Heutmittag.....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Heutmittag.....

Beitragvon Wormser » 19.11.2016, 16:06

.....bei schönstem Sonnenschein 100km Tour durch den Pfälzer Wald und Umland gemacht.
Nasses Laub und nasse Tannennadeln mahnten zur Vorsicht.Aber auch diese Aufgabe löste der Streetsmart ohne Probleme.
Bild
Zuletzt geändert von Wormser am 19.11.2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon chaosracer » 19.11.2016, 18:11

Ohne die Bekleidung wäre das sicher keine schlechtes Bild für unseren Kalender, für den hier viewtopic.php?f=3&t=13968 die Abstimmung läuft.
Schönes Foto!
Wenn Du noch mehr Werbung für den Reifen machst, solltest Du dich vielleicht mal bei Dunlop bewerben. :D
Zuletzt geändert von chaosracer am 19.11.2016, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon gema13 » 19.11.2016, 18:26

Tolles Foto :ddaumen:

War bestimmt ne tolle Tour, aber trotzdem ziemlich kalt, oder? :kommen:
Zuletzt geändert von gema13 am 19.11.2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
gema13
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Wormser » 19.11.2016, 23:27

Nee,so sehr kalt War es nicht und die Prämie von Dunlop ist auch ok.Wenn du aber so dick eingepackt bist und mal pinkeln musst,ist der halbe Mittag rum.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon moppedrentner » 19.11.2016, 23:51

Mensch, Wormser, weißt Du nicht, was egal ist? Egal ist, ob es am linken Bein oder am rechten Bein runterläuft...
Zuletzt geändert von moppedrentner am 19.11.2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Narvik » 20.11.2016, 00:54

Ja wirklich ein schönes Foto. :ddaumen:
Darfst uns gerne an der Prämie von Dunlop teilhaben lassen. :mrgreen:
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Chickenmarkus » 20.11.2016, 19:42

Ich habe heute auch noch einmal eine kleine Runde in der Sonne gedreht. Dürfte wohl die letzte dieses Jahr gewesen sein...
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon berniex11 » 20.11.2016, 20:44

Hallo Wormser,

woher hast du denn die Faltenbälge?
Grüße aus dem Sauerland, Bernie
berniex11
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Wormser » 20.11.2016, 22:17

berniex11 » 20.11.2016, 20:44 hat geschrieben:Hallo Wormser,

woher hast du denn die Faltenbälge?
Grüße aus dem Sauerland, Bernie


Ebay-sind von BMW R 65,passen genau.

Posting automatisch zusammengeführt: 20.11.2016, 22:17

Narvik » 20.11.2016, 00:54 hat geschrieben:Ja wirklich ein schönes Foto. :ddaumen:
Darfst uns gerne an der Prämie von Dunlop teilhaben lassen. :mrgreen:


Fahrt ihr den Streetsmart? Seht es mir bitte nach,dass ich hier den DUNLOPMANN spiele aber der Reifen kommt aus einer anderen Welt.Gerade gestern im Pfälzer Wald,nass,glitschig,schmierig,jede Sauerei die man sich vorstellen kann.Der Reifen fährt als ob nix wäre.Bin jetzt still wegen Korruptionsverdacht aber es ist wirklich so.
Zuletzt geändert von Wormser am 20.11.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon rednug » 21.11.2016, 17:19

Hi - wie hält sich der Reifen auf feuchtem Laub? :kratz: :kratz: - und bei nasser Autobahn mit 140?

Gunder

nicht ganz ernst gemeint
rednug
Stammuser
 
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Presi » 21.11.2016, 18:52

Kein Problem. Alles kein Problem!

Mit dem Streetsmart hast du immer Grip. Der frisst sich durch das Laub in die Straße und fährt wie auf Schienen! Wenn Schnee liegt, dann krallt der sich da rein, dagegen ist jede Schneekette ein Witz. Wenn Eis liegt und du fährst mit dem Streetsmart über die Straße, dann ist die Straße anschließend eisfrei. Der Streetsmart schafft 68 Grad Schräglage - auf Teflonboden. Der Streetsmart haftet sogar in der Schwerelosigkeit. Bevor ein Streetsmart rutscht, rutscht Chuck Norris.
:rock:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 21.11.2016, 20:12

Presi » 21.11.2016, 18:52 hat geschrieben:Kein Problem. Alles kein Problem!

Mit dem Streetsmart hast du immer Grip. Der frisst sich durch das Laub in die Straße und fährt wie auf Schienen! Wenn Schnee liegt, dann krallt der sich da rein, dagegen ist jede Schneekette ein Witz. Wenn Eis liegt und du fährst mit dem Streetsmart über die Straße, dann ist die Straße anschließend eisfrei. Der Streetsmart schafft 68 Grad Schräglage - auf Teflonboden. Der Streetsmart haftet sogar in der Schwerelosigkeit. Bevor ein Streetsmart rutscht, rutscht Chuck Norris.
:rock:


Du hast vergessen zu erwähnen das der StreetSmart beim abrollen kein Material von Reifen verliert sondern welches aufnimmt, sodas man circa alle 3-4000Km mit der Feile an den Reifen muss um Material abzunehmen, sonst schleift das i.wann an der Schwinge ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Gordon Shumway » 21.11.2016, 20:14

Brauchst du nicht!

Weil alle 4500 KM stellt der Streetsmart (sofern man ihm mindestens 2 Stunden Zeit einräumt) selbstständig aus dem überschüssigen Material einen weiteren Streetsmart her. Den kannst du dann sogar gewinnbringend verkaufen!
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon chaosracer » 21.11.2016, 20:16

...und manchmal fährt der auch 250 ;)

Oder wenigsten fast
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Wormser » 21.11.2016, 23:09

Hallo,das sind meine Kommentare,die muss ich bringen wegen den Tantiemen. Also bitte anständig bleiben und mir das überlassen.Aber recht habt ihr doch :fuckoff:

Gruss Uwe
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Narvik » 22.11.2016, 00:34

Wormser » 20.11.2016, 22:17 hat geschrieben:Fahrt ihr den Streetsmart? Seht es mir bitte nach,dass ich hier den DUNLOPMANN spiele aber der Reifen kommt aus einer anderen Welt.Gerade gestern im Pfälzer Wald,nass,glitschig,schmierig,jede Sauerei die man sich vorstellen kann.Der Reifen fährt als ob nix wäre.Bin jetzt still wegen Korruptionsverdacht aber es ist wirklich so.


Ich fahre den Michelin Pilot Active, da er beim Kauf meiner CB schon drauf war. Hatte ca. 800km runter und ich bin ihn jetzt 2300km gefahren und wirklich zufrieden. Gut es ist meine erste Motorradsaison, da kann man nicht wirklich von der Erfahrung sprechen. Zumindest hat der PA mir bis jetzt gut gefallen. Würde den Streetsmart aber durchaus mal ausprobieren wollen. Wenn neue Reifen fällig werden, werde ich drüber Nachdenken.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Grim Reaper » 22.11.2016, 05:39

chaosracer » 21.11.2016, 20:16 hat geschrieben:...und manchmal fährt der auch 250 ;)


Ach DU warst das neulich auf der Autobahn?! :mrgreen:
Dateianhänge
IMG-20130709-WA0000.jpg
IMG-20130709-WA0000.jpg (20.74 KiB) 8138-mal betrachtet
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Presi » 23.11.2016, 17:03

Wormser hat geschrieben:Also bitte anständig bleiben und mir das überlassen.

Sorry, dass auch ich das sage, aber abgesehen von den ganz großen genannten Eigenschaften :mrgreen: ist der Streetsmart echt nicht schlecht. Sowas weckt Vertrauen.
Wenn man allerdings eine Straße hat wie hier im ersten Bild (aufgenommen mit natürlichem Weichzeichner namens Smartphone), die zu schrägem Fahren anregt, dann kann man unabhängig vom Reifen nicht darauf vertrauen, dass der Grip gleichmäßig hoch ist: Manche Bereiche sind trocken, manche feucht, auch wenn es nicht regnet - im Herbst gerade nach Einbruch der Dunkelheit recht häufig, teils selbst ohne Regen den ganzen Tag feucht. Da kann dann evtl. an hundert Stellen große Schräglage gefahren werden - an der 101. ist dann etwas Laubschmiere oder ein Stückchen weniger griffiger Asphalt dabei und ein Rutscher, schlimmstenfalls ein Abflug, ist wahrscheinlich, wenn man es übertreibt.

Auf Fahrbahnen wie in Bild 2 ist ein größerer Abrollkomfort wichtig, v.a. weil die Federdämpfung bei niedrigen Temperaturen spürbar verhärtet. Da ist der Streetsmart auch recht gut. Hier hat die CB mit ihren /80er Reifen ja sowieso einen kleinen Vorteil ggü. den /70ern, wichtig auch etwas weniger Luftdruck zu fahren, viel besser wären aber Ballonreifen.
Dateianhänge
Herbst1.jpg
nicht übertreiben - auch mit griffigen Reifen!
Herbst3.jpg
Auf solchen Wegen poltert es - diese Straße war zum Glück kurz, manche sind aber kilometerlang - anschließend kribbeln die Arme und jucken die Handflächen, ein komfortabler Reifen hilft ungemein!
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Wormser » 23.11.2016, 21:42

Den idealen Luftdruck,meiner Meinung nach,ist vorne 2.3 und hinten 2.5 bar.Das ist die Soloeinstellung.Mit Sozius wäre 2.5 vorn und 2.8 bar,wenn man aber damit alleine fährt unangenehm.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heutmittag.....

Beitragvon Presi » 24.11.2016, 16:34

Wormser » 23.11.2016, 21:42 hat geschrieben:Den idealen Luftdruck,meiner Meinung nach,ist vorne 2.3 und hinten 2.5 bar.Das ist die Soloeinstellung.Mit Sozius wäre 2.5 vorn und 2.8 bar,wenn man aber damit alleine fährt unangenehm.

Ich finde, man kann da ruhig selbst rumprobieren, es hängt ja von der Nutzung, dem Untergrund, dem Gewicht und der Fahrweise ab. Zu wenig Luftdruck wirkt oft schwammig, zu viel wirkt hart. Bei viel Luftdruck braucht der Reifen mehr Zeit um zu erwärmen, weil er weniger walkt, die Kontaktfläche ist kleiner. Was den Verschleiß angeht, kann zu wenig und zu viel jeweils hoher Verschleiß bedeuten.

Beim MTB heißt es: So viel wie nötig, so wenig wie möglich - für optimalen Grip. Auf dem Motorrad ist das so falsch auch nicht, aber bissel mehr Druck als so wenig wie möglich würde ich immer nehmen, weil ja auch Druckverluste stattfinden. Die Werksangaben sind immer ein guter Anhaltspunkt. Bei Langstreckenfahrten wie der obigen Tour mache ich etwas mehr drauf, ansonsten habe ich es lieber nicht so polterig - das gilt auch für das Auto.

Die meisten von uns - ich inklusive - kommen doch mit ganz unterschiedlichen Drücken gut zurecht, es ist ne Gewöhnungsfrage, nach einer Druckanpassung reicht es also nicht, mal einmal im Kreis zu fahren, da muss man sich drauf einstellen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste