Nashorn entlaufen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Nashorn entlaufen

Beitragvon chaosracer » 01.04.2017, 13:01

Heute Morgen entfloh ein männliches Nashorn aus dem Leipziger Zoo. Als die Wächter das Fehlen des Tieres bemerkten, dachten sie zuerst an asiatische Elfenbeinhändler, ist doch in letzter Zeit ein überproportionaler Zuwachs von Menschen aus diesem Kulturkreis zu verzeichnen.
Nun wurde aber durch Passanten berichtet, die das Tier in einer Art "romantischer Avance" mit einem geparkten, silberfarbenen Fahrzeug gesehen haben wollen. Das laut Zirkusdirektor Dr. Ferdinand Gmilius bereits an Sehschwäche leidende afrikanische Huftier hatte offenbar das Fahrzeug mit einer Artgenossin verwechselt. Nachdem also die amorösen Versuche des Befreiten erfolglos geblieben waren, ließ er von dem optisch leicht modifizierten Fahrzeug ab und verfolgt seitdem die Linie 12b der Leipziger Straßenbahn.
"Nashörner sind keine Rudeltiere, schließen sich in Einzelfällen aber Gruppen von Zebras an", erklärte dazu ein Experte des renomierten zoologischen Instituts "Grale" aus Kanada, der zum außergewöhnlichen Verhalten des Paarhufers befragt wurde.
Es hat den Anschein, als habe "Freddy", wie das Nashorn liebevoll von den Zoobesuchern genannt wurde, die zweifarbig lackierte Bahn mit einer Gruppe von Zebras verwechselt.
"Es besteht und bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung", ließ ein Polizeisprecher verkünden. Die Polizei versucht derzeit das Tier mit berittenen Kräften einzufangen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Punani » 01.04.2017, 13:50

Woher hast Du die Infos und die Zitate?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Biggi » 01.04.2017, 14:17

April, April...... :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon moswap » 01.04.2017, 16:19

Waaaaaaaaaaaaaas???? Ein Nashorn ist aus dem Zoo in Leipzig entflohen? Das ist ja nur schlappe 450km von mir entfernt... Und wenn es nach "Hause" laufen will dann kommt es vll sogar bei mir vorbei... :warte2:
Oh nein wenn ich mir das nur Vorstelle wird mir schon ganz :wurg:.
Wahrscheinlich nimmt es sogar die Autobahn, ist da ja schließlich gut getarnt. Also gut ich geh einkaufen und verlasse mein Zimmer nicht mehr bis das Ungetüm wieder eingefangen wurde! :undweg:
Zuletzt geändert von moswap am 01.04.2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
moswap
cb-500.de User
 
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Flyingbrick » 01.04.2017, 16:23

Ein Ssanyong Rodius hat durchaus Ähnlichkeit mit dem Tier. Zum Glück, weil sich sonst wirklich niemand in dieses Auto verlieben würde.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 01.04.2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon chaosracer » 01.04.2017, 17:17

Punani » 01.04.2017, 13:50 hat geschrieben:Woher hast Du die Infos und die Zitate?


Aus sicheren Quellen, gaaanz ehrlich :mhhh:

Zugegeben, Biggi hat mich verraten :(
Frei erfunden.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Tamper » 02.04.2017, 08:42

Na toll... und der inkontinente Aprilscherz liest sich den text durch und nimmt in guter Tradition alles für bare münze :wallb: :oops: :oops:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon chaosracer » 02.04.2017, 09:26

Ja, Yannic, beim Schreiben habe ich auch dran geglaubt. :P

..aber mal im Ernst:der kanadische Nashornexperte. So weit ist der Klimawandel ja noch nicht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Tamper » 02.04.2017, 09:47

Bin kein Frühaufsteher.. war eben noch nicht detailfähig :roll:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Twintreiber » 02.04.2017, 10:11

Yannic, wir haben GENAU DAS von Dir erwartet! :fuckoff:
Zuletzt geändert von Twintreiber am 02.04.2017, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Biggi » 02.04.2017, 10:12

Tamper » 02.04.2017, 08:42 hat geschrieben:Na toll... und der inkontinente Aprilscherz liest sich den text durch und nimmt in guter Tradition alles für bare münze :wallb: :oops: :oops:

:D
Trägst deinen Rangtitel doch zu Recht. :machtnix:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon chaosracer » 02.04.2017, 11:20

Ich bin auch heute morgen gegen 2 Uhr nach Hause gekommen. Ich kann dich verstehen, Yannic. ;)
Zu Hause angekommen, habe ich dann aber nach dem Genuss wahrscheinlich mehrerer Liter Wasser meinen "Originalzustand" in etwa wieder hergestellt. Mit 48 sollte man auch nicht das Gleiche machen, was man schon mit 20 tat. :( Hier in Leipzig hat sich aber eine sehr verführerische Szene entwickelt, auf denen ich sehr illustren Menschen begegne. Gestern konnte ich Japanisch, Kantonesisch, Chinesisch, Tschechisch und natürlich wieder Spanisch üben. Auf einmal hat es "Buff" gemacht, und ich konnte noch nicht einmal mehr Deutsch. Scheiß Sterni, echt!. Jetzt muss ich nur noch lernen, das ohne Alkohol zu machen, dann behalte ich auch wieder mehr als 10% von dem ganzen Kram.
Damit bloß niemand glaubt, ich könnte das Zeug jetzt wirklich: auf Japanisch kann ich 20 Worte, "Prost" auf Kantonesisch und auf Chinesisch bis 6 zählen. Die anderen beiden habe ich ganz gut im Griff, aber als ich gestern nicht mehr das spanische Wort für "Regenschirm" wusste, merkte ich, ich musste nach Hause. "Paraguas, paraguas, para.."

Nashorn heißt übrigens "rinoceronte", hehe
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon Punani » 03.04.2017, 23:32

Also, ich hatte schon Zweifel, sonst hätte ich nicht nach einer Quelle gefragt. Mich interessieren solche Geschichten mit Tieren eben.^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nashorn entlaufen

Beitragvon chaosracer » 03.04.2017, 23:50

Das Nashorn ist übrigens wohlbehalten in den Zoo zurück gegangen. Der kanadische Experte vermutet verminderten Auslauf im Gehege als Ursache :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron