und die Vorkasse ist noch nicht einmal vorbereitet. :shock:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 15.12.2017, 15:35

Macht Euch mal darum keine Sorgen - die Rechnung kommt schon noch... In diesem Jahr wird es tatsächlich knapp; die Kalender sind zwar unglaublich günstig, dafür dauert der Druck aber länger als sonst. Nächste Woche sollten die Kalender raus gehen - die Umschläge sind alle schon entsprechend vorbereitet, sodass der Weiterversand an Euch alle umgehend starten kann sobald ich die Gesamtlieferung habe.

Die Rechnungen verschicke ich wie immer per PN sobald die Kalender verschickt wurden.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Grim Reaper » 21.12.2017, 18:44

Ich habe eine gute Nachricht: Das Paket ist seit Montag bei DHL angekündigt und seit Dienstag auf dem Weg zu mir. Ich habe heute die Sendungsverfolgungs-Nr. bekommen und gleich mal nachgesehen: Das Paket wird heute bis 14:00 Uhr bei mir zugestellt (das ist übrigens auch jetzt noch der aktuelle Status - gleiches gilt für ein anderes Paket das ich noch erwarte). DHL scheint angesichts der steigenden Masse an Paketen auf den letzten Vorweihnachts-Metern doch ein wenig überfordert zu sein; und das nachdem ich zumindest bislang alle meine Pakete sehr pünktlich bekommen habe...

Ich rechne damit dass das Paket morgen dann doch ankommen wird; der Weiterversand kann von meiner Seite aus umgehend starten, sodass zumindest einige den Kalender noch rechtzeitig bekommen werden (wie ich gehört habe werden 2-3 Kalender wohl verschenkt werden). Hoffen wir das beste - mehr dann morgen Abend...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Free-sky » 21.12.2017, 22:18

Mach' dir keinen Stress, Dank Amazon ist der Paket-Versand-Stress dieses Jahr noch größer als sonst.
9 Mio Pakete- täglich!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon Jaro » 21.12.2017, 23:51

Ebenfalls kein Stress. Ich schenk mir den zumindest selbst..kann also auch Anfang Januar ankommen :up:
Jaro
 
 

Re: Forumkalender 2018 - Allgemeine Info's

Beitragvon tank » 22.12.2017, 06:29

Auch von meiner Seite:)
tank
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste