Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon Hondareiter » 04.09.2016, 17:03

Ich habe letzter Woche einen sehr schönen Artikel für meine Sport CB ersteigert
und das für einen sehr guten Preis mit Sofortkauf.Das Geld ist seit letzter Woche Freitag überwiesen.
Heute war in meine Ebay Mails eine Antwort.Der Käufer hat in Ebay einen Fall eröffnet und angegeben ich
möchte den Artikel nicht und soll das bestätigen.
Habe ich natürlich nicht gemacht und angeklickt das ich den Artikel haben möchte.
Begründung vom Verkäufer an Ebay.
Nun bekam ich noch eine Antwort von ihm,
ja hast Du ein Loch im Hemd.
Habe jetzt versucht mich mit Ihm über Email zu kontaktieren.
Ich werde jetzt ein paar Tage abwarten wie sich diese Geschichte entwickelt.
Werde auf jeden Fall Euch hier auf den laufenden zu halten und je nach dem wie es jetzt ausgeht,
Euch allen vor diesen Mensch warnen.Im Moment drucke ich erstmal alles aus.
Bis bald Chris


Habe gerade diese Mail frisch erhalten:original

Guten Tag Herr Müller,

Leider ist der Artikel beschädigt und ich überweise Ihnen Ihr Geld zurück ! Haben Sie Paypal ?

Mit freundlichen Grüßen

Von meinem Smartphone gesendet...


Original aus Mail von Ebay:
Grund für Abbruch der Transaktion: Laut Verkäufer haben Sie den Artikel irrtümlicherweise gekauft.

Verkäuferkommentar: Schönes Loch im Hemde
Zuletzt geändert von Hondareiter am 04.09.2016, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon chaosracer » 04.09.2016, 17:24

Was haste denn gekauft?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon Stjopa » 04.09.2016, 22:02

chaosracer » 04.09.2016, 17:24 hat geschrieben:Was haste denn gekauft?

Steht doch da: Ein Hemd.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon Hondareiter » 04.09.2016, 23:45

Das mit dem Hemdspruch scheint so eine Art,haste Pesch gehabt für den Preis
bekommst Du das nicht zu sein.Aber den Preis hatte Er doch selber als Sofortkauf reingeschrieben.
Ich weiss nicht was diesem Typen durch den Kopf geht,aber diese Aktion ist einfach Sche....
Es geht sich um vordere und hintere Brembo komplette Bremssättel und Flüssigkeitsbehälter mit Pumpe.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon chaosracer » 05.09.2016, 10:13

Wie teuer war denn das Ding?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon Hondareiter » 11.09.2016, 15:24

Ich weiss noch nicht was gerade im Kopf vom Verkäufer überlegt wird,
aber merkwürdiger Weise ist ein Versand in EBay angeklickt und eine Versandnummer ist auch vorhanden.
Trotz einiger Tage der Stille scheint es so als ob mir der Herr ......... Die Teile doch zusendet.
Ich freue mich natürlich sehr darüber und mein Mäusschen auch.
Nun bin ich mal gespannt was passiert. :kratz:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 11.09.2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon Hondareiter » 15.09.2016, 15:52

Gesternmittag ist das Paket mit DHL und den Teilen nach langem hin und her
bei mir angekommen.Optisch im sehr guten Zustand, alles funktioniert sehr gut.
Die Kommunikation mit diesem Herrn war sehr schlecht,auf einigen höflichen
Nachfragen kam keine Antwort.Habe mich nochmal bedankt bei dem Herrn und ich bin
aber sehr erfreut darüber,das dieses Geschäft doch irgendwie beendet werden konnten.
Das war für mich wieder mal eine kleine Lehrstunde.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Achtung CB FAHRER Bauernfängerei in Ebay

Beitragvon axel87 » 15.09.2016, 16:44

Schade sowas... Die Frage ist, ob da wirklich was böses am Anfang dahinter steckte und er dann von Ebay Druck bekommen hat, oder ob es einfach ein Missverständnis war.

Persönlich habe ich schon viel Dubioses erlebt, aber bisher ging alles positiv aus. Ich will das hier mal schreiben, weil man in unserer Zeit fast nur noch negatives präsentiert bekommt und die positiven Dinge als selbstverständlich abgehakt werden.

Mein letzter Motorradkauf:
Anfangs alles wunderbar, Kaufvertrag unterschieben und Abholung nach Geldankunft (Überweisung) vereinbart.
Geld kam an, wir machten einen Termin zum abholen aus. In der Nacht vor Abholung erhielt ich dann eine SMS von ihm: "Ich liege im Krankenhaus, weiß noch nicht wann ich rauskomme". Natürlich habe ich ihm alles gute gewünscht und dass er bald wieder fit wird, aber mit dem zweiten Atemzug fiel mir auf, dass er mein Geld hat und ich nur einen A4 Zettel mit gekritzel... kein Fahrzeugschein oder Brief. Auf den Perso hatte ich auch nicht SO genau geschaut, ob er auch da wohnt wo angegeben. :| *ich naiver Idiot* dachte ich dann eine Zeit lang. Dann rief er am Abholtag aber doch an, dass ich das Bike abholen kann.

Er humpelte und hat mir unter Schmerzmitteln dann mein Bike übergeben. :blink2: :oops:
Er leidet mit ~35 an Thrombose, was der Hauptgrund für den Verkauf von dem relativ sportlichen Bike war. :(
Also letztendlich alles gut gelaufen. :up: Seit der Situation habe ich mir geschworen, nicht überall das schlimmste hinein zu interpretieren. Letztendlich verhält man sich dann auch eher negativ und befeuert evtl. Probleme.


Teile / Kleinigkeiten kaufe und verkaufe ich in letzter Zeit fast nur über Kleinanzeigen, wegen der 0 Gebühren. Außerdem hat man mehr oder weniger direkten Kontakt, wodurch man einige Konsorten filtern kann, wenn man möchte.
Wer mir als Verkäufer nicht vertraut, kann ja auch per Paypal normal zahlen.
Wegen der ganzen dubiosen Geschichten, die man hier oder da hört, habe ich einfach alles ~10% teurer veranschlagt und das Konzept geht bisher völlig auf.
Letztens habe ich sogar etwas einfach so an jemanden versendet, der das Teil testen wollte, ohne Vorkasse. Der hat sich so riesig gefreut, dass er den vollen Preis + Versand dann überwiesen hat.
Also Risiko kann halt in beide Richtungen funktionieren... :up:
Zuletzt geändert von axel87 am 15.09.2016, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
axel87
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste