Posthörnchen
87 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Posthörnchen
Kenne ja nun auch beide aus eigener Erfahrung und finde auch, dass die Hornet viel stabiler liegt. Vorteil der 500er ist aber, dass man sich viel schneller schnell fühlt. Bei der Hornet IST man dann meist schon ziemlich böse unterwegs.
- fate_md
- cb-500.de User
Re: Posthörnchen
Ok gewichtstechnisch bin ich jetzt von 193 der cb und 203 der pc41 ausgegangen
- Tamper
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Mensch Micha ... da wirst du auf die alten Tage doch noch zur Flitzepiepe ...
... und nicht den Stachel unterkühlen ...
... und nicht den Stachel unterkühlen ...
- DonCeebee
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Der ist bisher nur lauwarm
fate, ist das eigentlich bei allen PC34/36 so, dass nach einer leichten Anfahrschwäche der Motor bei 2000 Umdrehungen so einen "Kick" bekommt? Das merkt man sogar beim Hochdrehen im Stand, dass dann die Drehzahl blitzartig steigt. Ich habe immer Angst um die Stoßstange vom Vordermann, wenn es in die Stadt geht
fate, ist das eigentlich bei allen PC34/36 so, dass nach einer leichten Anfahrschwäche der Motor bei 2000 Umdrehungen so einen "Kick" bekommt? Das merkt man sogar beim Hochdrehen im Stand, dass dann die Drehzahl blitzartig steigt. Ich habe immer Angst um die Stoßstange vom Vordermann, wenn es in die Stadt geht
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Kann ich jetzt nicht so bestätigen, aber das ist ja auch immer ne sehr subjektive Sache. Da ich mit der Kiste die Stadt allerdings meide wie der Teufel das Weihwasser und sie nur zum Spaß haben in kurvigem Geläuf raushole, komme ich auch gar nicht oft in diese Situation die du beschreibst. Aber agil hochdrehen tut sie, ja. Aber wegen dieser Charakteristik kauft man sich doch auch sowas
- fate_md
- cb-500.de User
Re: Posthörnchen
....es geht nichts über einen schönen Twin
So ein Vierzylinder hat was von Waschmaschine.
So ein Vierzylinder hat was von Waschmaschine.
Zuletzt geändert von chaosracer am 08.08.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- chaosracer
- Stammuser
Re: Posthörnchen
So, die Krümmer sehen auch wieder aus, wie man es nach knapp 9000 km erwarten sollte.
Kürzere, originale Blinker sind auch bestellt. Es wird...
Übrigens hat sie makellose Angstnippel an den Rasten, das lässt in Bezug auf die Fahrweise hoffen.
Wo doch die Schrauberkünste schon wenig ausgeprägt waren...
Kürzere, originale Blinker sind auch bestellt. Es wird...
Übrigens hat sie makellose Angstnippel an den Rasten, das lässt in Bezug auf die Fahrweise hoffen.
Wo doch die Schrauberkünste schon wenig ausgeprägt waren...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 08.08.2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
.. schickes Mopped, und richtig geile Farbe!!
Die Krümmer werden schnell wieder gelb und fleckig.
Probiere mal MOG Edelstahlreiniger für die Krümmer.
Ich hab das immer bei Verfärbungen und Gilb leicht feucht aufgetragen und dann trocken auspoliert. (CB 1300)
Hat rund > 800 km gehalten ohne Gilb.
Viel Freude mit der Hornisse.
Die Krümmer werden schnell wieder gelb und fleckig.
Probiere mal MOG Edelstahlreiniger für die Krümmer.
Ich hab das immer bei Verfärbungen und Gilb leicht feucht aufgetragen und dann trocken auspoliert. (CB 1300)
Hat rund > 800 km gehalten ohne Gilb.
Viel Freude mit der Hornisse.
Zuletzt geändert von Hannes am 08.08.2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Hannes
Re: Posthörnchen
Eine gute und preiswerte Alternative ist von Biochem das Inoxclean. Einpinseln, kurz laufen lassen und dann gründlich abwaschen.
- ralfpinzer
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Ich habe Autosol Anti-Blau benutzt. Das geht auch gut und muss nur mit dem Lappen aufgetragen und auspoliert werden. Diese Reiniger haben ja gemeinsam, dass sie alles außer Edelstahl angreifen. Nachpolieŕt habe ich mit Edelstahlpolitur von MOC. Verfärbungen sind das Eine, aber hier war schon richtig der Dreck eingebrannt.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 09.08.2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Bin grad über deine Galerie gestolpert - ist dein Posthörnchen nun rot oder wessen Hornisse ist das?
- Biggi
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Nee, Zweithornisse nicht. Aber sehr kurzfristiger Wechsel der Erst- und Einzighornisse. Die Gelbe ging tatsächlich an jemanden aus der Nähe. Auch wenn technisch und optisch inzwischen wieder alles genesen war. Ich habe nun ein 1998er Urmodell, das -anders als die Gelbe- ein behütetes Leben in der dunklen Garage führte und dem Anschein nach keinen Regen kennt. In 18 Jahren kamen insgesamt 9400 km zusammen, davon 1200 in den letzten 11 Jahren. Zwischendurch war sie zwei mal beim freundlichen HH zur Pflege mit Ultraschallreinigung der Vergaser und Tankspülung, frischen Flüssigkeiten und TÜV.
Das Motorrad hat wirklich nicht den kleinsten Kratzer abbekommen, selbst der Scheinwerferring von innen glänzt wie neu. Alles ist neuwertig und original bis hin zu den noch ersten Reifen (Bridgestone BT050 mit DOT 467 hinten, 507 vorn) Okay, die könnte ich allmählich mal wechseln. Obwohl, der TÜV hat nix gesagt
Also bleibt es bei genau einer Hornet, nur jetzt in rot statt gelb und noch mit 16" Vorderrad.
Das Motorrad hat wirklich nicht den kleinsten Kratzer abbekommen, selbst der Scheinwerferring von innen glänzt wie neu. Alles ist neuwertig und original bis hin zu den noch ersten Reifen (Bridgestone BT050 mit DOT 467 hinten, 507 vorn) Okay, die könnte ich allmählich mal wechseln. Obwohl, der TÜV hat nix gesagt
Also bleibt es bei genau einer Hornet, nur jetzt in rot statt gelb und noch mit 16" Vorderrad.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 20.08.2016, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Da es für dich mehr um Pflegezustand und Originalität geht, sicher eine gute Wahl!
- ralfpinzer
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Ja, das 16er Vorderrad ist sicher ein Nachteil, schon von der Auswahl der Reifen her. Weil ich mich für die Hornet aber von einer wirklich schönen CB trenne, würde ich bei jedem Kratzer denken "Den hatte die CB nicht!'. Darum der Spaß am makellosen, wenngleich fahrdynamisch unterlegenen 98er Modell.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 20.08.2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Auf der Zulassungsstelle wirst du sicher schon mit Vornamen und per Handschlag begrüßt.
Dein Rotkäppchen ist ein Sahneschnittchen.
Mir gefällt das Rot extrem gut. Ich kann ja mit Gelb nix anfangen.
Welche CB muss denn jetzt gehen? Die Blaue?
Dein Rotkäppchen ist ein Sahneschnittchen.
Mir gefällt das Rot extrem gut. Ich kann ja mit Gelb nix anfangen.
Welche CB muss denn jetzt gehen? Die Blaue?
- Biggi
- Stammuser
Re: Posthörnchen
Genau das, Biggi, ist die Frage, die mich auch beschäftigt
Die Blaue? Schönstes Pferd im Stall, 12500 km, absoluter Neuzustand. Unwiderbringlich. Wird aber am seltensten gefahren.
Die Schwarze? Liebevoll umgebaut, irgendwie einzigartig. Aber als nicht-Originale irgendwie kein Sammlerstück und noch einen Sportler brauche ich bei meiner Fahrweise echt nicht.
Die Rote? Rührende Geschichte dahinter, selbst restauriert, macht die meisten Kilometer. Und hat darum knapp 55.000 runter. Bringt wenig Geld, ist eher emotional wertvoll.
Hm. Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Ich fand das Gelb auch toll, stelle aber erstmals fest, dass tatsächlich die in Japan gebauten Hondas deutlich besser lackiert sind. Die Rote hat satten Klarlack und der Rahmen ist in makellosem Graumetallic, die Gelbe hatte Klarlack, der nicht einmal die Aufkleber flächig überdeckte und einen mattschwarz lackierten Rahmen, der schon so manche Lackstelle hatte.
Ich habe mal ein Album mit Detailfotos gemacht. Vielleicht sieht man, warum mir diese Rote so am Herzen liegt...
https://goo.gl/photos/txu3PVuBWWoasw6s9
Die Blaue? Schönstes Pferd im Stall, 12500 km, absoluter Neuzustand. Unwiderbringlich. Wird aber am seltensten gefahren.
Die Schwarze? Liebevoll umgebaut, irgendwie einzigartig. Aber als nicht-Originale irgendwie kein Sammlerstück und noch einen Sportler brauche ich bei meiner Fahrweise echt nicht.
Die Rote? Rührende Geschichte dahinter, selbst restauriert, macht die meisten Kilometer. Und hat darum knapp 55.000 runter. Bringt wenig Geld, ist eher emotional wertvoll.
Hm. Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Ich fand das Gelb auch toll, stelle aber erstmals fest, dass tatsächlich die in Japan gebauten Hondas deutlich besser lackiert sind. Die Rote hat satten Klarlack und der Rahmen ist in makellosem Graumetallic, die Gelbe hatte Klarlack, der nicht einmal die Aufkleber flächig überdeckte und einen mattschwarz lackierten Rahmen, der schon so manche Lackstelle hatte.
Ich habe mal ein Album mit Detailfotos gemacht. Vielleicht sieht man, warum mir diese Rote so am Herzen liegt...
https://goo.gl/photos/txu3PVuBWWoasw6s9
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Posthörnchen
Flyingbrick » 20.08.2016, 13:11 hat geschrieben:Hm. Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Ich würde die blaue S behalten, als Vertreterin des neuwertigen Originalzustandes, sozusagen ein Museum-Moped,
sowie
das rote Christinchen, als Vertreterin der Naked-Fraktion und als gelungenes Beispiel einer Wiederbelebung.
- Biggi
- Stammuser
87 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste