CB zu nah am Asphalt 4.0

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Blackshadoo 93 » 04.03.2017, 18:20

Ja was ist passiert...

Ich hatte gerade Schule aus und wollte über die B8 zurück nach Lev weil die A3 wohl gesperrt war. Unter den zwei Bahnbrücken auf der B8 kurz vor der Kölnmesse war es dann so weit.

Ich wollte von der rechten auf die Linker Spur wechseln, mache den Schulterblick, setz den Blinker und schaue nach Vorne und sehe FU** ES REICHT NICHT MEHR :shock: .....
War war passiert, in dem moment in dem ich den Schulterblick gemacht habe hat das zweite Auto vor mir wohl stärker gebremst und ist dann voll in die Eisen, vorauf der Wagen vor mir folglich auch stark gebremst hat zu meinem leidwesen...

Da ich schon halb im Spurwechsel war hab ich versucht stark zu Bremsen und auf die andere Spur zu kommen, Problem war das die CB angefangen hat zu Schlingern ( evt. wegen Blockiertem Vorderrad, ich bin mir nicht Sicher... ) und dann lag ich da :(
Die Autofahrer hinter mir haben Glücklicherweise sofort reagiert und auf beiden Spuren kurz die Straße Blockiert, zu dem Zeitpunkt habe ich gerade damit gekämpft mein Linkes bein unter der CB hervor zu ziehen welches darunter eingeklemmt war.
Nachdem ich mich befreit hatte und 1sek. Stand erste Schockaufnahme von der CB Scheiße :heul:

Auf die frage von drei Leuten die Ausgestiegen sind und gefragt haben wie es mir geht antwortete ich ´´wartet kurz, lass mich die Maschine aufheben´´...
Als die Maschine Stand wusste ich nicht wie mir geschah, um mich herum Standen 5-6 Leute die mir helfen wollten und mich fragten wie es mir geht, ob wir die Polizei rufen sollten, eine hatte das Nummernschild des vor mir fahrenden Autos.... völlige Reizüberflutung.
Auf der Straße hab ich den Neutralgang nicht mehr rein bekommen, obwohl ich mich gut gefühlt habe wusste ich mir nicht zu helfen. Ein Helfer hat dann geschaltet und die Maschien dann mit gezogerner Kupplung für mich von der Straße geschoben, hätte ich ja auch drauf kommen können :roll:

Zur Sprache kam dann erstmal ob es mir gut geht, nach kurzer begutachtung der Lederkombie und abklopfen der Sturzstellen.... ja soweit geht es mir gut. Dann kam die Frau mit dem Nummernschild und ob wir die Polizei anrufen sollten, ich habe kurz nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen das es eigenverschulden war, was ich den Dortigen Leuten auch so aus meiner Sicht geschildert habe.
Einige meinten noch das es doch blöd sei da das zweite Auto vor mir ja so stark gebremst hatte schuld an der Situation war, egal, ich hätte besser aufpassen müsssen.

Dann kam auch schon die Fahrerin des Autos vor mir zurück die 100m weiter darauf aufmerksam gemacht wurde das ich ihr Fahrzeug beschädigt habe, was die passantenso erstmal auch nicht gesehen haben da die Frau erstmal weitergefahren ist.... naja ok ich sagte ihr ich komme gleich hoch zu ihr das ich hier nur kurz was kläre...

Nach kurzer Schadensbegutachtung Stand für mich fest, die CB ist Fahrtechnisch ok. Jedoch muss ich sie Zuhause reparieren. Ein passant hat mir dann noch seine Personalien gegeben um mögliche Missverständnisse nach möglichkeit zu klären falls die Polizei die wir zu dem Zeitpunkt anrufen wollten zu Informieren.
Auf noch einer nachfrage ob es mir wirklich gut geht und ob ich es nach Hause schaffe sind die Leute dann nach großem dank vom mir weitergefahren. Das es doch noch so Hilfsbereite Leute gibt hat mich wirklich gefreut, und ich werde mich gleich oder morgen früh auch noch mal bei dem Passanten melden und mich noch einmal bedanken.

Danach ging es zur Frau 100m weiter, Von dem Dienstwagen ihres Mannes ( einen VW Passat ) hatte ich wohl hinten Links unter dem Stoßfänger einen Dicken Kratzer verursagt und eine der beiden Auspuffblenden weggeschoßen, die sie aber bis auf eine Beule unversehrt von der Straße auflesen konnte.
Die gute Frau begutachtete das Auto, ich fragte ob wir die Polizei holen sollten, da es durch die Sizuation die ich ihr schilderte meine Schuld war.

Als ich mit der Hand über den Kratzer ging... Schmutz :shock: ich hatte lediglich eine kleine Schramme evt. Daumennagelgroß hinterlassen und die Auspuffkappe i.wie vom Pott getrennt....
Nachdem die Frau das gesehen hatte meinte sie es sie ja nicht so schlimm, und von der Polizei könnten wir jetzt erstmal absehen, sie hat von mir meine Personalien bekommen und ich habe ihre Handy Nr. und die E-mail Adresse. Wir wollen das jetzt so über unsere Haftplicht und so oder Privat regeln, je nachem wie das mit dem dienstwagen des Mannes geht.

Gerade eben dann nach kurzen verschnaufen die begutachtung der CB
Siehe Fotos

CB Gabel 4.jpg


Hier hab ich wohl den Wagen der Frau tuschiert, anders kann ich mir das nicht erklären... bin ja immerhin auf der anderen seite gelandet.

CB Unfall 5.jpg


Hinteres Lampengehäuse gebrochen, müsste ich noch haben, Lampenhalter verbogen, hab ich leider nicht mehr...

CB Unfall 6.jpg


Spiegel bis auf die Schramme unversehrt, Kupplungshebel muss ich mir genauer ansehen oder mal verleichen, Lenkergewicht ist von der Schraube rausgebrochen, was da zu machen ist muss ich mir auch noch mal näher anschauen

Cb Unfall 7.jpg


Denn rest hat der Sturzbügel aufgefangen

Und wie gehts mir?

Ledercombie 1.jpg


Linke Schulter

Lederkombie 2.jpg


Schulterblat Links

Lederkombie 3.jpg


Hüfte Links

Lederkombie 4.jpg


Linkes Knie

Steifel 2.jpg


Linker Stiefel

Stiefel 1.jpg


Ich muss wirklich sagen, mein Ego hat Heute mehr Schaden genommen als meine Lederkombie oder ich selber.
Die Hüfte und die Schulter werde ich morgen nicht mehr merken, und den Fetten Blauen fleck den ich unterm Großen Zehnagel habe davon werde ich was haben. Schalten tat auf der Rücktour etwas weh :roll:

Fazit: Es geht nichts, Absolut nichts über gute Schutzkleidung die mich Heute vor hatte bewahren können vor unschönen schweren Prellungen und nem evt. Zertrümmertem Linken Fuß der unter der CB war.

Was ich jetzt brauche: Lampenhalter, evt. nen Gebrauchten Lenker, Hinteres Lampengehäuse müsste ich noch haben....
Was schlimmer ist, wenn ich bei Gerader Strecke den Lenker loslasse fährt die CB jetzt leicht nach Rechts, ob der Rahmen oder die Gabel nen Klatsch haben kann ich nicht sagen.
i.was am Lenkkopf schließe ich mal aus, hab mich eben auf den Soziusplatz der CB gesetzt damit das Vorderrad hoch kommt und hab den Lenker mal langsam von rechts nach Links und zurück bewegt, kein Rastpunkt oder wiederstand zu merken....

I.welche Tipps wie ich Prüfen kann ob Rahmen oder Gabel nen Klatsch haben :weed: ?

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon DeeJay » 04.03.2017, 18:36

Erstmal, gute Besserung! Ging ja nochmal gut und Schutzkleidung hat sich wieder einmal ausgezahlt. Die Schmerzen werden aber erstmal mehr bevor sie weniger werden. ;)

Vom Schaden am Auto der Frau hätte ich ein Foto gemacht. Denkt man nicht unbedingt in der Situation dran, aber erspart einem später eventuellen Ärger, wenn auf einmal doch für ne gesamte Stoßstange abgerechnet werden soll...
DeeJay
 
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Flyingbrick » 04.03.2017, 18:58

Scheischeischei..., das hätte richtig schief gehen können. Da hat wohl jemand seine Hand über Dich gehalten!
Jetzt solltest Du erst mal zur Ruhe kommen.

Was die Unfallaufnahme angeht, solltest Du vielleicht bei so etwas nicht so eifrig sein, die Dinge noch unter Schock regeln zu wollen.
Dein Schuldeingeständnis wird die Versicherung ebenso wie den Verzicht auf polizeiliche Unfallaufnahme gegen Dich auslegen. So etwas kann Dich ganz oder teilweise den Versicherungsschutz kosten und ist ein Verstoß gegen Deine Pflichten als Versicherungsnehmer. Was hätte denn gegen eine Aufnahme des Unfalls gesprochen? Was dagegen, Dich an der Unfallstelle untersuchen zu lassen? Klar, der Erzählung nach war das ein Fahrfehler, was eine Teilhaftung der anderen Beteiligten aber nicht gänzlich ausschließt -und wenn es im Zuge der "Betriebshaftung" ist. Diese Möglichkeit nimmst Du der Versicherung und übrigens auch Dir selbst, was eine Beteiligung an deinen nicht unerheblichen Sachschäden, aber auch Schmerzensgeld angeht. Mach jetzt wenigstens nicht den Fehler, den Unfall nicht Deiner Versicherung zu melden!

Was die Fähigkeit, Reparaturkosten einzuschätzen, angeht, verweise ich mal kurz hier drauf: http://www.motor-talk.de/forum/rep-kosten-t5930590.html
"Nur ein kleiner Kratzer in der Stoßstange" kostet Dich bei VW unterm Strich einen Tausender, für eine schlichte Metalliclackierung nach Werksvorgabe. Und dahinter können jede Menge Teile beschädigt sein, was man erst beim Gutachter feststellt -das Plastik federt ja zurück. Nein, das willst Du nicht mal eben vom Taschengeld zahlen, weil es ja so ärgerlich wäre, die Versicherung einzuschalten. Und ob die Frau des Mannes, der das Fahrzeug seines Arbeitgebers nutzt, das für gar nicht schlimm hält, ist nun wirklich egal. Der Mann ist als Dienstfahrzeugnutzer verpflichtet, damit zur Original-VW-Werkstatt zu gehen und kann nicht den gut gemeinten Fünfziger unter netten Unfallbeteiligten selber einstecken, weil ihn die Macke nicht stört.

Selbst wenn Du Dir den Schaden leisten könntest -und ich wette, das könnte keiner von uns und lohnen würde es bei einer Motorradversicherung auch nicht- könntest Du innerhalb eines Jahres der Versicherung den bezahlten Schaden erstatten, ohne hochgestuft zu werden. Welche Geschichte Du aber erzählen willst, wenn der Unfallgegner mit einer 5000-Euro-Rechnung ankommt und Du den Unfall gar nicht der Versicherung gemeldet hattest, möchte ich gar nicht wissen. Also: melde das, bevor Du richtig die Dingsbumskarte ziehst!

DeeJays Aussage zeigt schon (leider), wo der Fehler liegt: man geht davon aus, dass man als absoluter Laie auf einem Handybild festhalten kann, dass es ja gar nicht schlimm war, und dass die unfähige, betrügerische Werkstatt zusammen mit dem Besitzer einem hinterher Böses will. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: wir Laien können nicht ansatzweise einschätzen, wie teuer so ein vermeintlicher Bagatellschaden eigentlich ist. Müssen wir auch nicht. Genau deswegen sind wir versichert.

Bei den Schäden am Tauchrohr ist die krumme Gabel ziemlich sicher. Vermessen könntest Du die ausgebaut durch Anlegen eines Stahllineals rundum an jedes Standrohr. Eingebaut geht das nicht.

Beim Rahmen fällt Dein erster Blick auf die beiden Lenkanschläge. Eingedrückt, an-, abgerissen? Fachlich gesehen müsste der Rahmen vermessen werden. Du selbst kannst nur auf Indizien wie abblätternden Lack an Schweißnähten achten oder plötzlich abgerissene Pins der Tank- und Rahmenblenden.

Wenn es wirklich nur Anbauteile sind, kriegt man das wieder hin. Aber die Gabel wird es hinter sich haben. Ich vermute übrigens, dass auch die Instrumentengehäuse (drei Teile) gebrochen sind?
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 04.03.2017, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon ralfpinzer » 04.03.2017, 19:02

Gute Besserung! Meine Meinung seit Jahren. Über gute Schutzkleidung geht nichts.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Narvik » 04.03.2017, 19:32

Oh man, so was liest man echt nicht gerne. Zum Glück ist dir nicht's schlimmes passiert und deine Schutzkleidung hat funktioniert.
Hoffentlich ist die CB für kleines Geld wieder flott zu machen.

Alles gute und stay strong !
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Grim Reaper » 04.03.2017, 19:32

Die doch recht oberflächlichen Kratzer in der Kombi lassen vermuten dass es Dir besser geht als es sich der Beschreibung Deines Unfalles nach angehört hat - Gute Besserung weiterhin!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon chaosracer » 04.03.2017, 21:00

Gute Besserung, Kevin! Kopf hoch...und Hut ab. Das hast Du den Umständen nach zu urteilen noch gut überstanden. Viel Glück bei deiner CB.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Takeshi » 04.03.2017, 21:16

Gute Besserung! Super, dass dir nix weiter passiert ist.

Ich pflichte Micha bei: Du solltest den Unfall der Polizei nach absolviertem Arztbesuch (morgen noch) nachmelden. Schildere dem Doc deine Beschwerden und besonders den Schock. Sag bei der Polizei, dass du unter Schock den Unfallablauf nicht verstanden hattest und nicht richtig geschildert hast. Dann entsprechend neu schildern und auch so deiner Versicherung melden oder nachmelden. Du bist vermutlich nicht allein schuld und warum den Versicherungsschutz riskieren.

Ist aber alles nur Geld und Material, Hauptsache, du bist gut davon gekommen.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Oldschool » 04.03.2017, 21:47

Hi Kevin,
gut dass es für deine Gesundheit so glimpflich abging, das bekräftigt mich wieder mal, komplette Schutzkleidung auch im nächsten Sommer zu tragen.
Mach dir keine Vorwürfe, jeder von uns war wahrscheinlich schon mal in einer Ausnahmesituation und hat nicht so reagiert, wie es richtig gewesen wäre.
Trotzdem beherzige die Tipps meiner Vorredner die Meldung bei Versicherung und Polizei betreffend.
Und für die Zukunft weisst du jetzt besser , was zu tun ist.
Sieh das neben des geringen körperlichen Schaden als das Positive bei diesem Unfall !!
Ärger und Geld wird die Sache zwar kosten, aber das gehört zum Leben.
Also Kopf hoch , es hätte schlimmer kommen können.
Auch wenn das im Moment als schwacher Trost erscheint.
Und dein Ego kommt auch wieder ins Lot !
Grüße
Guido
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Chickenmarkus » 05.03.2017, 00:48

Ei ei ei, allgemein erstmal: Schwein gehabt!

Bzgl. Gabel: Bei einem ähnlichen "Umfaller" waren bei mir nicht die Holme krumm, sondern nur die beiden Gabelbrücken gegeneinander verdreht (und der Lenker verbogen), was zu einem ähnlich verstimmten Geradeauslauf führte (siehe mein Griechenland-Reisebericht). Einen "gebrauchten" Lenker hätte ich also noch. :P
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 05.03.2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Presi » 05.03.2017, 02:03

Hallo Kevin,

da hast du leider Pech gehabt! Manchmal läuft es doof.
Anhand der Kleidung sehe ich keine größere Geschwindigkeit beim Bodenkontakt - da sieht meine Jacke schlimmer aus, wenn ich nen vollen Rucksack paarmal drüberstreife.
Also gut dass dir bis auf nen blauen Zeh - der wird dann dunkel und wächst ca. ein Jahr lang raus - nichts getan hast.
Du standst aber wohl etwas unter Schock, das ist aber normal (nicht schieben können).

Den Fall, wie Micha schrieb, der Versicherung melden, dann kannst du immer noch entscheiden, wie und was. Ich denke auch, dass da am Ende nen bissel mehr an Kosten rauskommt als nen Appel und nen Ei.
Wenn Zeugen bestätigen können, dass vorne jemand grundlos stark gebremst hätte, wäre das gut. Aber meist ist sowas schwierig nachzuweisen und die Sache mit Schulterblick und dann reichte vorne der Platz nicht mehr, ist juristisch nicht gerade schwierig, es könnte wohl max. um ne Teilschuld gehen.
Ich würde dennoch darauf hinweisen, dass vorne sehr stark gebremst wurde und Zeugen dies so bestätigen.
Du musst eh sicher nen Bericht anfertigen über den Unfall. Da schreibst du das alles auf.
Und die CB bekommste wieder hin. Kopf hoch!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon chaosracer » 05.03.2017, 02:26

Falls die Gabel wirklich krumm sein sollte, bitte PN. Im polnischen Forum wurde kürzlich noch eine günstig angeboten. Den drück ich nochmal n' bisschen, wenns sein muss ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon TW » 05.03.2017, 12:32

Hallo Kevin,

die Posts zuvor greifen ja alles auf was man besser anders hätte machen sollen.
Rette jetzt was noch zu retten ist und melde den Unfall unverzüglich Deiner Versicherung mit allen Angaben, Adressen der Beteiligten und Zeugen, lass Dich heute noch ärztlich untersuchen (Krankenhaus) - und freu Dich des Lebens, denn das hätte übler ausgehen können.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Blackshadoo 93 » 05.03.2017, 14:34

Danke für die Genesungswünsche :up:

Zum Arzt bin ich Heute noch nicht gefahren, mein Auto hab ich Freitag verkauft, die CB ist Straßenverkehrstechnisch nicht i.O und die Triumph will gerade nicht anspringen was auch nicht das schönste ist :? und meine Eltern sind an der Ostsee bei ner Beerdigung.... Da ich Körperlich gerade keine beschwerden habe werde ich wohl erstmal nicht fahren.

Was die Versicherung angeht, da habt ihr wohl recht. Ich hab Heute morgen mal mit dem Mann der Frau gesprochen mit der ich gestern zusammen Stand.
Ich habe ihm die Situation erklärt das wenn der schaden doch mehrere € umfasst es besser wäre es noch der Polizei und versicherung zu melden, er sagte mir das er die Auspuffblende schon wieder Montiert hat und dieser kleine Kratzer ihm weiter nichts macht und er nicht zur Versicherung oder VW oder sonstwo hingehen werde.

Da meine Eltern wie oben geschrieben nicht da sind hab ich auch überhaupt keine möglichkeit an die Unterlagen der Versicherung zu kommen, sollte ich den Unfall jetzt trotzdem noch melden?
Wenn er es nicht meldet, auf meinem schaden bleibe ich ja wegen ´´eigenverschulden´´ so oder so sitzen.
Die Zeugen haben gesagt das dass Auto vor der Frau stark gebremst hat während ich mich vergewiserte das die Spur zum wechsel frei ist, und das der Wagen vor der Frau plötzlich stark gebremst hat sagte die Frau auch selber. Inwieweit mir das ´´nur eine Teilschuld´´ verschaffen soll weiss ich nicht, ich bin in Versicherunen nicht so bewandert.

Ich werde die ganze chose Heute abend noch mal meinem Vater erzählen und dann entscheiden wir ob wir Heute noch die Polizei wegen Schadensaufnahme und die Versicherung morgen Informieren werden.

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon KlausT » 05.03.2017, 15:56

Erstmal gute Besserung.
An Gesundheit und Seele. :(
Und ein dreifach hoch auf gute Schutzkleidung! :up:
Wenn Dein Unfallgegner den eigenen Schaden schon abgeschrieben hat, dann würde ich an Deiner Stelle das Moped so günstig es geht reparieren und keine Versicherung informieren. Es sei denn, Du hast für Dein Moped eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen.
Und was die Schuldfrage angeht, so mag es ja durchaus angehen, dass der Vorausfahrende plötzlich stark gebremst hat. Aber ebenso wird es richtig sein, dass Du nicht rechtzeitig richtig reagiert bzw. dass Du den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hast. Denn Du hättest soviel Abstand halten müssen, dass Du auch bei plötzlichen Bremsmanövern noch hättest bremsen können, ohne zu stürzen. Das steht in § 4 StVO. Ein wohl erhebliches Mitverschulden würde Dir in jedem Fall angerechnet werden.
Zusammen gefasst beurteile ich Dein Missgeschick so:
Du hast Mist (auch) gebaut. :kratz:
Steh dazu! :oops:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon Blackshadoo 93 » 05.03.2017, 16:06

KlausT » 05.03.2017, 15:56 hat geschrieben:Zusammen gefasst beurteile ich Dein Missgeschick so:
Du hast Mist (auch) gebaut. :kratz:
Steh dazu! :oops:


Blackshadoo 93 hat geschrieben:ich habe kurz nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen das es eigenverschulden war, was ich den Dortigen Leuten auch so aus meiner Sicht geschildert habe.
Einige meinten noch das es doch blöd sei da das zweite Auto vor mir ja so stark gebremst hatte schuld an der Situation war, egal, ich hätte besser aufpassen müsssen.


;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon KlausT » 05.03.2017, 16:50

Blackshadoo 93 » 05.03.2017, 14:34 hat geschrieben:...Ich werde die ganze chose Heute abend noch mal meinem Vater erzählen und dann entscheiden wir ob wir Heute noch die Polizei wegen Schadensaufnahme und die Versicherung morgen Informieren werden.

Brauchst Du für die Entscheidung Deinen Papa? :oops:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon chaosracer » 05.03.2017, 16:53

Liest sich ja ganz gut. Bei Auffahrunfällen ist schon i.d.R. der Auffahrende schuld. Ich würde es wohl auch so machen u. mich selbst um die Rep.kümmern. Gute Besserung erneut!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon hanipe » 05.03.2017, 17:38

Kopf hoch... sei froh, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist...melde auf jeden Fall den Unfall deiner Versicherung... alles andere läßt sich regeln...
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: CB zu nah am Asphalt 4.0

Beitragvon KlausT » 05.03.2017, 17:46

hanipe » 05.03.2017, 17:38 hat geschrieben:...melde auf jeden Fall den Unfall deiner Versicherung... alles andere läßt sich regeln...

Und dann wundere Dich nicht, dass Deine Versicherung aufgrund des (eigentlich unnötig gemeldeten)
Schadenfalles Deinen Vertrag im kommenden Jahr höher einstufen wird...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste