Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon WobbleGod » 25.11.2016, 09:03

Und wieder gibt es eine super Auktion auf Ebay. Wer möchte nicht stolzer Besitzer dieser Fußraste werden?

Klick mich
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Zaziki » 25.11.2016, 10:25

Das ist Schaaf, ich glaube das hatten die Youtuber sich gewünscht..
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon gouranga » 25.11.2016, 11:35

https://www.youtube.com/watch?v=_n6EOXTqM9U

Der Schaaf, dessen Videos mal Ungläubigen zeigt, die behaupten die CB sei langweilig.
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Narvik » 25.11.2016, 13:41

Ja, wurde sich tatsächlich gewünscht. Gibt schon bekloppte Leute. :kratz: :D
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 25.11.2016, 15:28

hehe, hehe...

ach, vergessen...

hehe
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon wollaa » 26.11.2016, 13:16

gouranga » 25.11.2016, 11:35 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=_n6EOXTqM9U

Der Schaaf, dessen Videos mal Ungläubigen zeigt, die behaupten die CB sei langweilig.


Achtet mal auf den Schräglagenwinkel. Das Moped ist tiefergelegt (hintere Federn u.o. Gabelrohre) sonst
würden einige Fahrer ähnliche Fussrasten haben.
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Presi » 26.11.2016, 13:50

wollaa » 26.11.2016, 13:16 hat geschrieben:
gouranga » 25.11.2016, 11:35 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=_n6EOXTqM9U

Der Schaaf, dessen Videos mal Ungläubigen zeigt, die behaupten die CB sei langweilig.


Achtet mal auf den Schräglagenwinkel. Das Moped ist tiefergelegt (hintere Federn u.o. Gabelrohre) sonst
würden einige Fahrer ähnliche Fussrasten haben.

Die ist nicht tiefergelegt, sondern mit ihrem Fahrwerk höhergelegt!
Und ja, guck dir mal die Schräglagen an, dann weißt du, warum bei anderen diese Rasten nicht so aussehen. Der Hauptständer ist auch weg.
Bei 1:16 im verlinkten Video hat Schaaf allerdings einen kleinen Highsider, der ist trotz perfekten Asphalts hier am absoluten Limit. Schräglagen sind auch messbar über 45 Grad.

Diese Schräglagen kann wohl kaum jemand sonst fahren mit der CB und sie sind auch nur auf bestimmten Straßen überhaupt fahrbar. Und auch nur, wenn jemand beim Kratzen nicht verkrampft.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Ensomhet » 26.11.2016, 20:22

Richtig, soweit ich weiß hat er hinten IKONS und vorne Wilbers. Also er schummelt nicht, sondern fährt wirklich flink. ;)
Zum Asphalt schreibt er in der Videobeschreibung, dass der gar nicht so perfekt ist, was den Grip angeht. Deshalb der Rutscher. Aber ja, da hatte er schon ein wenig Glück, dass es nicht wirklich zu einem Highsider wurde.
Dafür hat ihn hier das Glück verlassen: https://www.youtube.com/watch?v=mymFWq4106c
Wobei... mit Pech hatte das eigentlich wenig zu tun. Mit Strassenreifen bei der Geschwindigkeit durch so'n Schmarn zu fahren ... da darf man nichts Anderes erwarten. :D
Zuletzt geändert von Ensomhet am 26.11.2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ensomhet
cb-500.de User
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Presi » 26.11.2016, 22:32

Naja, unter schlechtem Asphalt versteht jeder was Anderes, Lorenz beschwert sich auch über Buckelpisten, die ich super finde. Und in Italien oder Frankreich gibt es sicher noch griffigere Straßen, aber alles, was keine Löcher hat und nicht großflächig speckig glänzt, finde ich in Ordnung. Auch Pflaster, wenn es eben ist.

Beim Feldwegvideo hat er es wirklich übertrieben, v.a. hätte er dann einfach den Hintern nach hinten bringen müssen, Vorderrad entlasten. Besser wirklich kontrolliert langsam fahren.
Wenn er das so herausfordert, dann passiert sowas eben.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Tamper » 01.12.2016, 01:15

WobbleGod » 25.11.2016, 09:03 hat geschrieben:Und wieder gibt es eine super Auktion auf Ebay. Wer möchte nicht stolzer Besitzer dieser Fußraste werden?

Klick mich


hehe :mrgreen: das sieht schon ziemlich witzig aus. hätte ich mir das geld für die 8 oder 9 angstnippel von honda pro seite mit 2,75€ oder so das stück besser gespart.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Takeshi » 01.12.2016, 16:39

Steht schon bei 41 Tacken und läuft noch über drei Stunden...

Was die Leute alles kaufen... :kratz:
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 01.12.2016, 16:44

Schön. Dann war das gutes Marketing.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Takeshi » 01.12.2016, 20:32

Dann widme ich meinen 300. Beitrag dem Schaaf:

Hundert Tacken hat es gebracht, das Fußrastenteil.
Zuletzt geändert von Takeshi am 01.12.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 01.12.2016, 21:44

Also ich bin baff - auch, wenn das sicher erst Youtube möglich machte. Die Raste kriegt man mit dem Schleifstein schneller so hin. Da könnte er locker 20 anbieten....
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Punani » 01.12.2016, 22:33

Nein, denn dann wäre es Betrug und er Ärger bekommen.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 02.12.2016, 01:37

Glaubst Du, es ist seine Erste...

Das war auch Betrug- Fußraste kriegt man intakt schon für 10€-die Käufer spekulieren eben auf einen noch besseren Deal mit Schafs Raste. Laut Jesus geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel. Denn jedes Geschäft kann nur Betrug sein, sonst wird kein Geschäft draus.
An Schafis Stelle würd ich mich rasieren u. die Dinger in PRC machen lassen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 02.12.2016, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Presi » 02.12.2016, 07:51

Was geht denn hier ab? Das könnte man als üble Nachrede werten - sowas muss doch nicht sein! Und das gegen einen Forumskollegen...

Die Raste ist doch klar ein Kunstobjekt und als Original beworben, mittels Video(s) untermauert. Wenn man nun Kopien davon mittels Schleifmaschine herstellte, wird man einen Bruchteil des Preises bekommen - wenn überhaupt. Das ist bei anderen Kunstobjekten genauso.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 02.12.2016, 12:35

Hehe...Schaf hat einfach nen Dummen gefunden. Kunstobjekt... :D
Ich freu mich ja, dass ihm einer dafür Geld geboten hat.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Flyingbrick » 02.12.2016, 13:04

Die ist nicht überbezahlt, schon wegen des Autogramms.
Bei der Fahrweise weiß man nie, ob es eine zweite Chance zum Erwerb gibt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Presi » 02.12.2016, 14:01

Natürlich Kunstobjekt. Man kauft doch die Geschichte damit - und damit meine ich nicht den zur Raste und dem Autogramm versprochenen Text. Was man für 100 Euro ganz sicher nicht kauft, ist ein defektes Ersatzteil.
Ich kann mit so einem Kult um Dinge, die in irgendeiner Weise prominent sind, auch nix anfangen. Aber es gibt ihn nunmal: Das verschwitzte Trikot von Ronaldo ist wohl auch mehr "wert" als ein neues und für eine benutzte Unterhose von Robbie Williams würde garantiert auch irgendwer mehr als 2,50 zahlen. Wobei Schaafs Raste im Gegensatz zu diesen Beispielen durch aktive Fahrt geformt wurde - bei Robbie wäre das passiv: durch fahren lassen.
Und wenn Schaafs Raste noch vom Papst berührt worden wäre oder wenigstens der Lieblingshund von der Queen dagegen gepieselt hätte, wäre das noch nen dicken Zuschlag wert gewesen.

Es zeigt, dass Schaaf sowas wie Fans hat und die hat er sich mit qualitativ vorzüglichen Videos teils halsbrecherisch anmutender Fahrten erarbeitet.
Es ist aber doch absolut trivial, dass er jetzt nicht gebrauchte Rasten in Mengen aufkaufen, schleifen und für nen Hunni unter die Leute bringen kann. Sowas geht immer nur begrenzt und braucht gewisse Authentizität.
Zuletzt geändert von Presi am 02.12.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron