HU - AU bis 09-2018

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

HU - AU bis 09-2018

Beitragvon Volker_I » 06.09.2016, 11:38

CB hatte heute TÜV- Termin.
AU: CO%-Wert: 0,593 bei 1300 U/min.
Plakette 09/2018 ohne Mängel erhalten.

Werde in den nächsten Wochen im Keller mal nachsehen was ich alles für CB Teile habe
und diese dann mit der CB für 1000€ inkl. aller Teile, 3 gr. Koffer den Wilbers 530 und und und versuchen zu verkaufen.

Wenns dann soweit ist, werde ich die CB natürlich hier zuerst in den Marktplatz reinsetzten.

Ich bin in diesem Jahr gerade mal 227 km und im letzten Jahr auch nur 1280km gefahren.
Die Rückfahrt vom TÜV war Rückentechnisch auch wieder die Hölle.
Fahren hat so keinen Sinn mehr und der CB tuts auch nicht gut nur herumzustehen.
Volker_I
 
 

Re: HU - AU bis 09-2018

Beitragvon ralfpinzer » 06.09.2016, 17:43

Das sit aber schade! Lass das Moped am besten bis März nächstes Jahr stehen und dann mit Bild in die Lokalzeitung. Das bringt dann am meisten.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: HU - AU bis 09-2018

Beitragvon Hondareiter » 06.09.2016, 17:54

Mensch Volker Du machst hier einen Fehler,die CB kostet im Unterhalt so gut wie nichts.
Vom rumstehen geht die nicht kaputt,wenn Du sicher bist das die Maschine erstmal lange nur steht.
Dann machst Du Tank und Vergaser komplett leer,Batterie raus in den Keller und beim nächsten mal
wenn die Lust des fahrens über dir kommt läuft die CB sofort.Jetzt weisst Du was Du hast und später
ist vielleicht gerade kein Geld zur Hand und wenn kauft man vielleicht wieder eine Möhre die eine
riesen Inspektion braucht,weil die Laternenparker die Mäuschen immer nur schrubben. :(
Zuletzt geändert von Hondareiter am 06.09.2016, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: HU - AU bis 09-2018

Beitragvon chaosracer » 06.09.2016, 18:58

Mit deinem Zubehör im guten Zustand bringt die auch mehr.~1500 würde ich schon ansetzen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: HU - AU bis 09-2018

Beitragvon Volker_I » 06.09.2016, 20:19

Danke Leute für Eure aufmunternden Worte.

Gesundheitlich ist mir Motorradfahren für die Zukunft und auf Dauer abgeraten worden.
Selbst das heute hätte ich schon nicht machen sollen.

Im Falle eines Falles, kleiner Umfaller, längere Fahrten, ein kleiner Unfall was auch immer.
Das alle kann genügen um meine Gesundheit dauerhaft zu lädieren.
Das ist es mir dann doch nicht Wert, von den Schmerzen beim blosen Fahren mal abgesehen.
Ich habe noch 2 Kinder, welche eine Papa möchten der sich noch bewegen kann.
Deren belange und Wünsche stehen für mich an allererster Stelle.

Da an der CB noch einiges gemacht werden muss und manches von dem Parkrempler anfang dieses Jahre defekt ist und und und,
sind meine angestrebten 1000€ ein fairer Preis.
Nicht zu viel und auch nicht verschenkt.

Für einen Anfänger oder wieder Einsteiger, genau das richtige.
Die guten Teile können ja ausgebaut werden.

Ich hoffe das ich mir von dem Geld für die CB und 500€ Weihnachtsgeld
dann einen Kleinwagen (Chevrolet Matiz, Hyundai Atos, Mazda Demio oder nen kleinen Opel) zulegen kann.
Damit kann ich dann auch mal mit Kindern einen Ausflug unternehmen.

LG Volker
Volker_I
 
 

Re: HU - AU bis 09-2018

Beitragvon Hondareiter » 06.09.2016, 21:26

Volker Du hast Recht
Familie und Gesundheit geht vor,ich kann das nun verstehen. :up: :up: :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Tom_CeeBee und 18 Gäste