Wieder mal was Neues

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Wieder mal was Neues

Beitragvon 6l6gb » 05.03.2017, 14:56

Hallo alle Miteinander. :winke0002:
Mein Moppet fahrender Nachbar erzählte mir davon,und gab mir die MO vom März und auf Seite 3 Stehts ab dem 20 November 2016 sind für Fahrer und Beifahrer jeglicher
motorisierter Zweiräder CE-konforme Handschuhe vorgeschrieben. Bei Zuwiederhandlung sind 68 Euronen fallig pro Person! :blink:
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon gumic » 05.03.2017, 15:15

In Frankreich, nicht in anderen Ländern:

http://www.alpentourer.eu/alpentourer-b ... rankreich/
gumic
Stammuser
 
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon hanipe » 05.03.2017, 17:49

.... wenn´s Geld in den öffentlichen Kassen knapp wird... fällt einem kreativer Gesetzgeber immer etwas ein, das Geld in die Kassen spült.. :roll:
Zuletzt geändert von hanipe am 05.03.2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon Tamper » 05.03.2017, 17:59

keine ahnung ob meine held titan handschuhe, welche ich reduziert für 200! € gekauft habe, ce von oma held aufgenäht bekommen haben.. hab noch nicht drauf geachtet.. aber bis auf ein einziges mal für 4 km zum wasser nach dem putzen aus den ritzen pusten, bin ich in meinem gesamten leben nie ohne motorradhandschuhe gefahren. die können mich mal in frankreich. es existieren kaum bessere handschuhe als meine auf dem markt. die 68€ könnten die sich hinstecken, wo die sonne nicht scheint!

tatsächlich wurde ich auf exakt dieser einen einzigen 4 km fahrt ohne handschuhe von der polizei angehalten und durfte eine halbe stunde mit diesem arschloch diskutieren, weil ihm das nicht gepasst hat :wallb: (schon 3-4 jahre her)
Zuletzt geändert von Tamper am 05.03.2017, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon chaosracer » 05.03.2017, 18:54

Echt? Muss man denn Handschuhe tragen? Ich dachte man dürfte bis auf den Helm praktisch nackt fahren...
Zuletzt geändert von chaosracer am 06.03.2017, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon Grim Reaper » 05.03.2017, 20:30

Ja Reiner, in Deutschland. Entsprechende Motorrad-Sicherheitskleidung wird seitens unseres Gesetzgebers nach wie vor empfohlen.

Tamper » 05.03.2017, 17:59 hat geschrieben:keine ahnung ob meine held titan handschuhe, welche ich reduziert für 200! € gekauft habe, ce von oma held aufgenäht bekommen haben.. hab noch nicht drauf geachtet..

Wann hat denn ein Polizist vor Ort zuletzt die CE-Kennung Deines Helmes überprüft? Einerseits kann ich verstehen dass entsprechende Sicherheitsbekleidung gefordert wird; im aktuellen Fall (-> Kevin's Sturz; Wortspiel unbeabsichtigt) hat das Tragen von Sicherheitskleidung mal wieder schlimmeres verhindert. Andererseits nervt die permanente Überregulierung so ziemlich aller nur denkbaren Lebensbereiche natürlich und man fragt sich, was man denn in 5-10 Jahren alles noch darf bzw. nicht mehr darf....

hanipe hat geschrieben:.... wenn´s Geld in den öffentlichen Kassen knapp wird... fällt einem kreativer Gesetzgeber immer etwas ein, das Geld in die Kassen spült.. :roll:

Wenn das Geld im Kasten klingt, der Fahrer in die Freiheit springt! (Oder hab ich das falsch zitiert? :kratz: )
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 05.03.2017, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon Froschuwe » 05.03.2017, 20:42

Andererseits nervt die permanente Überregulierung so ziemlich aller nur denkbaren Lebensbereiche natürlich und man fragt sich, was man denn in 5-10 Jahren alles noch darf bzw. nicht mehr darf....

Ich habe in der DDR gelebt. Damals war alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt war. Mittlerweile haben wir den gleichen Stand erreicht wie damals, was Keiner mehr wollte. Wie Du schon schreibst was wird in 5-10 Jahren sein........ :roll:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon Blackshadoo 93 » 05.03.2017, 20:49

Grim Reaper » 05.03.2017, 20:30 hat geschrieben:(-> Kevin's Sturz; Wortspiel unbeabsichtigt)

Ein Grund warum ich meinen Namen überhaupt nicht mag :?
Was wäre das Leben ohne uns Kevins langweilg :beer2: dann gäbe es wohl nur Chantals :undweg:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon Tamper » 05.03.2017, 21:42

ich glaube tobi bezog sich nicht auf deinen namen ;) er schrieb ja "..im aktuellen -> Fall <- ( -dein sturz- , wortspiel unbeabsichtigt)"

Grim Reaper hat geschrieben:[...] Einerseits kann ich verstehen dass entsprechende Sicherheitsbekleidung gefordert wird; im aktuellen Fall (-> Kevin's Sturz; Wortspiel unbeabsichtigt) hat das Tragen von Sicherheitskleidung mal wieder schlimmeres verhindert. [...]


versteh mich nicht falsch.. ich fahre immer mit sicherheitsbekleidung. das ist ein sehr wichtiges thema bei mir. hier und da schummel ich auch für ultrakurzstrecken à la 600 meter durch spielstraße und 30er zone zum mopedputzen bei nem guten freund, aber sonst nur volle montur!
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon chaosracer » 06.03.2017, 01:01

Mit den Gesetzen hier, das ist wirklich ein Problem. Als ich nach vier Jahren aus Spanien kam, hab ich mich echt gewundert. Ein Polizist fragt mich nach meiner " Umweltplakette" , Motorräder müssen mit Licht fahren, dann GEZ...ich fühlte mich plötzlich fremd und überfahren im eigenen Land. Man muss echt jeden Ausländer bewundern, der sich daran halten kann - und wir, wir sind einfach Helden.

Aaaaber: davon geht die Welt nicht gleich unter. Damit das wirklich nicht passiert, hätte ich eine Idee (..Rubrik: Reiners praktische Tipps für alle Lebensbereiche). Man nehme ein aktuelles BGB, nein, zwei, und gebe sie jeweils einem 2-jährigen u das andere Exemplar einer Dreijährigen. Dazu überlasse man ihnen viele bunte Stifte und sie sollen je 100 Seiten bemalen. Jene Seiten, die in keinem der beiden bemalt sind, nehme ich gerne an und werde sie tüchtigst befolgen. :)
Zuletzt geändert von chaosracer am 06.03.2017, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wieder mal was Neues

Beitragvon Tamper » 06.03.2017, 02:52

kleiner tipp von mir für deine rubrik: geb dem einen kind das bgb richtig rum und dem anderen verkehrt herum in die hand.. mit glück 100 seiten weniger zum dran halten ;)
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste