Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 17.05.2016, 21:48

Ich bin seit langer Zeit auf der suche nach einer Vollverkleidung für die CB 500 PC 26 und wollte eine
CB auf Sportlich umbauen.Mitlerweile war ich mit zwei Forenmitglieder im Gespräch wegen einer
kompletten aber defekten Verkleidung und Gimble Fussrasten.Dann sah ich die Sport CB von Dominik
und genau das war die Optik die ich suchte,diese Maschine hat mich sofort an meine RD 350 YPVS errinnert
die mir mit ihren 63 PS in den 90ger Jahren viel Freude bereitet hat.Ich freue mich sehr darüber das ich die
Maschine von Dominik übernehmen durfte,sie soll auf jedem Fall in diesem optischen Zustand bleiben.
Dateianhänge
DSCF0366.JPG
DSCF0368.JPG
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon 6l6gb » 17.05.2016, 22:09

Da haste echt ein Schnäpchen gemacht,Glückwunsch zu dem Renner Christian.

Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 17.05.2016, 22:17

Jörg auf den Bildern sieht die besser aus als in Echt,aber die Basis ist sehr gut und
es lohnt sich da Geld und viel Arbeit rein zu stecken.Übrigens habe ich mir bei Hertz einen
Transporter geliehen und der kostet auch noch 140€,aber das war sie mir Wert.
Habe keinen VW Bus mehr und kein Auto mit Anhängerkupplung.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Stjopa » 17.05.2016, 22:36

Ich kenne dieses Mopped nur stundenlang groß im Rückspiegel. ;)
Stjopa
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Flyingbrick » 17.05.2016, 22:47

Die Gimbel-Verkleidung ist durch den nötigen Stummellenker nix für Komfortverwöhnte, aber von der Verarbeitung (GFK!) top.
Für den Preis ein Superkauf. Was mich wundert oder was ich zumindest nicht entdecke: der fehlende Wartungsdeckel rechts in der Verkleidung zum Ölstandsceck. Bei meiner Gimbel saß da ein Aludeckel mit Gimbel-Schriftzug drin.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 17.05.2016, 22:52

MICHA zieh mal Deine Brille an
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon dnb279 » 17.05.2016, 23:08

Freut mich wirklich, dass sie dir gefällt, Chris.
Und ja, es steckt glaub ich noch ne ganze Menge Arbeit drin, aber ich freu mich ehrlich gesagt riesig, dass sie in so gute Hände gekommen ist!!
dnb279
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Flyingbrick » 17.05.2016, 23:23

Hondareiter » Di 17.Mai, 2016 hat geschrieben:MICHA zieh mal Deine Brille an

Das kommt vom kleinen Handydisplay :oops:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Biggi » 17.05.2016, 23:33

Lustig. :) Ich sah den Fred, guckte rein und schaute erstmal nur auf die Bilder und dachte: uih, die sieht aus wie die von dnb. :)
Welch Überraschung, dass es wirklich diese Maschine ist! Wünsche dir viel Spaß mit ihr, Chris!

dnb279 » 17.05.2016, 23:08 hat geschrieben:.... aber ich freu mich ehrlich gesagt riesig, dass sie in so gute Hände gekommen ist!!

Hast du dir ein anderes Motorrad gekauft?
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon ralfpinzer » 18.05.2016, 06:20

Ich bin ja eher einer, der von allen Mopeds die Verkleidungen runter baut :) Aber wichtig ist, dass der Besitzer damit Spaß hat!
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon phenomeno » 18.05.2016, 10:06

Mega gut das Teil:)
phenomeno
cb-500.de User
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Flyingbrick » 18.05.2016, 12:09

Übrigens...die Scheinwerfer der NSR125 sollen auch passen, meinte mal jemand. Vielleicht ist das ja mal wichtig zu wissen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon chaosracer » 18.05.2016, 12:29

ralfpinzer » 18.05.2016, 06:20 hat geschrieben:Ich bin ja eher einer, der von allen Mopeds die Verkleidungen runter baut :) Aber wichtig ist, dass der Besitzer damit Spaß hat!


Dann müsste man über dich ja gut Verkleidungen bekommen, Ralf!

Wie kann man so etwas Praktisches nur wieder abbauen?! Dann fährst Du nicht oft 150 nehme ich an. :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Timo177 » 18.05.2016, 14:35

Schaut echt top aus, coole Sache
Timo177
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon dnb279 » 18.05.2016, 18:31

Flyingbrick » 18.05.2016, 12:09 hat geschrieben:Übrigens...die Scheinwerfer der NSR125 sollen auch passen, meinte mal jemand. Vielleicht ist das ja mal wichtig zu wissen.

Nicht nur sollen. Sie passen!
Ist nämlich nen Original-NSR Scheinwerfer verbaut ;)
dnb279
Stammuser
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Blackshadoo 93 » 18.05.2016, 18:47

Das es so eine verkleidung für unsere CB gab wusste ich gar nicht.

Sieht aber echt nicht schlecht aus, und für den Preis hätte ich sie wohl auch genommen ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hannes » 18.05.2016, 20:08

ralfpinzer » 18.05.2016, 06:20 hat geschrieben:Ich bin ja eher einer, der von allen Mopeds die Verkleidungen runter baut :)

Rest gesnipt...

:up: :mrgreen:

..bläck is immer jut..
Hannes
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 23.05.2016, 09:18

Das ist der Vergaser der Sport CB 106 Tkm gelaufen.Trotz regelmäßiger Honda Vertragswerkstatt
besuche vom Vorbesitzer,wurde hier geschludert bei Inspektion und Ventileinstellung,aber man hat
Flüssigkeiten und eine Schraube die ausgetauscht und befestigt wurden in der Rechnung aufgeführt.
Dateianhänge
DSCF0370.JPG
DSCF0375.JPG
DSCF0373.JPG
DSCF0377.JPG
DSCF0378.JPG
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Shianna » 23.05.2016, 09:41

Schöne CB, gefällt mir :ddaumen:

Dir ganz viel Spaß und eine unfallfreie Zeit
Shianna
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 23.05.2016, 17:00

Es wurde mir gesagt,das die Maschine im Schiebebetrieb knallt,wenn man den Vergaser
und diesen langen Riss im Auspuffkrümmer sieht,weiss man warum. Da dieser Krümmer aus
Edelstahl ist lasse ich ihn nun von einer Fachfirma schweissen.
So bin wieder zurück musste eine Stunde warten war so lange Essen und Kaffee trinken.
20€ in die Kaffeekasse keine Rechnung alles Paletti.
Dateianhänge
DSCF0379.JPG
DSCF0381.JPG
Zuletzt geändert von Hondareiter am 23.05.2016, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste