Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 02.12.2016, 14:23

Natürlich sind das schlagkräftige Argumente.
Es würde sicher nicht reichen, Otto zu nehmen u. einen Schwung alter Rasten und damit zu einem abgelegenen Parkplatz zu fahren, um sie dort unter yutub-Aufsicht zu schleifen.
Da muss man schon etwas Aufsehen erregen im Vorfeld.
Um die Preise bei Gemälden steigen zu lassen, ist es oft dienlich, dass der Künstler das Zeitige segnet.
Wer jetzt noch schnell Gerd Richter kauft, wird bald eine gute Rendite ernten können.
Hinter Schafs Rastenpreis steht wohl leider eine ähnlich makabre Logik...
Deshalb gefällt mir die Idee mit dem Schleifstein gut, weil sie das ad absurdum führt.
"...schleift eure Rasten im Keller u. ab zu debay damit..."
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Takeshi » 02.12.2016, 16:04

Na, so einfach geht das ja nicht.

Er ist schon recht bekannt für seine Videos, besonders bei Honda-Fahrern mit einer PC26 oder PC32. Der Verkauf der Fußraste ist eindeutig ein Maßstab für seine Popularität. Ich gehe davon aus, dass dies für Youtuber-Verhältnisse schon recht ordentlich ist. Davon träumen all die, die einen dort einen Channel haben und den Berufswunsch "Youtuber" haben. Ich hatte mal einen Azubi, der die Probezeit für sich arbeiten ließ (ihr versteht vielleicht), weil er sich auf seine Karriere bei Youtube konzentrieren wollte. Der versuchte es seinerzeit mit Videos, in denen er durch Hamburg tingelte und fremde Leute zum tanzen und anderen Dingen animieren wollte. Wäre er erfolgreich, könnten wir jetzt seine abgetanzten Schuhe bei ebay kaufen...

Deshalb staune ich eigentlich nicht schlecht, dass dieser Betrag dabei raus kam.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Biggi » 02.12.2016, 23:40

Ich fand die Rasten-Auktion einfach nur witzig.
Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als Schaaf regelmäßig hier im Forum war und ich hab die Entwicklung seiner Fahrkünste gelegentlich auch auf youtube verfolgt. Das ist schon Hammer, wie der fährt. Und grade deshalb finde ich die Auktion so witzig und authentisch. Die Idee zur Auktion ist bestimmt aus 'ner Bierlaune heraus geboren, nach dem Motto "mal guggn, was passiert..."
Auf jeden Fall gehören so Gedanken wie Schleifstein und Gewinnerzielung nicht da hin.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 03.12.2016, 02:29

Na dann: erst mal ist jemand, der seine Fahrkünste bei nem Kinderkanal wie yutub darstellen muss, ein armes Würstchen. Entweder hats für die Renne nicht gereicht oder sonst was.
Wer auch immer solche Dinge darstellt, findet unglückliche Nachahmer. Mein 10-jähriger Nachbar hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich nicht mal nen Wheely mache. Die hab ich mit 20-24 gemacht, danach musste ich nix mehr beweisen.
Gefahren sind wir wie verrückt, eben was gerade noch so ging. Zwei meiner Freunde sind seitdem nicht mehr am Leben, tot. Sie fuhren zu schnell mit ihren Suzukis u. haben es nicht gerafft, "die Bremse zu ziehen". Rennen, Rennen, nicht nur im Odenwald. Ein Auto wollte nicht ausweichen..etc.
22 u. 20 wurden sie. Fotos oder Aufnahmen wollte keiner, zu heiß. Wie viele Stürze ich selbst hatte, hab ich nie gezählt, ging aber immer gut und meist hab ich die Dinger in zwei Tagen wieder hingeflickt. Nach dem letzten Überschlag auf der A5 brauchte ich ne Armbinde u das Moped ne neue Gabel. Hat einer gekauft u ne Bank damit überfallen. Polizei rief an, weil der mit der alten Nummer ohne Zulassung fuhr. Danach machte ich ne Pause.
Wusstet ihr, dass die meisten Autos ausweichen? Ich habe weiß Gott keine Lust mehr auf solchen Adrinalinmist. Daran, aufzuhören, hab ich trotz allem nie gedacht.
Wer sich solchen Mist im Netz anschaut, hat entweder keinen Führerschein, einen Roller, aber 100%-ig keinen Arsch in der Hose, selbst zu fahrn.
Ich habe nie jemandem geraten, so zu fahren. Solche Videos tun aber eben dies.
Drum schleift eure Rasten im Keller u. verarscht bitte die Dummen. :up:
Zuletzt geändert von chaosracer am 03.12.2016, 02:29, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Narvik » 03.12.2016, 02:41

Ich denke nicht das es darum geht, Fahrkünste unter Beweis zu stellen. Schaaf sagt ja selbst von sich, das er kein besonders guter bzw talentierter Motorradfahrer ist.
Viel mehr geht es darum, andere an den Ausfahrten teilhaben zu lassen und das geschieht in Form von Videos auf Youtube. Da kann, jetzt jeder von halten was er möchte. Doch eine Person als armes Würstchen zu betiteln, nur weil er Videos von seinen Fahrten hochlädt, halte ich doch für unangebracht.
Über sein Fahrstiel kann man aber sicher diskutieren. Dieser ist an einigen Stellen, was man in den Videos sieht mehr als fraglich und gefährlich. Nicht nur für ihn, sondern auch für andere Verkersteilnehmer. Finde ich das gut ? Sicher nicht !
Dennoch schaue ich gerne ab und zu Videos auf Youtube an, wo andere Motorradfahrer ihre Ausfahrten gefilmt und hochgeladen haben. Einfach, weil es Spaß macht und eben auch ein Teil vom Hobby für mich ausmacht, sich Dinge anzusehen, die sich um das Motorradfahren drehen.

Das es immer wieder Menschen gibt, die meinen etwas nach machen zu müssen und sich dabei überschätzen ist leider nicht zu verhindern. Klar animieren solche Videos dazu, auch mal das Fußrastenschleifen zu probieren oder durch die Stadt zu rasen. Doch man kann sich auf Youtube genau so die Folgen von solchen waghalsigen Fahrten anschauen. Es gibt dort also das Eine und das Andere zu sehen. Ich selbst entscheide aber am Ende, was ich mir anschauen möchte.

Einen Roller besitze ich übrigens nicht. Dafür habe ich einen Führerschein und eine tolle CB 500, die mir eine Menge Spaß bereitet. Auch ohne so zu fahren, wie es manch anderer in seinen Videos tut. ;)
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Stjopa » 03.12.2016, 12:19

Biggi » 02.12.2016, 23:40 hat geschrieben:Auf jeden Fall gehören so Gedanken wie Schleifstein und Gewinnerzielung nicht da hin.


Zumindest sagen sie einiges über den monetär-materiellen Charakter derjenigen, die sie aeussern.
Zuletzt geändert von Stjopa am 03.12.2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Gordon Shumway » 03.12.2016, 14:52

Wer sich solchen Mist im Netz anschaut, hat entweder keinen Führerschein, einen Roller, aber 100%-ig keinen Arsch in der Hose, selbst zu fahrn.


kein Führerschein - kein check
einen Roller - kein check
keinen arsch in der Hose selbst zu fahren - kein check
solchen Mist im Netz schauen - check

Ich finde es bei weitem harmloser sich Videos anzuschauen, in denen Personen "rumheizen" als dies selbst zu tun, wie du es damals getan hast (was du nicht müde wirst zu erzählen). Und wenn du Stories erzählst wie überschläge auf Autobahn und 250 mit der CB und mit 200km/h die Autos über den Restplatz überholt - dann solltest du bevor du Video-Ersteller angehst dir an die eigene Nase packen und nicht solche Geschichten mündlich oder schriftlich verbreiten. Denn das animiert genauso zum nachmachen.

scnr
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 03.12.2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 03.12.2016, 15:51

Auf dem Rastplatz waren es knapp 270, nicht 200. Sonst hätt ich ja den Benz nicht überholen können, der 220 fuhr auf der AB :D. Das war im Übrigen völlig ungefährlich, auch, wenns anders klingt.
Aber, wie Du selbst sagst, Steffen, ist es "harmloser anzuschauen, als es selbst zu tun".
Die Sensationslust, die dahinter steht, hat nicht nur Bild, sondern jetzt auch einigen "Youtube- Stars" zu wirtschaftlichem Erfog verholfen. Das wirst Du als intelligenter Mensch kaum bestreiten wollen. Nicht erst seit Bigbruder interessiert sich die Welt für das Leben Anderer.
Man bedenke jedoch: bereits mit der Montage einer solchen Cam begibt man sich in die Gefahr, Dinge auf der Straße zu tun, die man sonst lassen würde. Warum soll man denn filmen, wie man gemütlich mit 60 einen Wald durchfährt, um die Rehe nicht zu stören. Mache ich jetzt sehr oft u. es macht viel Spaß. Zudem kann man bei mittleren Drehzahlen sehr gut den Motorlauf beobachten. Bei Vollgas fahren alle gut.
Wer aber würde das sehen wollen? Der 10-jährige aus schwierigen Familienverhältnisse, der gerne meinen Wheely sehen möchte bestimmt nicht.Auch nicht mein Assi-Nachbar aus HD, der dauernd solche Videos schaute, den "Ghostrider" abonniert hatte (ein Vollidiot aus Skandinavien), und selbst Rad fuhr weil keinen Führerschein. Dies sind meine Gründe, solche Videos nicht zu mögen, denn alle spielen mit der Gefahr.
Den Angeberschuh muss ich mir wohl anziehen. Meist mische ich aber etwas Ironie darunter. Denn 250 fährt die CB doch wirklich nur im ICE. Jedoch werde ich versuchen, mich zu bessern.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon Gordon Shumway » 03.12.2016, 16:32

Selbstverständlich verschafft Sensationslust oder sogar Sensationsgeilheit immer die Möglichkeit Geschäfte zu machen. Das ist aber nicht seit Youtube so, sondern schon seit Jahrzehnten wenn nicht seit Jahrhunderten so (Feuerspucker, Safaris, erste Zoos, Schwertschlucker, Akrobaten usw.).
Und selbstverständlich begibt man sich beim Aufschnallen von einer Cam selbst in eine gewisse Drucksituation. Das macht man aber auch, wenn man in Gruppen fährt (oder diese führt) oder allgemein wenn man etwas mit anderen Menschen macht (Stichwort Gruppenzwang, Außendarstellung etc.) Daran ist aber weder Youtube, noch Schaaf, noch das Fernsehen oder die Medien Schuld. Sondern das ist (mit) die Natur des/der Menschen.

Diese Sensationslust ist nicht erst seit Youtube ein weg zum "wirtschaftlichen Erfolg". (Auch wenn Youtube es natürlich sehr einfach macht verhältnismäßig einfach ein breites Publikum zu erreichen). Aber auch auf Youtube muss man viel Zeit, Arbeit, Mühe und nerven darin investieren erfolgreich zu sein. Wie es im leben nun mal so ist ;-).

Und die Zuschauer von solchen Videos, Leser von Geschichten und Hörer von Erzählungen werden Leute sein, die nicht ganz knusper sind aber auch solche, die durchaus in der Lage sind zu das Gesehene zu reflektieren und dargestellte Handlungen valide einzuschätzen.

Es gibt auch durchaus Videos von Motorradwandern und tolle Landschaftsaufnahmen bspw. aus Skandinavien. Und selbstverständlich hat jede Nachricht eine andere Zielgruppe die mehr oder weniger in der Gesellschaft ausgeprägt ist. Solche "ruhigen" Videos haben meist weniger zuschauer - was jedoch mit daran liegen könnte, dass sich daran interessierte Personen nicht zwangsläufig auf der entsprechenden Plattform rumtreiben ;).

Mir ist auch klar, dass du auch Ironie benutzt. Kann dein Assi-Nachbar aus HD oder dein 10Jähriger Nachbarsjungs aus schwierigen Familienverhältnisse diese jedoch erkennen und verarbeiten? Nein, ich denke nicht, dass du denen gegenüber Ironie verwendest. Ich möchte nur sagen, dass sich diese hier ebenfalls im Forum rumtreiben könnten und die Ironie in deinem Beitrag dann ggf. nicht verstehen.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht....

Beitragvon chaosracer » 03.12.2016, 17:13

Friede :laola:

Ich streck die Waffen. Ich unterstelle Schaf ja auch keinen Nepp (Gewinnabsicht ist eh nix schlimmes, denn vom geben lebt wohl niemand). Die Videos sind auch gelungen u der CB-Gemeinde tut er den Gefallen, unsere Möppies zu loben.

- letzte Worte: es lebe das Forum! -
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron