Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon CB-Tigger » 29.03.2017, 20:57

Moin, ich tauche mal eben kurz aus der Versenkung auf.. :winke0002:

und möchte von Gelis erster motorradpanne (mit Christine!) berichten.
An sich schätze ich ja Christines Zustand und ihre absolute Zuverlässigkeit, die sich gleich beim ersten Start dieses Jahr unter beweis gestellt hatte. Und weil Christine so lieb und nett war habe ich diverse Umwege auf dem Schulweg eingebaut und schwupps...waren gleich 157km auf der Uhr. :)
Also habe ich Geli damit am Dienstag zur Arbeit geschickt, die Mädels wollen sich ja jede Saison aufs Neue kennenlernen. Von Unterwegs rief Geli an- ich fürchtete schon einen Unfall- aber sie beschwerte sich tatsächlich über das Christinchen, das einen "Totalausfall auf der B8" gehabt hätte und "einfach ausgegangen" sei. Und sowieso und überhaupt alles ganz schrecklich und die Öllampe würde leuchten. :blink:
Ich hatte schon zugesetzte Vergaser (obwohl über den Winter leer!), rostigen Tank, abgefallenen Unterdruckschlauch, Batterie, Lichtmaschine, Motorschaden oder was in die Richtung im Kopf obwohl ich die Basics eigentlich gecheckt hatte. :warte2: und dachte oh Gott, Christinchen wird doch nciht etwa....
Also tieeeeeef durchatmen:
-"Was? Die Ölkontrollleuchte brennt?" (puhhh....) "Glückwunsch, d.h. die Zündung ist an, die Elektrik kann es nciht sein und der Öldruck passt dann auch". (puuuuuhh..)
-:x:
-"Schau doch mal in den Tank, vielleicht ist da Rost drin"
- :censored: nein, da kann doch kein Rost drin sein, der war doch voll!
"schau doch zum Spaß einfach mal in den Tank"
*krustel, schepper,* "wo ist der Schlüssel um da ranzukommen?"
."Der Steckt im Zündschloss!"
- :x: Der tank ist leer, trocken, was hast du gemacht, warum warst du nicht tanken?- :censored: :censored: :censored:
- :blink2: "öööhhh, weil erst 150km auf der Uhr sind?"
- :wallb: Und was soll ich jetzt machen? :x:
- Den benzinhahn auf Reserve stellen und tanken fahren....vergiss nciht, wenn du tankst, wie der auf ON zu stelllen"
:x: to be continued...
...ich hab dann schnell aufgelegt.


Sie ist sicher und vollgetankt zurückgekommen, alles gut...
Die Moral von der Geschicht' trau Christinchen, aber Valle nicht :abroll: :abroll: (oder wie kann über den Winter so extrem viel Sprit verdunsten??)
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon Flyingbrick » 29.03.2017, 21:21

Oh ja, das kann passieren. Doof nur, wenn die Geschichte, wie hier, auf der BAB spielt.
Da auszurollen, womöglich von einer der linken Spuren, kann ins Auge gehen.
Darum meine dringende Bitte nicht nur an Geli, sondern alle CB-Neubesitzer: probiert irgendwann auf einem ruhigen Streckenabschnitt mal den Griff nach links unten am Oberschenkel vorbei zum Benzinhahn. Das Umschalten auf Reserve bei beginnendem Motorstottern -das merkt man!- muss absolute Routine sein und funktionieren, ohne den Blick von der Fahrbahn zu nehmen. Und zwar während der Fahrt, noch bevor man überhaupt nur Tempo verliert.

Die Strecke Hamburg-Lübeck hat einen Abschnitt ohne Standstreifen, bei dem die Leitplanke allen Ernstes bis an den rechten Fahrstreifen geht. Dort stand mal ein Motorradfahrer direkt an der Leitplanke und der Verkehr donnerte im Zentimeterabstand vorbei. Ein größerer Mist kann einem nicht passieren. Wenn der Stillstand dann aber auch noch vermeidbar wäre und nur durch "sowas" passiert, ist es doppelt tragisch. Darum: übt das bitte, wenn der Sprit noch nicht zur Neige geht, damit Geli das nicht wieder kalt erwischt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon Hondaslider » 30.03.2017, 07:35

Hi CB Tigger
.... exakt das gleiche ist letztes Jahr Anna pessiert. :twisted:
Das Telefonat mit ihr war fast Textgleich :D .... einfach ausgegangen ... rote Öllampe leuchtet .... neee Sprit müsste noch für min.100 km reichen ... Schei ... es fängt an zu Regnen und ein Gewitter kommt auch ...... ich stehe auf der Schnellstrasse Zubringer zur Autobahn ....

Ich dann schleunigst den Anhänger ans Auto und eine Stunde nach Karlsruhe gerast um das Mädel von der Strasse zu holen. so gegen 11:00 nachts war ich dann da. Tank furztrocken ... auf res. gestellt ... Starterknopf gedrückt .. und die CB lief .... :winke0002:

Zuerst wollte ich Anna im Regen heimfahren lassen ... wir haben aber dann doch die Honda auf den Anhänger geladen.
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon Flyingbrick » 30.03.2017, 08:56

Warum ruft ihr in der Situation nicht den ADAC?
Statt eine Stunde mit dem Anhänger zu rasen?
Ich verstehe ja den Kavaliersgedanken, aber sicherer oder auch nur zeitlich begrenzter wurde die Situation dadurch für beide Beteiligten nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon Hondaslider » 30.03.2017, 09:39

Flyingbrick hat geschrieben:Warum ruft ihr in der Situation nicht den ADAC?

.. haben wir. Die meinten aufgrund des Regens könnte es länger daueren bis jemand kommt und sie würden auch nur bis zur nächsten Vertragswerkstatt abschleppen. Ich war viel zu nervös um mit denen lang rum zu diskutieren. Bin dann selbst los. ( Wie das halt so ist wenn Töchterchen in Not ist ... ) :P
Ich hab das " Gespräch " mit den gelben Engeln dann am nächsten Tag gut gelaunt nachgeholt ... :x:

Gruß
Michael

Anna und ich haben dann einen ausführlichen Motorrad technik Kurs gemacht und nebenbei die Honda gründlich geputzt und ne kleine Wartung gemacht ... :winke0002:
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon MightyChris » 30.03.2017, 09:53

Also Sprit Problem hatte ich auch schon auf der BAB... Aber nicht wegen Mangel, sondern weil der "zuluft Schlauch" in den Tank dicht war und der Dreck ist dann im regen aufgequollen.. Zum Glück waren wir in einer Gruppe mit Sprinter unterwegs. Durften dann im trockenen weiter fahren -.-
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon CB-Tigger » 30.03.2017, 14:53

Es war nicht die BAB, zum Glück war es nur die B8, die in diesem bereich einfache Landstraße mit gut Platz zum rechts ranfahren ist.
Den Tipp mit im Fahren umschalten hab ich ach genannt, da hieß es glatt, die wäre ausgegangen ohne vorher zu stottern oder zu mucken, sondern hätte einfach plötzlich keine Gas mehr angenommen.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon Blackshadoo 93 » 30.03.2017, 15:43

Den Gedanken mit dem vollen Tank hatte ich auch schon :roll: in Sonthofen losgefahren und nur AB mit Vollgas nach Hause was die CB damals mit 34PS hergab.

Nach 230Km... joa kannst ja mal Tanken fahren, wird bestimmt was mehr gebraucht haben. 2Km später ging die gute aus :blink2: nächste Tanke in 13Km Entfernung, mit Reserve hab ichs noch geschafft, aber war kein schönes Gefühl :oops:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Geli vs. Christine: Erste Panne bei den Mädels

Beitragvon fate_md » 30.03.2017, 18:10

CB-Tigger » 30.03.2017, 14:53 hat geschrieben:die wäre ausgegangen ohne vorher zu stottern oder zu mucken, sondern hätte einfach plötzlich keine Gas mehr angenommen.


Glaube ich sogar, ist mir in der ersten Saison mit der Hornet genau beim anbremsen auf einen Kreisverkehr auch passiert. Hätte mich fast noch aufs Mett gelegt, weil ich überhaupt nicht kapiert habe, was da gerade passiert und warum das Ding nicht losfährt, obwohl ich doch eindeutig geguckt hatte, dass nix kommt und den Drehgriff rechts leicht betätigte. Im letzten Moment kam die Erleuchtung und der rettende Fuß auf dem Boden. Nach 5s grübeln dann die Idee mit dem Benzinhuhn und danach problemlos zur Tanke gerollt. Absterben ging aber auch ohne jeglichste Vorwarnung.
fate_md
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste