Schwabenleder

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Schwabenleder

Beitragvon Chickenmarkus » 25.09.2016, 13:18

Ich habe im diesjährigen Urlaub festgestellt, dass ich mir keine Lederkombi mit Stretch mehr kaufen würde. Die erste Zeit passt das super und ist äußerst angenehm, aber danach wandelt es sich besonders bei stark beanspruchen Stellen ins Negative. Extrem ist es an den Ärmeln, die immer direkt die ersten Regentropfen abbekommen, der prallen Sonne ausgesetzt sind oder man auch mal einen etwas dicker Pullover drunter an hat. Bereits nach drei Jahren fingen sie an ohne Pullover nicht mehr ganz so gut zu sitzen. Jetzt, nach fünf Jahren, ist der Stretch nur noch ein inelastischer, zu weiter Stoff, der aus den Ärmeln eine Passform wie nasse Säcke macht.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon Blackshadoo 93 » 25.09.2016, 19:33

Gut das du den Thread wieder ausgegraben hast, sonst hätte ich es jetzt gemacht ;)

Ja was soll ich sagen, die kombie ist da :dance:
Do gegen 10 Uhr kam die E-mail das die kombie fertig zur abholung ist, direkt mal den Chef gefragt ob ich Freitag frei bekomme. Wollte die Kombie ja auch abholen, wenn schon denn schon => Gesagt getan :fuckoff:

Freitag morgens diesmal um 6 Uhr los, dann um 10:30 ankunft bei Schwabenleder ( kleinen Stau vor Heidelberg gehabt )

Foto 1.jpg


Die Kombie hing ankleidefertig an der Stange :sabber: zuerst in die Hose, meine Fresse geht das Schwer mit dem Fuß am Knieprotektor vorbei zu kommen :blink2:
Die Hose ging jetzt doch bis zum Knöchel runter, dadurch das der unterste Protektor jedoch entfällt gehen die Schuhe wirklich gerade so Perfekt zu :shock: hätte da nicht mit gerechnet im ersten moment :up:

Hose zu alles passte soweit, dann die Jacke. Die an zu ziehen ging auf Anhieb besser :roll:
Die JAcke mit der Hose zu verbinden geht etwas schwierig, brauche dafür noch übung. Dirket mit dem Verkäufer raus zu meiner Triumph und rauf auf den Bock.

Mein erster Gedanke: Wie kann die Kombie noch besser sitzen als die die ich schon anhatte bei der Anprobe, das so wenig Maßänderung so viel ausmachen kann, wow :shock:
Die Knieprotektoren Sitzen genau auf meinem Knie bis zum Stiefel, wenn ich sitze bewegt sich da garnichts!
Die Schultern genau so, sobald ich meine Hände am Lenker habe sitzen die wie angeklebt. Die Elebogenprotektoren passen auch, lediglich wenn ich die Arme durchstrecke komme ich aus der Form und die ´´Schalenform´´ drückt etwas an den enden.
Rücken und Brust wie ne Zweite Haut, sitz passt und hat ´´etwas´´ Luft, sobald ich aber tief einatme ist die Kombie ausgefüllt.

Das einzige was mich wirklich gestört hat ist das die Hose in den Kniekehlen ziemlich böse gezwickt hat, schon beim ersten Aufsetzen. Der Verkäufer meinte das sei normal da das Material noch etwas Steif ist, das würde sich ändern wenn ich die Kombie mal 1-1500km gefahren bin. Dann würde sich das Material ´´Eingetragen haben´´ und sich entsprechend Fügen.

Nachdem der Verkäufer einen ZweitenKunden vermessen hatte hab ich mir was die gegen angesehen und mich entschlossen die Kombie so mitzunehmen, alles andere wäre ziemlich blöd gewesen ( einziges manko war die Stelle an den Kniekehlen )
Ich hab meine alte FLM Kombie in die Koffer der Triumph gestopft und alles andere in meinen Tankrucksack bekommen.

Zuletzt habe ich eine Schwabenlederplane bekommen ( diese Dinger wo Normalerweise Kleider und Anzüge drin häängen damit sie nicht vollstauben ), eine Kleine Flasche Lederpflege und die Garantiekarte ( darin enthalten welches Produkt gekauft wurde, die Näherinnen/Näher wurden vermerkt, die Person der Endkontrolle, das Datum der Fertigstellung und abholung )
Dazu wollte ich dann noch von Daytona eine 100ml Dose Reißverschlussöl kaufen, Stand drauf das es auch für Ketten benutz werden kann, und die hatte es gerade mal nötig :roll: die gabs dann noch Gratis dazu.

Bevor ich gefahren bin hat mir der Verkäufer noch gesagt, das wenn jetzt doch etwas in den nächsten Monaten zwicken sollte ( in diesem fall uf meine Kniekehle bezogen ) oder nächstes Jahr zu Saisonbeginn, bitte melden, Kombie einschicken und abändern lassen. Nachbessern würde das erste mal wohl noch so ohne Kosten möglich ( wenn nicht wie vorher hier geschrieben rausgewachsen, oder die Blöden Kalorien nähen die Kombie enger ;) )

Auf meiner Rücktour bin ich dann noch in meinen Persönlich bis jetzt kängsten Stau gekommen

Foto 2.jpg


I.wo Zwischen Heidelberg und Frankfurt hatte es einen Unfall gegeben das alles Stand, wirklich alles!
Eine Autofahrerin hat mir nach 20min Standzeit gesagt das dass Radio gerade 20Km stehenden Stau durchgegeben hat, wir natürlich mitten drin :wallb:

Nach 30min viel mir dann mal auf das mir eig. überhaupt nich warm war, das Thermometer an der Triumoh hat 35Grad angezeigt ( wird wohl weniger gewesen sein ).
In der Kombie lässt es sich echt aushalten.
Nach weiterer Zeit ist ein Goldwingfahrer vorbei gekommen der durch den Stau kam, hatte eigentlich gedacht das ich mit denKoffern zu breit bin :blink: aber wo ne Goldwing durch kommt komme ich auch durch :rock:
Nach geschlagenen 25Km im 1 und 2 Gang zwischen den Autos hatte ich dann auch alles gesehen, von Schlafen über essen und Laptop zocken.

Danach kam dann der Unfall denn ich nicht weiter beschreiben möchte, außer das diese Idio*** und Pfo**** von Polizei und Feuerwehr absolut nicht in der Lage sind diese Gafferschutzwände auf zu stellen :x: :censored: LKW´s kamen da wirklich langsam durch da die stelle eng war, beide Autos vor mir hatten die Leute auf der Rückbank jedoch die Handys gezückt und sind entsprechend langsam gefahren. In solchen Momenten wünsche ich mir ein Motorrad was so 5Tonnen schwerer ist mit entsprechender Stoßstange, die muss man da echt durchhupen :?

Zum ende natürlich noch das wichtigste, die Kombie

Foto 3.jpg


Foto 4.jpg


Ich habe extra die Beine und die Schultern in Neon-Gelb in Kombinatoin zu weiß gewählt da ich denke es hebt sich von meinen Schwarzen Motorrädern in der Dunkelheit ab und fällt etwas eher auf.
Sonst ist die Kombination von Schwarz,weiß und in meinem Fall Neongelb natürlich wie immer geschmackssache :roll: wobei ich das Gelb zuerst wegen mehr Sicherheit wollte, gefällt es mir jetzt sogar wo ich es in live gesehen habe :weed:

Jetzt nach 400Km Rücktour und Heute noch mal 400Km in der Eifel bin ich immer noch begeistert die Kniekehle zwickt überhaupt nicht mehr, ist zwar noch etwas Steif bei längerer fahrt aber sonst sitzt die kombie in allen lagen so wie sie soll. Bei Aufrechter fahrt, tief in Kurven, Kebeugt hinter dem Windschild mit 260 Sachen auf der AB, alles passt ( bis jetzt ).

Einziger ´´kleiner´´ Minuspunkt der Kombie bis jetzt, in die Hose rein und raus zu kommen ist wirklich schwierig, das braucht Übung. Stange Wasser in die Ecke stellen ist hier kein Problem, aber wenn ein Bob in die Bahn soll muss die Hose ausgezogen werden :mhhh:

In diesem Sinne noch einen Schönen Sonnat Abend
Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon Gordon Shumway » 26.09.2016, 10:46

Hast du unter der Hose eine lange Motorradunterhose an? Das hilft mir besser in die Hose zu kommen. Sonst ist speziell bei leichtem Schweißbelag ein Einstieg in Lederhosen fies.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon fate_md » 26.09.2016, 10:53

Schaut gut aus die Pelle!
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon Biggi » 26.09.2016, 11:15

Feines Teil!
Darf man fragen, was die Pelle so fix und fertig nun gekostet hat?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon DonUschi » 26.09.2016, 11:39

Ich tippe 1,8-1,9 wegen extra Farben.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon Blackshadoo 93 » 26.09.2016, 14:05

Gordon Shumway » 26.09.2016, 10:46 hat geschrieben:Hast du unter der Hose eine lange Motorradunterhose an? Das hilft mir besser in die Hose zu kommen. Sonst ist speziell bei leichtem Schweißbelag ein Einstieg in Lederhosen fies.

Hab ich nicht, hatte ich mir jedoch auch schon überlegt. Werde erst mal noch so weiter schauen ob sich das Leder weiter Fügt oder ich dann auf Motorrad Unterwäsche gehe

DonUschi hat geschrieben:Ich tippe 1,8-1,9 wegen extra Farben.

Extra Farben Kostet nicht, ich hätte die in Regenbogenfarben machen können es hätte keinen unterschied gemacht ;)
Aufpreis hätten Schriftzüge, Einnähungen oder anderes Material wie Stjopa schrieb Känguruleder z.B. hätte 3 oder 400€ Aufpreis gekostet

Biggi hat geschrieben:Feines Teil!
Darf man fragen, was die Pelle so fix und fertig nun gekostet hat?

Die Kombie alleine 1.700€, 700€ Anzahlung und die Restlichen 1000€ bei Abholung.

Ich hab mal ein Foto von den Preislisten des Prospektes im Laden gemacht, das einzustellen sollte ja nicht gegen Copyright oder so verstoßen oder?
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwabenleder

Beitragvon Chickenmarkus » 26.09.2016, 14:27

Blackshadoo 93 » 26.09.2016, 14:05 hat geschrieben:
Gordon Shumway » 26.09.2016, 10:46 hat geschrieben:Hast du unter der Hose eine lange Motorradunterhose an? Das hilft mir besser in die Hose zu kommen. Sonst ist speziell bei leichtem Schweißbelag ein Einstieg in Lederhosen fies.

Hab ich nicht, hatte ich mir jedoch auch schon überlegt. Werde erst mal noch so weiter schauen ob sich das Leder weiter Fügt oder ich dann auf Motorrad Unterwäsche gehe

Ich bekomme meine Kombi ohne Funktionsunterwäsche drunter erheblich besser an und habe das Anfangs auch so gemacht. Seit ich dann aber (nach zwei Jahren) mal die Hose gewaschen habe, ziehe ich freiwillig etwas drunter. Unglaublich was sich da so "reinsaftet".
Die Kombi selbst wäscht man (oder zumindest ich) nur einmal im Jahr. Und besonders im Sommer dünstet man reichlich aus. Da finde ich generell mit Funktionsunterwäsche zu fahren sehr beruhigend a) eine Barriere zwischen mir Sau und der guten Kombi zu haben und b) diese Barriere problemlos regelmäßig waschen zu können.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste