Posthörnchen
87 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Posthörnchen
Tja, so ungefähr denke ich auch. Wobei eine rote Nackerte ja so oder so bleibt...
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Setz Christine vor die Tür. Sie findet Obdach bei uns, wenn ich die Blaue los bin. Wir können auch tauschen- ohne kaputtes LKL
- CB-Tigger
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Flyingbrick » 20.08.2016, 13:11 hat geschrieben:Die Blaue? Schönstes Pferd im Stall, 12500 km, absoluter Neuzustand. Unwiderbringlich. Wird aber am seltensten gefahren.
Ein klares NEIN! Wie Du schon sagtest: Neuzustand, unwiderbringlich. Keine weiteren Kommentare notwendig.
Flyingbrick » 20.08.2016, 13:11 hat geschrieben:Die Schwarze? Liebevoll umgebaut, irgendwie einzigartig. Aber als nicht-Originale irgendwie kein Sammlerstück und noch einen Sportler brauche ich bei meiner Fahrweise echt nicht.
Du hast sie detailverliebt umgebaut (und ich meine wirklich umgebaut; nicht bloß andere Blinker drangeschraubt) - gerade das macht sie zum einmaligen Sammlerstück. Berechtigter Einwand: Brauchst / willst Du noch einen Sportler neben der Hornet haben?
Flyingbrick » 20.08.2016, 13:11 hat geschrieben:Die Rote? Rührende Geschichte dahinter, selbst restauriert, macht die meisten Kilometer. Und hat darum knapp 55.000 runter. Bringt wenig Geld, ist eher emotional wertvoll.
Selber restauriert, sieht für ihr Alter und die Laufleistung einfach klasse aus und hat sich als zuverlässig etabliert. Warum abgeben?
Unter'm Strich meine Meinung: Behalte die blaue als Sonntags-Motorrad Feiertags-Motorrad und nimm die Hornisse als Wochenend-Motorrad. Bleibt noch die Frage nach Nummer drei... Wenn Du Wert darauf legst optisch unterschiedliche Motorräder zu fahren gib Christine ab - hier im Forum werden sich bestimmt treu-sorgende Hände für sie finden. Die Schwaaarze ist immerhin ein einmaliger Umbau! Wenn es Dir egal ist dass zwei Deiner drei Motorräder sich auf den ersten Blick ähnlich sehen würde ich an Deiner Stelle aber eher die Schwarze abgeben - Christine hat sich als zuverlässiges Alltags-Motorrad etabliert, außerdem hat sie einen entsprechenden emotionalen Wert. Und Du weißt ja was passiert wenn Du sie erzürnst...
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Es kommt halt drauf an, wo seine Sammlerprioritäten liegen.
Möchte er 2x die S behalten (1x Original und 1x umgebaut), dann hat er zum Schluss ein blaues, ein schwarzes und ein rotes Moped.
Oder möchte er lieber eine S und eine nackte CB500 behalten, je Modell also eine. Dann hat er halt mit der Hornet (zufällig) zwei rote und ein blaues Moped.
Ich wäre ja, wie oben schon gesagt, für Modellvielfalt, nicht unbedingt für Farbenvielfalt.
Anni hat doch auch eine S, gell? Noch ein Grund, Christinchen zu behalten.
Außerdem bringt die Schwarze mehr Geld. Ist sicher auch gewünscht, um den Kauf der Hornet etwas auszugleichen.
Eigentlich voll das Luxusproblem.
Möchte er 2x die S behalten (1x Original und 1x umgebaut), dann hat er zum Schluss ein blaues, ein schwarzes und ein rotes Moped.
Oder möchte er lieber eine S und eine nackte CB500 behalten, je Modell also eine. Dann hat er halt mit der Hornet (zufällig) zwei rote und ein blaues Moped.
Ich wäre ja, wie oben schon gesagt, für Modellvielfalt, nicht unbedingt für Farbenvielfalt.
Anni hat doch auch eine S, gell? Noch ein Grund, Christinchen zu behalten.
Außerdem bringt die Schwarze mehr Geld. Ist sicher auch gewünscht, um den Kauf der Hornet etwas auszugleichen.
Eigentlich voll das Luxusproblem.
- Biggi
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Biggi » So 21.Aug, 2016 hat geschrieben:
Eigentlich voll das Luxusproblem.
Stimmt!
Wobei mich meine Luxusmopeds alle zusammen nicht so viel kosten wie irgendein mittelgroßes, mittelschönes neues Motorrad. Insofern packe ich meine rote Birne wieder ein; wissend, dass andere mehr Geld in der Kneipe rumbringen als ich in der Garage.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Ich habe neulich mal ausgerechnet, dass ich in den letzten 17 Jahren etwa 25.000 EUR verraucht habe. Verdammt, was könnte ich für einen Fuhrpark haben!
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Grim Reaper » 21.08.2016, 18:58 hat geschrieben:Ich habe neulich mal ausgerechnet, dass ich in den letzten 17 Jahren etwa 25.000 EUR verraucht habe. Verdammt, was könnte ich für einen Fuhrpark haben!
"Rauchen Sie?"
"Nein."
"Haben Sie einen Fuhrpark?"
"Nein."
"Aber ich."
- Stjopa
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Stjopa » 21.08.2016, 19:04 hat geschrieben::twisted:Grim Reaper » 21.08.2016, 18:58 hat geschrieben:Ich habe neulich mal ausgerechnet, dass ich in den letzten 17 Jahren etwa 25.000 EUR verraucht habe. Verdammt, was könnte ich für einen Fuhrpark haben!
"Rauchen Sie?"
"Nein."
"Haben Sie einen Fuhrpark?"
"Nein."
"Aber ich."
Das ist genau so wie dieser Spruch ´´Du hast 40 Jahre geraucht, das ist so viel Geld davon Könntest du ein Haus oder ein Ferrarie haben´´-´´Hast du denn ein Haus oder einen Ferrarie?´´-´´Nein hab ich nicht!´´-´´Wieso du bist doch nichtraucher?!´´
Ich will gar nicht rechnen was ich in Mittlerweile 5 Jahren schon fürs Hobby ( eher Lebeneinstellung ) Motorrad ausgegeben habe, alleine die Triumph, die drei mal Werkstatt und mein Optischer Umbau der CB haben zu viel gekostet
- Blackshadoo 93
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Die Rechnung ist unvollständig. Raucher zahlen nicht nur monetär für den Tabak, sondern auch gesundheitlich. Die Folgen zeigen sich bei jedem Raucher unterschiedlich, sind jedoch immer negativ zu sehen.
- Punani
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Wie...so ein Raucherbein kostet auch noch was? Dann behalte ich lieber meine beiden. Das kribbelt auch nicht so beim Motorrad fahren...
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Ja, Motorradfahrer sollten nicht rauchen. Nichtraucherorgane transplantieren sich besser.
- Stjopa
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Ohne Organspendeausweis stellt sich in D die Frage nach einer Transplantation im Todesfall nicht, deshalb lautet die optimale Kombination für einen Motorradfahrer nicht zu rauchen und einen Spenderausweis (mit der Erlaubnis der Entnahme ausgewählter Organe) mit sich zu führen.
- Punani
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Wir schweifen ab
Also back to topic:
Also back to topic:
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 22.08.2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Wie unpersönlich ... bei uns heißt das dann wenigstens "Meine Honda PC xx"
- MrFlatout
- cb-500.de User
Re: Posthörnchen
So, morgen kommen die Reifen nach fast 19 Jahren runter und neue drauf. Eigentlich schade um die Erstbereifung Ein gebrauchter Auspufftopf samt beulenloser Blende ist auch unterwegs -Kaufpreis 20 Euro Limadeckel kommt in zwei Wochen neu, der wird importiert. Es wird!
Die rote Hornet ist übrigens weit weniger giftig beim Anfahren, fast schon brav. Im Stadtverkehr deutlich angenehmer. Vielleicht eine Folge der anderen Bedüsung des 98er Modells.
Die Vergaser von Hornet und CB500 sind fast identisch!
Die rote Hornet ist übrigens weit weniger giftig beim Anfahren, fast schon brav. Im Stadtverkehr deutlich angenehmer. Vielleicht eine Folge der anderen Bedüsung des 98er Modells.
Die Vergaser von Hornet und CB500 sind fast identisch!
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Flyingbrick » 24.08.2016, 16:16 hat geschrieben:Die rote Hornet ist übrigens weit weniger giftig beim Anfahren, fast schon brav. Im Stadtverkehr deutlich angenehmer. Vielleicht eine Folge der anderen Bedüsung des 98er Modells.
Quatsch, die ist bloß noch nicht eingefahren!
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Kannst meine 1997er Reifen haben, die könnten mal ein paar Grad Schräglage brauchen nach 19 Jahren Garage und Geradeaus...
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
87 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste