186 Meilen Klub

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 08.04.2017, 14:47

...lahme Ente!

Otto, Otto..
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Presi » 08.04.2017, 14:52

Begrenzer im Dritten? Der Begrenzer der PC43 kommt ...
Im 1. bei 89
im 2. bei 126
im 3. bei 157
im 4. bei 187
im 5. bei 212
im 6. bei 234

Laut Tacho natuerlich etwas mehr und nur die Verkleidete duerfte im 5. in den Begrenzer laufen, im 6. nicht mehr.
Zuletzt geändert von Presi am 08.04.2017, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Takeshi » 08.04.2017, 19:58

Presi » 08.04.2017, 14:52 hat geschrieben:Begrenzer im Dritten? Der Begrenzer der PC43 kommt ...
Im 1. bei 89
im 2. bei 126
im 3. bei 157
im 4. bei 187
im 5. bei 212
im 6. bei 234

Laut Tacho natuerlich etwas mehr und nur die Verkleidete duerfte im 5. in den Begrenzer laufen, im 6. nicht mehr.


So ist es, aber ich wollte auch mal auf die K*cke hauen... :D
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Hannes » 08.04.2017, 22:00

Tamper » 06.04.2017, 14:55 hat geschrieben:
Auf der A46 taucht auf einmal ein Audi RS6 hinter mir auf und drängelt auffällig. Ich bei 170 auf der linken Spur fahre rechts rüber und schalte schon mal in den 4. Gang. Er überholt mit röhrendem Motorgeräusch und ich häng mich hinten dran. Bei 230 wechselt er auf die rechte Spur und ich geb der Yamaha das Angriffs-Kommando. Mit freude springt sie aufs Hinterrad und donnert an dem RS6 vorbei, als hätte er die Automatik auf parken gestellt.


Wer sich das nach meinem Text alles noch nicht vorstellen kann, hier 2 Links:

Yamaha R1 0-299

und bezüglich bei über 200 aufs Hinterrad springen ab Minute 1:54 --> Wheelie bei 210


Ich denke Du solltest nicht soviele Probefahrten mit solchen Dingern machen.

Sieger ist immer der, der sich nicht auf ein Rennen einläßt.

Grüße,
Hannes :beer2:
Zuletzt geändert von Hannes am 08.04.2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 09.04.2017, 06:33

Das ist schwer mit 25. Weisst Du noch, Hannes? Recht hast Du natürlich...ok, halbgas hinterm Audi...?!
Beachtlich finde ich, dass Yannic so was nicht kaufen möchte.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Grünman » 09.04.2017, 10:43

Das kann ich bei einem NP von 18.999€ verstehen.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Punani » 09.04.2017, 11:10

chaosracer » 09.04.2017, 06:33 hat geschrieben:Das ist schwer mit 25.

Kann ich verstehen, jedoch müsste er dieses Alter erst einmal erreichen. Ist er nicht erst 23?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 09.04.2017, 13:53

Beides falsch. ;)

23=25 und kaufen wollen ist nicht kaufen werden.

Aber mal im Ernst. Wie besonnen u klug ist denn unsere Jugend heute?! Da fährt einer ein schnelles Ding und kann das auch noch. Und am Ende will ers nicht mal haben, weil es ihn zum Rasen verleiten würde..?! Was sollen wir denen noch erklären...?
Ok, Yannic, gut lesen: 1 durch 0...das geht irgendwie nicht. Das geht gegen unendlich...
Unendlich? Ist mehr als 300...wie 350 auf dem Fahrrad etwa. Kapiert? Setzen!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Punani » 09.04.2017, 14:59

Eitel ist er auch noch und macht sich jünger, als er ist? Wie bei einer Diva.^^ (Bei mir ist das Gegenteil der Fall.)
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Blackshadoo 93 » 09.04.2017, 22:22

Auf ner Geraden Übersichtlichen Autobahn würde ich die 300 wohl auch mal fahren wollen :twisted: letzten Sonntag hatte ich die Triumph auf dem hinweg nach Bonn auch kurz mal wieder auf 260Km/h. Das ist aber kein Tempo was ich länger fahren möchte :roll: ... bei dem Tempo hab ich schon nen Tunnelblick und ich brauche viel Konzentration um weiter auf den vor mir fahrenden Verkehr zu Achten das die keine dummheiten machen und die Maschine Zeitgleich auf Linie zu halten
Tamper » 06.04.2017, 14:55 hat geschrieben:Auf der A46 taucht auf einmal ein Audi RS6 hinter mir auf und drängelt auffällig. Ich bei 170 auf der linken Spur fahre rechts rüber und schalte schon mal in den 4. Gang. Er überholt mit röhrendem Motorgeräusch und ich häng mich hinten dran. Bei 230 wechselt er auf die rechte Spur und ich geb der Yamaha das Angriffs-Kommando. Mit freude springt sie aufs Hinterrad und donnert an dem RS6 vorbei, als hätte er die Automatik auf parken gestellt


Nem Auto zu Zeigen wo der Hammer hängt, bin ich voll bei dir. Ich sag meinen Arbeitskollegen immer wieder gerne wie ich ihre 300.000€ Traumautos mit dem 15.000€ Motorrad zersägen würde.

Aber mit 230 oder mit 200 wie auch immer das Vorderrad in die höhe zu ziehen auf Öffentlichen Straßen finde ich für absolut unangebracht und unverantwortlich mit ner Maschine die du wie gelesen erst am selben Tag bekommen hast, das ist der Grund warum uns Motorradfahrern diverse Klisches ( Alles Raser, Todesengel, oder mein Favorit und Meistgehastes Wort Organspender ) zugesagt wird.

Keine frage das du fahren kannst Yannic, aber mach das doch bitte auf der Renne ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 10.04.2017, 00:48

Punani » 09.04.2017, 11:10 hat geschrieben:... jedoch müsste er dieses Alter erst einmal erreichen. Ist er nicht erst 23?


ja ich bin 23 und krieg jedes mal n feuchtes höschen bei solchen sprüchen :|

Grünman hat geschrieben:Das kann ich bei einem NP von 18.999€ verstehen.


ich kann mir die maschine nicht leisten, das stimmt. aber die hornet konnte ich mir auch nicht leisten, als ich sie mit einem kredit bei meinem vater kaufte :D daran liegt es also nicht.

ich meine das schon ziemlich ernst, wenn ich sage die verleitet mich zum rasen (rasen nach meiner definition). ich liebe es, ein motorrad drehzahlmäßig auszuquetschen. und 600er lieben das auch ;) mit ner 1000er supersportler ist man da schon ab dem 1. gang hochkriminell unterwegs (~165 km/h .. vgl hornet ~105). unabhängig davon ist es einfach die sitzposition. super sportlich, super geil, aber nur beim attacke fahren. womit wir wieder bei problem 1 sind. mein kaputtes handgelenk würde auch irgendwann ne revolte starten! ebenfalls die knie und mein nacken. eine 700 km tagestour fährst du mit 1,84 m einfach nicht auf so einer rakete. und genau sowas tue ich aber, also 700 km tagestouren.. ergo..

Hannes hat geschrieben:Ich denke Du solltest nicht soviele Probefahrten mit solchen Dingern machen.

Sieger ist immer der, der sich nicht auf ein Rennen einläßt.

Grüße,
Hannes :beer2:


wieso nicht? ist ja nicht so, dass ich nur 200 ps karren (probe) fahre. alleine die letzten 12 monate bin ich außer meiner hornet und der cb500 meiner mutter gefahren: cb1000r, nc750, africa twin, cbr600 (pc31), fz1, sh300i (ja ok ist ein roller), s1000r, f800r, f650gs, r1 (montag) .... und bestimmt habe ich noch 1-2 vergessen :kratz:

zum 2. teil.. das war kein rennen :abroll: :undweg:

Presi hat geschrieben:Ich nehme an, 40-50 war im 2. Gang, 270 natürlich nicht mehr.
korrekt

Blackshadoo 93 hat geschrieben:Aber mit 230 oder mit 200 wie auch immer das Vorderrad in die höhe zu ziehen auf Öffentlichen Straßen finde ich für absolut unangebracht und unverantwortlich mit ner Maschine die du wie gelesen erst am selben Tag bekommen hast, das ist der Grund warum uns Motorradfahrern diverse Klisches ( Alles Raser, Todesengel, oder mein Favorit und Meistgehastes Wort Organspender ) zugesagt wird.
Keine frage das du fahren kannst Yannic, aber mach das doch bitte auf der Renne ;)


da wirst du nicht wirklich nach gefragt, ob das vorderrad unten bleibt. wenn du bei der geschwindigkeit die drosselklappen öffnest, kommt die schlichtweg hoch. und wie bereits beschrieben bedeutet dank der wheeliekontrolle "hoch" in etwa 10-20 cm. im prinzip wie bei der motogp oder der sbk auf der start/ziel -geraden.

ich weiß nicht, ob "organspender" davon kommt, ob ich auf der linken spur auf einer unbegrenzten autobahn, nachdem vor mir platz ist, gas gebe, oder ob das einfach oft von leuten kommt, die motorräder an sich hassen und so oder so einen grund fänden, darüber schlecht zu sprechen und deren hass auf motorräder ausschließlich von dem hass auf ihr eigenes leben übertroffen wird. der rs6 fahrer war ja auch kein kind von traurigkeit. hing mir bei 170 schließlich bis auf 15 meter am heck. wenn der, nachdem er seine packung bekommen hat, also nach hause rennt und sich über die bösen raser ausweint, kann ich da keine rücksicht drauf nehmen. andere zuschauer waren deutlich weiter vorne oder deutlich weiter hinten
Zuletzt geändert von Tamper am 10.04.2017, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Punani » 10.04.2017, 11:49

Mein Fehler sich auf das Geschreibsel vom Chaosracer zu verlassen. :evil: Ich nehme das mit der Diva zurück.
Insgeheim bedaure ich es, dass ich hier im Fred beteiligt habe.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 10.04.2017, 12:13

Mensch, Punani, jetzt schmoll nicht. Wir mögen dich alle und deine Beiträge.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Punani » 10.04.2017, 13:01

Wieviele Persönlichkeiten vereinigst Du auf Dich, dass Du meinst für "alle" sprechen zu können?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 10.04.2017, 13:09

:|
Entschuldigung
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.04.2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon rednug » 10.04.2017, 18:32

Hallo Yannic,

ich lese diesen Beitrag von Anfang an kräftig mit - und mag ihn bis jetzt nicht komentieren - wieso auch.
Und da grübelte was im Hinterkopf - und heute habe ich es endlich "gefunden". Es hat sicher nichts direkt miteinander zu tun - doch andererseits für mich (!) schon - dieser Satz von dir aus einem anderen Beitrag;

. . .

in unserer gruppe knieschleifer gabs die letzten wochen auch schon unzählige unfälle und rutscher und leider auch schon 4 tote.

. . .

Es ist wirklich bedauerlich, jedoch zwingt sich mir jetzt die Frage um so mehr auf - was waren die Ursachen der Unfälle?


Gunder

PS: Und ich oute mich - das schnellste, was ich bisher mit dem Motorrad gerollt war - der Topspeed meiner CB - und ich glaube nicht, dass ich viel mehr haben muss - bis jetzt jedenfalls
rednug
Stammuser
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Hannes » 10.04.2017, 20:19

Gunder,
das Knieschleifen, bzw. Hanging-off hat nichts mit Rasen/ Rasern zu tun, es verringert die Schräglage.
Tamper war einfach mal heiß auf die Yam, ist doch ok.
Hannes
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon rednug » 10.04.2017, 20:28

Ist meine Meinung - hängt doch irgendwie zusammen - erreichen von maximaler Geschwindigkeit - einmal auf der Geraden - dazu braucht es wohl auch paar "mehr" PS - und einmal in der Kurve - dazu zählt die optimale Technik des Kurvenfahrens. Und bis zu welcher Grenze gehört dies auf die Straße?

Und wenn ich diese Grenze erreicht habe - gibt es halt keine Reserven mehr.

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 10.04.2017, 21:09

reserve hilft einem nur, wenn man sie anzuwenden weiß! irgendwer sagte mal, ihm seien die leute lieber, die keinen angststreifen haben, weil diese im fall in der regel auch keine angst haben, den reifen bis zur kante zu nutzen.

zu deiner frage, welche ich schon verstehen kann. einer wurde übersehen (vorfahrt) bei normaler geschwindigkeit, einer ist gerast und hats übertrieben, einer hatte einen autounfall und bei einem weiß ich es nicht.
nochmal, weil es nicht so rübergekommen zu sein scheint. "knieschleifer aus überzeugung" ist in erster linie eine interessengemeinschaft motorradfahren. mit sicherheit ist der schnitt der raser dort deutlich höher als in diesem forum, aber nicht so hoch, wie bei den blümchenpflückern oder den speedfreaks germany.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon rednug » 10.04.2017, 21:31

...

reserve hilft einem nur, wenn man sie anzuwenden weiß! - 110% Zustimmung!

...

Und ich schrieb:

Und wenn ich diese Grenze erreicht habe - gibt es halt keine Reserven mehr.

Ich denke mal - wir sind uns im gewissen Rahmen einig :kratz: :up:

Gunder

PS: Pass auf dich auf - wenn ich es mal so schreiben darf
rednug
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste