Herbstwald

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Herbstwald

Beitragvon Wormser » 31.10.2016, 13:48

Am Samstag ne kleine Runde(200km) im Pfälzer Wald gedreht.Am Mittwoch gibts neue Streetsmart.Ich hoffe dass die genauso flott ums Eck gehen wie die ContGo.Denen kann man beim fahren zukucken wie das Profil runtergeht :(

https://realtimes.real.com/#ct/undefine ... 2fe3ac4f3f

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Wormser am 31.10.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Stjopa » 31.10.2016, 14:03

Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Wormser » 31.10.2016, 14:05

Da sind meine Bilder hinterlegt.Kommst du nicht rein oder was ??
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Stjopa » 31.10.2016, 14:35

Ich gelange auf eine Seite um einen Account anzulegen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Wormser » 31.10.2016, 15:19

Augenblick,ich hab da noch ne andere Seite.Sag mir mal Bescheid ob du da reinkommst.Müsste jetzt ok sein ???

http://s110.photobucket.com/user/Yacco5 ... herbstwald
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Presi » 31.10.2016, 16:44

Danke für das barrierefreie Bereitstellen der Bilder! Ist immer etwas netter als sich irgendwo einloggen oder registrieren zu müssen.
Haste schön geputzt, die CB! Ein Bild im Querformat hätte ich aber auch nicht verachtet. ;)

Herbstwald ist aber auch tückisch: Gestern sprang mir nen Reh vor das Mopped, abends um zehn. War aber kein Problem, ich fuhr nur etwa 60 und konnte noch gut bremsen und hupen. Ist echt Einiges unterwegs derzeit, gerade im Dunkeln...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Stjopa » 31.10.2016, 18:05

Danke, schöne Herbstimpressionen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Wormser » 31.10.2016, 18:08

Hallo Leute,ihr versteht mich ja hier.Wenn ich das auf einer anderen Motorrad Seite schreibe ,bekomme ich nur blöde Kommentare.Mit meiner 500 er über kleinste Strässchen zu fliegen,das macht so ein Schweinespass ,ihr kennt das ja.Man braucht gar nicht so viel PS um die Sau rauszulassen, die 58 Pferdchen reichen wirklich aus.Ich besitze noch eine XJR1200 und kann hier gut einen Vergleich ziehen.Das Fahrwerk der CB hab ich auf meine Bedürfnisse optimiert,hinten YSS und die Gabel mit Gabelöl SAE 12.5 etwas strammer gemacht.Dadurch führt sie vorne absolut zielgenau auch über übelste Buckelpisten.Nachteil- der Komfort geht auf holprigen Landstraßen etwas verloren.Kann man aber gut verschmerzen.In 3 Monaten hab ich jetzt mit grosser Freude 4000km abgespült, wirklich nur Spass.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Presi » 31.10.2016, 18:22

Klasse!
Hatte gestern wieder den direkten Vergleich, dass die kleine CB mit verbessertem Fahrwerk egtl. gut liegt, gerade mit 2 Personen überraschend lenkpräzise trotz vorhandener Kippeligkeit. Mit der CBF hingegen rührt man eher durch Kurven, zumindest mit zu weit eingetauchtem Heck. Immer wieder erstaunlich, wie gut die CB viel Beladung wegsteckt.
Mir hat es mit der CB wieder einmal mehr Spaß gemacht. Auch wegen glasklaren Druckpunkts in der Bremse und Leichtigkeit.
Aber kalt ists im Herbstwald. Brrrrrr.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon rednug » 31.10.2016, 19:31

Bin nicht ganz im Bilde - sorry - welche CBF - (auch die 500er)?

Nicht nur im Herbstwald ist es kalt - auch auf den freien Flächen ;)

Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Wormser » 31.10.2016, 20:25

Wetter ? Letztes Wochenende bei uns 14 Grad.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Herbstwald

Beitragvon Presi » 31.10.2016, 22:34

14 Grad? Aber nicht mehr abends.
Die Höchsttemperatur ist ja nur ein kurzer Peak derzeit, gerade an sonnigen Tagen ist es v.a. morgens und schon vor Sonnenuntergang wieder emfpindlich kühl. Aber trotzdem schön.
@rednug: Ne 600er.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste