Kiosk schließt

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Kiosk schließt

Beitragvon Hondareiter » 01.12.2016, 23:36

Traurige Geschichte
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kiosk schließt

Beitragvon chaosracer » 02.12.2016, 01:55

Einigermaßen. Frag mal jemanden in Berlin. Da ist das eher harmlos dagegen. Aus meiner Sicht warn die bissel doof...sonst nix.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kiosk schließt

Beitragvon Takeshi » 02.12.2016, 16:16

Das kannst du so nicht sagen.

Hier bei uns gibt an der Elbe den Ort Kollmar. Dort ist seit "ewigen" Zeiten (über 15 Jahre bei diesem Inhaber, davor auch schon) eine kleine Bude, die Fischbrötchen, Pommes, Kaffee usw. verkauft. Die Qualität der Produkte ist sehr gut und frisch, die Preise Oberklasse wie es sich an der Elbe gehört, wenn der Laden brummt. Und der brummt mal richtig. Am Wochenende von März bis Oktober bekommst du teilweise keinen Parkplatz mehr. Egal ob mit Motorrad oder Auto. Obwohl die Motorräder überwiegen. Massenhaft. Dort treffen sich Leute, die keine großen Touren machen zum Fischbrötchen essen und für stundenlange Benzingespräche. Oder die, die nach oder zwischen den Touren nur kurz pausieren wollen.

Und weil der Laden so gut läuft, rief es schon vor Jahren den Bürgermeister auf den Plan. Nach mehreren Anläufen ist es ihm jetzt gelungen, die Bedingungen so abzuändern, dass er den Pachtvertrag kündigen kann. Demnächst wird er seine eigene Bude dort aufstellen, die keine Konkurrenz zu seinen Unternehmen darstellt.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Kiosk schließt

Beitragvon Biggi » 02.12.2016, 23:27


Schade, dort hab ich immer meinen Kaffee geholt, wenn ich mit dem Motorrad oben war.
Bestandsschutz gilt wohl bei solchen Verträgen nicht, wenn eine Brauerei daher kommt, die die Regeln bestimmt....
Dabei ist das voll lächerlich, der Kiosk ist keine wirkliche Konkurrenz, weil viel zu einfach und der Feldberghof ist auch so gut besucht.
Warum hat die Brauerei den schon bestehenden Kiosk nicht mit eingebunden und Flaschen- oder Dosenbier dort verkaufen lassen?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron