Verliebt

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Verliebt

Beitragvon Flyingbrick » 27.01.2017, 12:09

Kennt ihr dieses WHOOOAAA, wenn es Dir den Kopf herumdreht und Du denkst "Was für eine Granate"?
Manchmal passiert so was. Doch, auch Verheirateten. Könnt ihr ruhig zugeben. So schlank. So schön. Und so unerreichbar.
Und dann auch noch rot, da stehe ich ja sowieso drauf. Hammer! Ja, ich weiß, ich bin zu alt dafür. Erstens sowieso und zweitens für die schlanke Rote. Die, zugegeben, auch noch Ansprüche stellt (schlanke Rote eben). So eine kannst Du nur haben, wenn Du Kohle hast. Viel Kohle. Und selbst dann ist immer noch die Frage, ob die Kondition nicht nur in Deinen Träumen reicht, um ihr gerecht zu werden. Man bummelt ja nicht nur Sonntags zusammen durch die City. Und ein Bart mag verwegen aussehen, wirklich wild macht auch der Dich nicht. Schon gar nicht würde Dein Bauch zu ihr passen. Sie so, grazil, leichtfüßig, und dann stehst Du daneben und alle denken DER? Was will DER denn mit ihr? Ist doch auch Mist.

Aber das reicht natürlich nicht, um sie aus dem Kopf zu kriegen. Zu Hause rennt die Familie um Dich rum, aber Du denkst an SIE. Sie hingegen weiß gar nichts davon. Wie denn auch. Unerfahren wie sie ist. Unerfahren? Hör auf. Die hat sogar ein Video von sich im Netz. Vier Minuten. :sabber: WHOOOAAA :sabber: .
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 27.01.2017, 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Free-sky » 27.01.2017, 12:20

Was für eine kleine Versaute, immer in den dicksten Dreck ;)
Und eine Mutter hat sie auch.
Was musst du auch für die Tochter schwärmen :P
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon gema13 » 27.01.2017, 12:25

Hallo Micha,


ich kann Dich seeehr gut verstehen...Mit diesem Whoooohaaaaaa-Gefühl :up: :P

Mir gehts so mit diesem Teil https://www.youtube.com/watch?v=iOM1HrC92LA

Gesehen, verliebt, aufgestiegen und es war um mich geschehen :bike06:
Wenn da nicht das große AAAAAABER wäre :sabber:

Ich liebe meine CB auch und somit werde ich ihr nicht untreu :warte2:
gema13
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Stjopa » 27.01.2017, 13:39

Free-sky » 27.01.2017, 12:20 hat geschrieben:Was für eine kleine Versaute, immer in den dicksten Dreck ;)
Und eine Mutter hat sie auch.
Was musst du auch für die Tochter schwärmen :P


"Versaut" trifft es gut.
Klingt wie ein schnüffelndes Schwein.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Presi » 27.01.2017, 13:55

Eins der wenigen zulassungstauglichen Motorräder, die von der ABS-Pflicht befreit sind.
Das Ding fand ich schon bei Erscheinen toll, dagegen ist ne Freeride ja elefantenschwer.

Braucht man in unseren Gefilden, wenn man oben auf der Alm mit seinen Tieren wohnt und der Weg von einer Schlammlawine verschüttet wurde. Sonst eigentlich nicht. Aber cool isses schon.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Zaziki » 27.01.2017, 15:08

Mir gehts ähnlich mit einer Husqvarna.

Als ich mir ein Nein von meiner Freundin abholen wollte, damit ich wieder zur Vernunft komme - hat die auch noch gesagt:
"Wenn du die Aprilia nicht verkaufst, kannst du sie kaufen"

Die Honda will ich aber nicht verkaufen. :heul:
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Chickenmarkus » 27.01.2017, 15:37

Zaziki » 27.01.2017, 15:08 hat geschrieben:Mir gehts ähnlich mit einer Husqvarna.

Schon wieder Husqvarna? Ich dachte davon bist du zugunsten der Aprilia abgekommen?


Ich finde an dem obigen Gefährt nicht wirklich etwas. Ja, schön klein und leicht. Aber ich könnte es gar nicht artgerecht bedienen. Und auf der Straße dürfte die alles andere als toll sein. :roll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Flyingbrick » 27.01.2017, 16:03

Du, so etwas holt man sich auch nicht statt des Straßenmotorrads. Das hängst Du Dir hinten auf die AHK und fährst damit in die Alpen. Alles andere wäre bei 4,4 Liter Tankinhalt auch wagemutig. Die wiegt *seufz* 85 Kilo. VOLLGETANKT! STRASSENZUGELASSEN! Und kostet unter Freunden 7000 neu. Heul.
Und Steffen, dass mit dem Schnüffelschwein ist gemein und stimmt überhaupt nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Hondaslider » 30.01.2017, 07:58

Hi Micha
ich kann dich seehr gut verstehen. Ich bin die Wettbewerbsversion schon gefahren. Mein Tipp : Mach keine Probefahrt mit so einem Teil. ;) sonst ist es um dich geschehen. :D Ein Spassteil schlechthin ...

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Verliebt

Beitragvon Presi » 30.01.2017, 09:18

Hondaslider » 30.01.2017, 07:58 hat geschrieben:Ich bin die Wettbewerbsversion schon gefahren.

Was ist denn eine Wettbewerbsversion der Montesa 4ride? :kratz:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2017, 10:35

Die Cota 260 4T.
Sozusagen die 4Ride ohne Sitzbank.
Aber seien wir ehrlich, die 4Ride ist so teuer, dass es für immer beim sehnsüchtigen Schulterblick bleiben wird. Seufz...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Hondaslider » 30.01.2017, 10:59

Alternativ weil deutlich günstiger wäre die Beta ALP 200

http://www.betamotor.com/de/alp/bikes/alp-200-3
Zuletzt geändert von Hondaslider am 30.01.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Verliebt

Beitragvon moppedrentner » 30.01.2017, 12:27

Echt, Micha,
das ist was zum Träumen! Ich würde sie aber nicht durch irgendwelche Wasserläufe oder über mannsgroße Felsen quälen, aber wenn ich mir so vorstelle, ne Alp 200 und dann so gegen 8 am Samstagmorgen mal eben schnell zum Bäcker des Vertrauens, die Wochenendweckla holen...
Und ich bin mir sicher, die Kleine würde sich auch in der Garage nicht mit der CB streiten!

Träumergrüße vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Verliebt

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2017, 12:59

Nee, ich müsste die auch nicht durch den Schützengraben prügeln. Endurowandern in den Bergen, das wäre so ein Ding, was ich gerne noch mal machen würde. Die Betas sind auch klasse, nur werde ich mit den Suzuki-Motoren nicht warm -ansonsten wäre auch eine DR350 attraktiv. Oder KLX250. Oder CRF250L. Oder, nicht lachen, wieder eine XL185S, die hatte ich früher mal.

@Mari:
das ist doch aber diese Ranjid-Harley, oder? Ich will ja nicht den Trump rauskehren (igitt), aber eine Harley aus Indien....nee, das geht nicht. Wenn Harley, dann "Made in USA". Irgendwie störe ich mich auch an Kleinigkeiten wie den ShinYo-Detlev-Louis-Billigstblinkern. Und ganz ehrlich, 60 Nm Drehmoment...da hat eine Kawa ER-6 noch mehr.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 30.01.2017, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Presi » 30.01.2017, 13:49

Ah, okay, die Trialmaschine, ja. Lass ich gelten.

Die Liebe fällt manchmal auf das Unvollkommene. Zum Glück, muss ich sagen. Und so kann man auch die HD Street 750 toll finden. Optisch finde ich sie ihren Konkurrenten Vulcan und der ausgelaufenen CTX700 überlegen, da klassisch zeitlos, V2 und Rundscheinwerfer; cruisen würde ich lieber mit CTX wg. DCT, sporteln mit der Vulcan wg. ER-6 (neu: Z650)- Motor. Aber allein die Scheinwerfer... :heul:
Was nützen 50 Cent teurere Blinker bei diesen grottenhässlichen Zeug vorne dran?

Mein Tipp für Cruiserfreunde, die nach niedriger Sitzposition und leichtem Handling/Gewicht Ausschau halten, wäre die neue Rebel 500: Billigste Honda über 250 Kubik in Deutschland und mit dem formidablen R2-Motor aus der CB versehen, nur 190Kilo, Lenkkopfwinkel recht steil, Nachlauf kurz.
Finde die richtig klasse.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2017, 15:11

Zum Thema Trial: manchmal kneife ich mich in den Arm, wenn ich so etwas sehe...
Das müsste übrigens besagte Cota 260 4RT sein (http://www.honda.de/motorcycles/range/o ... rview.html)
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 30.01.2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Andreas. » 30.01.2017, 16:16

Würd mir auch gefallen sowas.
Bei einer Montsa ja schon alleine auch wegen des Namens, Trialklassiker halt.
Nur ists halt bei mir jägermäßig schon nicht mehr so fein und nur für Straße und Feldwege ist sowas nichts.
Wahrscheinlich wärs halt bei mir eher eine richtige Trial geworden oder eine 2-Takter-Enduro (GasGas ec 300,...).

Ich find da geht’s weniger darum ob man sich sowas leisten kann oder die Kondition dafür da ist, man zu alt ist oder sonstwas, sondern vor allem ob man wirklich die Möglichkeit hat so ein Motorrad artgerecht zu bewegen.
Aber zugegeben für die Westalpen wär sowas schon sehr nett.
Wobei ich da auch mit meiner Dicken mit Gepäck überall hingekommen bin so ich hinwollte, sicherlich halt nicht so spielerisch wies mit so einer Trialenduro gegangen wäre.
Aber die Anreise würd ich dann eh wieder lieber mit der Dicken machen.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon Hondaslider » 30.01.2017, 16:21

Flyingbrick hat geschrieben:Zum Thema Trial: manchmal kneife ich mich in den Arm, wenn ich so etwas sehe...

Der Toni ist im Trial was der Rossi auf der Strasse .... :up:
Aber für unsereiner gehts auch ein bissl gemächlicher...
https://www.youtube.com/watch?v=cPBMk06Q6C4


Flyingbrick hat geschrieben:Das müsste übrigens besagte Cota 260 4RT sein (http://www.honda.de/motorcycles/range/o ... rview.html)

... jap das ist die 260er RR mit frei Programierbarer Steuerung. Fahrwerktechn. mit das beste was man zur Zeit beim Trial bekommt.
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Verliebt

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2017, 17:52

Ja, das sieht nach Spaß aus. Wobei Du ja selbst so eine Yamaha TY (ist das die 125er?) nicht mehr zahlen kannst. Oder, was mir auch gefallen würde, eine TLR200.
Irgendwann muss ich einfach mal einen dieser Trial-Einsteigerkurse machen, z.B. bei Elmar Heuer.
Was den Rossi angeht: komischerweise interessieren mich die Künste eines Rossi kaum, das finde ich langweilig. Beim Trial zuzusehen, finde ich dagegen richtig spannend -egal, in welcher Liga.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verliebt

Beitragvon gema13 » 30.01.2017, 21:43

Presi » 30.01.2017, 13:49 hat geschrieben:
Mein Tipp für Cruiserfreunde, die nach niedriger Sitzposition und leichtem Handling/Gewicht Ausschau halten, wäre die neue Rebel 500: Billigste Honda über 250 Kubik in Deutschland und mit dem formidablen R2-Motor aus der CB versehen, nur 190Kilo, Lenkkopfwinkel recht steil, Nachlauf kurz.
Finde die richtig klasse.



Oh mein Gott, Tobias :sabber: :sabber: :sabber: :ddaumen:

Jetzt haste was gemacht!
Das ist ja ein tolles Maschinchen, gefällt mir auch optisch viiiiiiiiel besser!!!

Mit dieser Rebel werde ich mich zumindest mal beschäftigen, habsch schon :P
Aber ich muss drauf sitzen und Probefahren!!!
Die könnte mir echt riiiiiichtig gefährlich werden!

Komme mit Maschinen, die den Schwerpunkt tiefer haben, deutlich besser klar. Liegt aber an mir!
Ich bin groß, aber nicht sehr kräftig ;) So kann man es am besten ausdrücken, egal!

Nun, erstmal werde ich die CB mit neuem Lenker ausführen... Die ist ja fast "neu" !!! Das attestierte sogar der TÜV.
Das Handling war schon ein sensationeneller Unterschied für mich.

Sorry @Micha, dass ich Deinen schönen Thread mißbrauche!
Ich hoffe Du wirst Deinen Traum verwirklichen können und tatsächlich mit der Kleinen ein bisserl Bergwanderung angehen :kiss:
gema13
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste