Elektro Puzzi

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Elektro Puzzi

Beitragvon Yvonne » 19.04.2016, 18:40

Och Menno,
Nirgends bekommt man das Zeug und es soll doch so gut sein :heul: .

Habe es jetzt im Netz gefunden aber nur bei Edeka in Kiel :shock:
https://www.edekanord-shop.de/fiedler/p ... 5ml-109997

Weis evtl jemand wo man es noch bekommen kann oder hat evtl jemand ein Tübchen zu viel :(

Grüße.
Zuletzt geändert von Yvonne am 19.04.2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Grünman » 19.04.2016, 18:54

Yvonne hat geschrieben:und es soll doch so gut sein .

Relativ. Je nachdem. Wenn man nur bei Schönwetter fährt, und oft nachbehandelt, jo. Aber sonst...
Edelstahlkrümmer ist da die beständigere Variante. Glänzt allerdings, auch nicht jedermanns Sache.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Flyingbrick » 19.04.2016, 19:00

"Oft" heißt ein bis zwei Mal jährlich. Edelstahlkrümmer sind da auch nicht pflegeleichter. Zwischen den Elektro-Puzzi-Aktionen genügt abwischen.

Yvonne, bei eBay kannst Du Elektro Puzzi einzeln und als Mehr-Tuben-Paket billig kaufen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Yvonne » 19.04.2016, 19:03

Flyingbrick » 19.04.2016, 19:00 hat geschrieben:"Oft" heißt ein bis zwei Mal jährlich. Edelstahlkrümmer sind da auch nicht pflegeleichter. Zwischen den Elektro-Puzzi-Aktionen genügt abwischen.

Yvonne, bei eBay kannst Du Elektro Puzzi einzeln und als Mehr-Tuben-Paket billig kaufen.



auf eBay hatte ich auch gehofft aber leider wird im Moment nichts angeboten.
Muss Ich mal weiter beobachten.

Danke :up:
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Stjopa » 19.04.2016, 19:26

Die Produktion wurde doch letztes (oder war das schon vorletztes?) Jahr eingestellt.
Hatten wir da nicht einen Thread drüber?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon krautteich » 19.04.2016, 19:37

Da muss ich energisch widersprechen, Edelstahlkrümmer bedürfen keiner
Pflege. Was sollte ich denn da runterputzen?
Allerdings waren sie bereits nach der ersten Fahrt im Auslassbereich gelblich
verfärbt.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Flyingbrick » 19.04.2016, 19:44

In dem Moment, wo Du mit dem Edelstahlkrümmer durch den Regen fährst, putzt Du daran so lange herum, wie man in einem Jahr an Zeitaufwand beim Elektropuzzen hättest. Es sei denn, Optik ist egal, aber dann braucht man weder das eine noch das andere ;)
Ich hatte ja an der BMW Edelstahlkrümmer. Ist jetzt nicht gerade so, dass die sich von alleine putzen...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon UliS » 19.04.2016, 19:46

Wer's richtig mack,
nimmt Auspuff-Lack...

Mein Reim ist sch..., aber ich lackiere in der Winterpause immer mit Auspuff-Lack.
Die Demontage der Tüte ist nicht schwierig, wenn die Schrauben sich lösen lassen.
Der Lack ist sehr gutmütig zu sprayen und viel schleifen muss man auch nicht (entrosten natürlich schon).
UliS
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Grim Reaper » 19.04.2016, 19:54

Stjopa hat geschrieben:Hatten wir da nicht einen Thread drüber?

Ja, hier.

Yvonne » 19.04.2016, 18:40 hat geschrieben:Weis evtl jemand wo man es noch bekommen kann oder hat evtl jemand ein Tübchen zu viel :(

Ja und nein. Übrig habe ich nix, aber der Supermarkt bei uns um die Ecke hat noch recht umfangreiche Restbestände. Angeblich soll der ja demnächst schließen, daher habe ich mich schon eingedeckt. Ich kann Dir beim nächsten Wochenendeinkauf ein paar Tuben mitbringen und zuschicken. Kostet glaube ich so um die 1,30 EUR pro Tube. Oder Du kommst zum Anschrauben nächstes WE, dann kannst Du es gleich verarbeiten!
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 19.04.2016, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon chaosracer » 19.04.2016, 19:56

Mir auch? Zwei bitte... :oops:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Yvonne » 19.04.2016, 19:56

UliS » 19.04.2016, 19:46 hat geschrieben:Wer's richtig mack,
nimmt Auspuff-Lack...

Mein Reim ist sch..., aber ich lackiere in der Winterpause immer mit Auspuff-Lack.
Die Demontage der Tüte ist nicht schwierig, wenn die Schrauben sich lösen lassen.
Der Lack ist sehr gutmütig zu sprayen und viel schleifen muss man auch nicht (entrosten natürlich schon).



Wie heißt es so schön, der Wille zählt.

Ja darüber haben wir auch schon nachgedacht, mein Mann macht sich allerdings Gedanken darüber das evtl die stehbolzen Abreißen könnten. :shock:
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Grim Reaper » 19.04.2016, 19:57

@Reiner: Reicht das bis zum FT?
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon chaosracer » 19.04.2016, 19:59

Reicht schon, ich komme aber wahrscheinlich nicht... :(
Zuletzt geändert von chaosracer am 19.04.2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Yvonne » 19.04.2016, 20:00

Grim Reaper » 19.04.2016, 19:54 hat geschrieben:
Stjopa hat geschrieben:Hatten wir da nicht einen Thread drüber?

Ja, hier.

Yvonne » 19.04.2016, 18:40 hat geschrieben:Weis evtl jemand wo man es noch bekommen kann oder hat evtl jemand ein Tübchen zu viel :(

Ja und nein. Übrig habe ich nix, aber der Supermarkt bei uns um die Ecke hat noch recht umfangreiche Restbestände. Angeblich soll der ja demnächst schließen, daher habe ich mich schon eingedeckt. Ich kann Dir beim nächsten Wochenendeinkauf ein paar Tuben mitbringen und zuschicken. Kostet glaube ich so um die 1,30 EUR pro Tube. Oder Du kommst zum Anschrauben nächstes WE, dann kannst Du es gleich verarbeiten!


Das wäre echt super von dir, Würde dann direkt 3 Tuben nehmen.
Melde dich einfach wenn du welche bekommen hast, am besten dann per PN
Schon mal danke für deine Mühen. :up:
Yvonne
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Grim Reaper » 19.04.2016, 20:03

Keine Ursache.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Flyingbrick » 19.04.2016, 20:07

An der roten "Christine" habe ich vor einem Jahr die Krümmer mit EP eingerieben. Das habe ich vor dem Winter wiederholt; Zeitaufwand wenige Minuten.
Die Krümmer sind dadurch wasserabweisend konserviert, wie man es sich ja auch für Herdplatten wünscht(e). Das pflegt meiner Meinung nach besser als Lack und ist billiger, hält länger und sieht besser aus.
Den Topf habe ich neu lackiert, aber den Krümmer mache ich nur damit. Das Bild in meiner Galerie ist noch immer der aktuelle Zustand, ohne dass ich inzwischen den Krümmer wieder demontieren musste.

Wenn man lackiert, sollte man vorher strahlen und flammspritzen lassen. Der Lack blättert so oder so am Krümmer wieder ab oder wird durch das Spritzwasser vom Vorderrad abgenutzt, aber flammgespritzt rostet es dann nicht sofort wieder.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Takeshi » 19.04.2016, 20:17

Es geht nichts über Elektropuzzi beim Originalkrümmer. Pflegt und konserviert, wie Michael es beschrieb. Letztes Jahr habe ich noch gut was bei meinem Edeka gefunden. Bei Interesse gehe ich mal schauen, ob sie noch was haben und kaufe für euch ein. Das plus Kosten für Versand und Verpackung (schaue ich dann mal) und die Sache läuft. Hier in meinem Wohngebiet sind viele ältere Herrschaften, die dort ihren Einkauf tätigen und benutzen das Zeug noch für den Herd, weil sie sich keinen Ceranherd mehr kaufen.
Aber wie gesagt, erst mal schauen, ob sie noch was haben...
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon TW » 19.04.2016, 20:53

Hallo,

das Dalli-Werk ist in Stolberg - bei uns in der Nähe!
http://www.dalli-group.com/de/sonstiges ... rkauf.html
Wenn ich es zeitlich schaffen sollte, schau ich mir mal den Werksverkauf an.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Hondareiter » 19.04.2016, 22:35

Ich könnte auch nochmal nachschauen,ob bei uns noch Puzzi verkauft wird.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon nick67 » 20.04.2016, 10:55

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über "Bindulin Schwarze Paste" gestolpert. Gibt es u.a. bei ebay. Aber aufpassen: der Preis je 100gr ist nicht unbedingt abhängig von der Gebindegröße (wie z.B. bei Farben üblich) Alles unter 13 Euro je 100 Gramm ist ok. Leider kommt meist noch Versand obendrauf... :-(
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste