Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Hondareiter » 14.12.2016, 22:08

Hier sind ja einige die gerne mal über Motorroller lästern,das sind zwei von mehreren,
wo sich viele Motorräder aber ganz warm anziehen können. :up:
Also ich mag immer noch Motorroller und das seit den 90ger Jahren. :beer2: :beer2: :beer2:

https://www.youtube.com/watch?v=H5gCyfO8uvM
https://www.youtube.com/watch?v=AF-o1ST_AFk
https://www.youtube.com/watch?v=n07fz58vp4s
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Haves2005 » 15.12.2016, 12:24

Die Optik wäre nicht ganz so meins :)

Im ersten Video sieht man aber sehr schön das CVT am arbeiten.
Haves2005
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Flyingbrick » 15.12.2016, 13:09

Ach Chris...es wäre auch möglich, einen Motorroller mit 200 PS zu bauen.
Das Problem: es wäre trotzdem ein Motorroller. Und Motorroller sind...nix für mich.

Das Komische ist ja auch, dass Motorrollerfahrer irgendwie permanent unter Rechtfertigungszwang stehen und dauernd darauf hinweisen, dass man damit ganz toll schnell fahren kann, genau wie mit einem Motorrad. Als wenn das irgend jemand wissen wollte? Warum buhlen Motorrollerfahrer eigentlich permanent um Anerkennung bei Motorradfahrern?

Das ist eine andere Fahrzeuggattung. Kein Radladerfahrer sagt "Hey, Kranführer, guck mal, ich habe so was Ähnliches wie Du und kann praktisch genauso hoch heben!" Warum auch?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon chaosracer » 15.12.2016, 14:03

Die haben alle Automatik, oder? Also mit 80 hol ich mir auch so ein Ding. :roll:
Bescheunigen tun die ja, wie unsere Katze mit Glocke am Schwanz... :oops:

Aber irgendwie haben die Dinger doch was von nem Rollstuhl, weiß einfach nicht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Hondareiter » 15.12.2016, 14:44

chaosracer » 15.12.2016, 14:03 hat geschrieben:Die haben alle Automatik, oder? Also mit 80 hol ich mir auch so ein Ding. :roll:
Bescheunigen tun die ja, wie unsere Katze mit Glocke am Schwanz... :oops:

Aber irgendwie haben die Dinger doch was von nem Rollstuhl, weiß einfach nicht.


Hallo Reiner
Nein Dein Otto hat leider keine Schanze gegen diese Motorroller
850ccm und 75 PS
Tmax 530ccm und 60 PS alle Wassergekühlte Zweizylinder
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon hanipe » 15.12.2016, 15:09

... ich fahre Beides gern... das Motorrad für Ausflüge in Gottes freie Natur... und den Roller für Besorgungen in der Stadt... :roll:
hanipe
cb-500.de User
 
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon chaosracer » 15.12.2016, 15:40

Können die Dinger denn auch so schön durch Kürvchen fahren, wie mein Otto?
Da müsste ich dem Fahrer wohl tagelang helfen, sich sein Plastik zusammen zu klauben, wenn das Ding abschmiert...
Bis 180 hat der ja flott beschleunigt - war das auf der Geraden oder auf nem Hauptständer? Was aber wird das gute Stück bei dem Tempo an Super verdauen?! ;)
Otto bleibt da in letzter Zeit immer schön unter 7 L. Es gibt immer irgendwelche, die etwas besser können als mein Otto. Dafür kann mein Otto diese Sachen aber schon sehr lange und ist noch kein bisschen müde. Nächstes Jahr am 17.5. wird Otto volljährig, er hat also vier Tage nach mir Geburtstag (hab nachgeschaut). Somit ist er im Zeichen des Stieres geb..ähem, produziert worden. Stiere sind ja von Natur aus etwas eitel u vergleichen sich nicht gerne mit Anderen, ihr ehrgeiziges Wesen treibt sie dabei immer wieder zu Höchstleistungen. Und vor 2 Jahren hat mich Otto 24.000 km durch mehrere Länder gefahren, innerhalb von 9 Monaten und das, ohne auch nur zu murren. Dabei waren wir manchmal schneller, als unsere Polizei es erlaubte. Danach fuhr mich der Gute über fast 500 km am Stück durch einen Sturm, der den Regen mit 45° aufschlagen ließ und mehrere LKW fahruntüchtig auf die Autobahn legte.
Auf Ottos Tacho steht momentan eine Zahl, die mit sowas wie 47 beginnt und manchmal scheint mir, dort wollte noch eine Null dahinter kommen.
Wenn diese "Wassergekühltezweizylinder530kubikreihennähmaschine" das schafft, werde ich Ottos Tank polieren und ihm sagen:"Weißt du was? Wir können das schon lange."
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Presi » 15.12.2016, 16:36

Die Großroller sind klasse! Reiseluxus auf zwei Rädern.
Ich mag aber lieber kleine Roller mit Durchstieg. Innerstädtisch einfach perfekt, v.a. als Elektroroller. Funktional, preiswert, flott, effizient.
Damit aber eben auch deutlich abgegrenzt zum Motorrad, das mehr den Freizeitverkehr bedient.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Takeshi » 15.12.2016, 16:56

Hierzulande gilt ein Roller einfach nicht als männlich, das ist das Hauptproblem. In Italien sieht das ganz anders aus...

Da ich ja mal einen Roller für die Stadt hatte, kann ich den praktischen Nutzen dieser Dinger bestätigen. Das Fahrverhalten und die Fahrweise sind aber, was den zweiten Grund liefert, sich für eines zu entscheiden (meist jedenfalls). Ich mag es nicht, dass Roller jeder Rille oder Markierung auf der Straße hinterherfahren und dass die kleinen Räder sich so hektisch drehen. Das typische Fahrverhalten nicht mein Geschmack ist und Automatik gehört ins Auto. Nicht an ein Zweirad. Aber das ist Geschmackssache.
Soll jeder fahren, was er will, Hauptsache, es hat zwei Räder und macht ihm/ihr Spaß.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon chaosracer » 15.12.2016, 17:19

Für die Stadt hätte ich auch gerne so ein Ding. Aber @Presi, preiswert? Der 530er, den Chris gepostet hat, kostet 11.000- 12.000 Euro. Ob das den Spaß wert ist? Da reicht auch mein Rad...
Und ich sehe meist Rollerfahrer, gerade bei den Großen, die etwas zu klein für ihr Gewicht sind. Die Zielgruppe dieser Kathegorie sind wohl eher Menschen, die sonst Chopper oder Harley fahren und es gemütlich mögen. Unmännlich finde ich das auch nicht, eher umgekehrt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Flyingbrick » 15.12.2016, 17:46

Was mich richtig stört: von 100 Rollerfahrern tragen ungefähr 100 keine Schutzkleidung, sondern Cordhose, Halbschuhe und Parka. Dann ist es ungeachtet der möglichen Fahrleistungen wieder "nur ein Motorroller" und somit das Gegenteil dieser gefährlichen Motorräder, von denen man durch seine Fahrweise herunter fallen kann. Motorrollerfahrer mit Kombi und Stiefeln habe zumindest ich noch nicht gesehen -dafür aber bereits einen verunglückten Rollerfahrer wieder aufgesammelt. Bekleidung siehe oben.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 15.12.2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Hondareiter » 15.12.2016, 17:55

Motorradkleidung ist bei diesen Geräten und Geschwindigkeit wohl selbstverständlich,
aber Verrückte die mit Gesundheit und Leben spielen gibt es überall.
Diese Motorroller haben ABS,Einspritzung,Doppelscheibenbremse mit Wahnsinns Bremssättel
und können wirklich flott schnell in Kurfen bewegt ,gefahren werden (also wie so ein Tamper )
wir sind natürlich die ältere ruhigere Fragtion.

https://www.youtube.com/watch?v=C3KS_8FlvkY
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon chaosracer » 15.12.2016, 18:06

Wer einmal im Sommer in Rom, Neapel oder Florenz war und von dem Geknatter dieser Dinger noch nicht genug hatte, freute sich vielleicht, wenn Handtasche oder andere hübsche Gegenstände mit Hilfe eines dieser praktischen Fahrzeuge das Weite suchten.
Für das "Erleichtern" von Touristen werden die gerne genommen, bevorzugt von Jugendlichen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon Hondareiter » 15.12.2016, 18:12

chaosracer » 15.12.2016, 18:06 hat geschrieben:Wer einmal im Sommer in Rom, Neapel oder Florenz war und von dem Geknatter dieser Dinger noch nicht genug hatte, freute sich vielleicht, wenn Handtasche oder andere hübsche Gegenstände mit Hilfe eines dieser praktischen Fahrzeuge das Weite suchten.
Für das "Erleichtern" von Touristen werden die gerne genommen, bevorzugt von Jugendlichen.


Reiner das sind Vierventil,Zweizylinder Viertakter
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hier eine Antwort auf Motorroller sind scheisse

Beitragvon chaosracer » 15.12.2016, 18:33

Weiß ich doch Chris, u auch eine andere Liga. Für ein Wochenende und um mir sämtliche Berliner Sehenswürdigkeiten anzusehen, würde ich den auch mal probieren. Aber Hand aufs Herz: wenn Du 11.000€ für ein Zweirad ausgeben würdest, würdest Du dir einen solchen Roller kaufen?!
Schön finde ich die ja auch...
Für das Geld habe ich Otto und den Corsa zusammen bekommen, mit vielen Jahren Steuern, Sprit u Versicherung.
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.12.2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste