Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 17.12.2016, 17:29

Da ja öfter mal gefragt wird, welches Werkzeug man kaufen kann, möchte ich kurz auf ein Angebot von Obi hinweisen.

Die bieten ausschließlich heute 30% Rabatt auf einen Werkzeugkoffer von Famex an, den man ganz gut brauchen kann. Ich hole mir den als Unterwegs-Werkzeugkoffer zum Verbleib im Auto.

Link zum Angebot

Bild

Hier der Koffer bei Famex:
https://famex-shop.de/Werkzeugkoffer--K ... d3c9ovsh90

Das Werkzeug wurde ziemlich gut getestet (Note 1,6 bei "Heimwerker").

Bei Obi kostet er 169,99 EUR minus 30% bei Eingabe des Gutscheincodes ak16famex15 und somit für 118,99 EUR.
Zahlen kann man u.a. mit PayPal, es ist nur kostenloser Versand möglich. Damit hat man aber auch Rückgaberecht.

Vielleicht ist das auch ein schönes Weihnachtsgeschenk?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon krautteich » 17.12.2016, 18:03

Da habe ich auch gleich zugeschlagen. Danke für den Hinweis!
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon chaosracer » 17.12.2016, 22:54

Mir gefällt der auch. Fürs Schrauben am Motorrad ist alles dabei.
Und für die meisten Sachen, die man am Auto macht reicht es auch. Ich habe mit wesentlich schlechterer Bordausstattung jahrelang alle unterwegs autretenden Schäden behoben und nicht nur am eigenen Auto.
...Getriebereparatur etc. war da auch mal dabei.

Schönes Kistchen!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 18.12.2016, 00:12

Und vorbei. Jetzt nur noch 15% möglich.
Ich hoffe nur, dass der Knarrenkasten in den großen Koffer hinein passt.
Erweiterungswünsche:
1/4" Inbus-Nüsse 2,5 - 5 - 6 mm
12V-Prüflampe
Taschenlampe
Damit sollte man unterwegs Mopeds wieder flott bekommen.
Dafür dürfen Plastikspachtel, 220V-Prüflampe und Wasserwaage zu Hause bleiben ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 



Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 26.12.2016, 14:30

Geblüdel Mannomann machen in China Billigwerkzeug und reihen sich nahtlos ein bei Meister, Craft-Meyer, Rothewald und ähnlichen Labels.

Obiger Koffer hat mich übrigens nicht überzeugt; weniger wegen des Werkzeugs (die Knarren habe ich schon in vielen anderen Kästen gesehen) als wegen des fummeligen Koffers. Der Knarrenkasten wird in einem Extrakoffer geliefert und der große Koffer hat keine vernünftige Einteilung gehabt. Im Prinzip werden alle Werkzeuge lose von Gummibändern auf Einlegeböden gehalten, die einfach übereinander liegen. Ich packe mein Werkzeug gern während der Arbeit wieder weg, muss hier aber immer mit einer Hand das Gummiband dehnen und mit der anderen das Werkzeug darunter schieben. Irgendwie doof.

Deshalb ist mein Koffer wieder zurück gegangen.
Ich hatte schon über diesen Kasten nachgedacht:
http://www.ebay.de/itm/Bahco-Steckschlu ... rmvSB=true
Da würden noch Zangen, Inbusnüsse 5/6/8 und ein, zwei Schraubendreher fehlen. Das bekommt man für etwa 30 Euro in vergleichbarer Qualität. Ansonsten sehr kompakt.

Posting automatisch zusammengeführt: Mo 26.Dez, 2016

Ich habe mir den Bahco-Kasten mal bestellt.
Preise gehen für diesen Koffer inkl. Versand aktuell von besagten 88,99 bis etwa 200 Euro...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 26.12.2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon chaosracer » 26.12.2016, 16:34

Hast Du keine Zangen, Micha? Ich würde die nicht im Kasten haben wollen, ich finde, die gehören extra. Famex machte einen besseren Eindruck, finde ich.Da hatte ich mal vor Jahren eine einfache Kiste, die hielt ewig- dann wurde sie geklaut.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 28.12.2016, 15:34

Na klar habe ich zu Hause Zangen, aber ich suche ja einen Koffer für Auto und Topcase.
Der Bahco-Koffer kam heute an, der ist super.
Meine Bewertung
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon chaosracer » 28.12.2016, 16:50

An Zangen reicht mir im Auto eine Kombi- und Wasserpumpenzange. Meist brauch ich nicht mal die. Dafür schon mal Hammer u. Riesenschlitzschraubenzieher.

Was hat man dir denn für diese Bewertung gezahlt? Da steckt bestimmt Wormser dahinter, der ja bereits Sponsor- Verträge mit der Reifenindustrie eingeräumt hat. ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 28.12.2016, 17:38

Ich verlasse mich auch gerne auf fremde Bewertungen; vier davon waren für den Koffer ja schon vorhanden.
Andere Artikel haben zwischen einem und fünf Sternen bei mir.
Viele schreiben ja Rezensionen nur, um sich abzuregen.
Zum Beispiel, wenn dieser verdammte DVD-Player keine BluRay abspielen mag, Was man natürlich vor dem Kauf nicht feststellen konnte und Grund genug ist, nun weltweit allen Käufern von Marke X abzuraten...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 28.12.2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon chaosracer » 28.12.2016, 18:06

Schön sind auch Bewertungen für MOTORÖL. :D

Ich freue mich jedenfalls, dass dir der Satz gefallen hat. Ich selbst kaufe sowas ja lieber "offline".

War der Erste nicht sogar etwas besser bestückt? Hab nochmal geschaut, die Ratschenbestückung scheint besser zu sein. Langnüsse sind ein Plus, ob die Gelenkschlüssel lange halten und nicht abrutschen, weiß ich nicht. :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 28.12.2016, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 28.12.2016, 18:16

Dann braucht man viel Geld. Für 89.- bekommst Du hier nür Blüdel Mannomann...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon chaosracer » 28.12.2016, 18:50

Solche Namen verkaufen sich im Ausland gut. In Russland habe ich Hondaöl und viele, viele deutsche Namen, gerade bei Werkzeug, aber auch Waschmitteln gefunden. Nicht, gar nichts davon wird hier produziert. Ich muss bei nächsten Besuch mal ne Liste machen. Völlig legitim übrigens. Hier informiert man Verbraucher auch nicht gerne.
Mit erstem hab ich den Famex gemeint.
Zuletzt geändert von chaosracer am 28.12.2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 28.12.2016, 19:47

Famex hatte beim ersten erwähnten Koffer auch keine so tolle Qualität. Die unterscheiden wohl tatsächlich nach Privat und Profi. Die Wasserpumpenzange z.B. war ziemlich einfach gemacht und die Knarren sind in dieser Form in vielen einfachen Kästen beigelegt. Das sah für mich jetzt nicht nach speziell für oder gar von Famex gebauten Teilen aus.

Bahco hat z.B. in jedem Bauteil Hersteller, Bestellnummer und Schlüsselweite eingraviert oder jedenfalls vertieft beschriftet. Auch nach langem Gebrauch kann man so etwas noch lesen. Knarren haben wie bei Proxxon Auswurftasten. Man sieht da schon deutliche Unterschiede.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Gordon Shumway » 29.12.2016, 20:11

Ich lese zu 90% nur schlechte Bewertungen. Mein Vertrauen in "positive Bewertungen" ist in Zeiten von gekauften Bewertungen und ganzen Berufsständen, die sich (bspw. im Hotelbewerbe) aus "gutwilligen Bewertungen" ihren Lebensunterhalt finanzieren, grundsätzlich erschüttert.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 29.12.2016, 21:03

Klar. In Zeiten von Computerviren kann man auch davon ausgehen, dass die ganze IT-Branche aus Berufsverbrechern besteht.
Oder sagen wir, das ist grundsätzlich so. Ein, zwei Ausnahmen kann es geben, die sind aber statistisch irrelevant.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Gordon Shumway » 29.12.2016, 21:08

Es gibt natürlich Faktoren, die das Problem etwas mitigieren. Zum beispiel die Verifizierten Käufe. Aber meistens sind die negativen Bewertungen deutlich weniger und bieten deutlich mehr Umfang als die "5 Sterne alles geil" Bewertungen.

Und das die IT-Branche nur aus Berufsverbrechern besteht: Das unterschreibe ich! :)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Flyingbrick » 30.12.2016, 09:28

Komisch, da habe ich wiederum komplett andere Beobachtungen gemacht.

Die Ein-Stern-Bewerter sind aus meiner Sicht die Meckerköppe, die nicht bewerten, sondern sich abreagieren -oft jedenfalls. Leute, die sich weder vor noch nach dem Kauf mit dem Artikel beschäftigen und sauer sind, weil sie etwas für ihre Zwecke ungeeignetes bestellt haben. Oder solche, die Bedienungsfehler machen. Andere schimpfen über Zustellzeit und Paketdienst (was nichts mit dem Artikel zu tun hat) oder darüber, dass sie einen gebrauchten oder defekten Artikel bekamen (auch das ist für eine Produkt- und nicht Verkäuferbewertung irrelevant -so etwas tauscht man um).
Kurz: aus mindestens 95 Prozent solcher Bewertungen kann ich keinen Nutzen ziehen. Sieh Dir mal die Bewertungsprofile derjenigen an, die so urteilen: nicht selten zieht sich der eine Stern wie ein roter Faden hindurch.

Dagegen sind gerade die Bewertungen mit vielen Sternen die Ausführlichsten. Da werden einzelne Eigenschaften begutachtet, Details des Artikels beschrieben, die so nicht in den Herstellerangaben stehen.

Ich habe inzwischen 135 Artikel mit den unterschiedlichsten Bewertungen rezensiert und glaub mir, dafür gab es weder vor noch nach der Rezension mal etwas. Aber ich ziehe noch mehr Nutzen aus fremden Rezensionen, die sich mal kritisch, mal euphorisch mit Artikeln auseinander setzen. So im Übrigen auch bei besagtem Werkzeugkoffer. Das hilft mir bei meiner Kaufentscheidung. Es ist ja auch in meine Bewertung eingeflossen, was mich an diesem Koffer begeistert und an anderen stört. Das pauschal abzutun, dass es sich, da mir Artikel gefallen, wohl um eine gekaufte Bewertung handeln muss (oder zumindest sehr wahrscheinlich ist), ist irgendwie uncool.

Posting automatisch zusammengeführt: Fr 30.Dez, 2016

Aber es hat ja auch direkt nach Einstellen des Links jemand auf "nicht hilfreich" geklickt -danke!
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 30.12.2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Angebot Werkzeugkoffer - nur 17.12.

Beitragvon Gordon Shumway » 30.12.2016, 10:14

Da hast du recht. Es gibt viele gute (und gut geschriebene) Bewertungen. Mir persönlich fällt es jedoch leichter unter den "schlechten" Bewertungen die Frustbewertungen rauszufiltern (da diese meistens auch recht kurz sind) und ihre Relevanz für mich einzusortieren. Wenn bspw. jmd. 1 Stern gibt, weil der Versand 4 Wochen gedauert hat, ist das für mich mental schnell abgehakt - weil das für mich keine Bedeutung hat.

Ich habe allerdings auch an die meistens Produkte nur "durchschnittliche" Erwartungen.

Für mich ist es eben effizienter wenige kurze schlechte Bewertungen zu lesen und zu "bewerten" als ausführliche lange Bewertungen. Diese haben für mich erst dann eine Relevanz wenn ich RICHTIG viel Kohle für ein Produkt hinblätter.

Aber da ist auch jeder verschieden.

€dit: Ich habe mich oben in meinem letzten Post verschrieben. Ich meinte natürlich nicht, dass die negativen Bewertungen mehr Umfang bieten, sondern dass die positiven einen vergleichbar höheren Umfang haben und ich daher in den negativen Bewertungen komprimierter unterwegs bin.
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 30.12.2016, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste