Elektro Puzzi

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Presi » 13.02.2017, 21:35

Das liegt ja jetzt schon bei 9,41 incl. Versand. 2 Tuben mit insgesamt 50ml, seit Produktionsstopp lagernd.
Die Tube Bindulin zu 45ml kostet incl. Versand rund 8 Euro.

Ich schätze, beide sind im Prinzip gleich. Schön ist ja echt die Verarbeitbarkeit - das Lacken des Krümmers per Dose ist deutich zeitaufwändiger und hält eher kürzer. Habe ich 15 Jahre lang gemacht. Ist aber eine weitere Alternative. Verrostete Krümmer muss niemand fürchten, der sich ab und an mal drum kümmert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Narvik » 14.02.2017, 00:13

Ich kann von den Binduin nichts schlechtes sagen. Bei mir hat es super funktioniert. Dennoch habe ich meinen Krümmer abgebaut um ihn zu Lackieren. Man hat ja im Winter genug Zeit für solche Spielerein. :D
Bin mal gespannt, wie lange das hält.

Es ist aber schon richtig, das es deutlich mehr Arbeit macht, den Auspuff und Krümmer zu entfernen um ihn zu lackieren. Die Vorbereitungsarbeiten dauern dann doch eine ganze weile und es macht ordentlich Dreck.
Schneller geht es, so eine Paste aufzutragen. Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon gouranga » 14.02.2017, 09:32

Hätte ich EP doch nur mal intensiver gehamstert... :wallb:
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Flyingbrick » 14.02.2017, 10:34

Was ist denn jetzt noch mal genau das Problem? :kratz:
Dass die Tube gelb sein muss? Oder soll sich der Name des Produktes möglichst niedlich anhören?
Bindulin ist das Gleiche, kost' das gleiche, stinkt auch schön und sieht laut Honda Board auch genau so aus.

Solltet ihr den Kauf von Auspuffschwärzer allerdings auf eher emotionaler Ebene durchführen, könnte ich meine paar Resttuben Puzzi als "Last Edition 2017" zu überhöhten Preisen verhökern und würde mich dann im Gegenzug mit Bindulin eindecken...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Narvik » 14.02.2017, 19:45

Micha, bring doch zum FT treffen einfach welche mit. Werden sicher Abnehmer finden. Auch zu hohen Preisen. :mrgreen: ;)
Für mich persönlich spielt der Name des Produktes keine Rolle. Hauptsache es erzielt die erwartete Leistung. Und dies tut die Bindulin Paste.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Tamper » 20.02.2017, 14:14

mist.. damit ist meine investmentgrundlage -eine tube elektro puzzi- für die gesicherte rente mit 50 nachhaltig geschädigt..
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Cyrell Snear » 21.02.2017, 18:03

Stellt sich in diesem Zusammenhang mittelfristig aber auch die Frage, wie lange die Alternativprodukte noch hergestellt werden. Da lohnt es sich für die überzeugten "Krümmerschwärzer" immer eine Tube in Reserve zu halten. :D
Und wenn es irgendwann nichts mehr gibt, dann laufen unsere Moppeds bestimmt nicht schlechter ;) .
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Narvik » 08.03.2017, 23:14

Bin gerade zufällig über dieses Produkt gestolpert. Werde ich vielleicht mal ausprobieren, wenn meine Bindulin Paste verbraucht ist.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon gmbo » 09.03.2017, 06:26

Die Fermit Ofenschwärze ist eher flüssig als pastös und hält nicht so gut am Krümmer.
Ich würde die nur nehmen wenn es nichts anderes mehr gibt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Narvik » 09.03.2017, 19:00

gmbo » 09.03.2017, 06:26 hat geschrieben:Die Fermit Ofenschwärze ist eher flüssig als pastös und hält nicht so gut am Krümmer.
Ich würde die nur nehmen wenn es nichts anderes mehr gibt.


Danke für den Tipp. Also dann doch lieber die Bindulin Paste. :up:
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Hondareiter » 01.03.2018, 16:23

Kochplatten Elektroplatten Reiniger Ofenschwärze inkl. Microfasertuch zum Auftragen und Nitrilhandschuhe (Schwarzpaste 220 ml) Preis:
EUR 5,95

https://www.amazon.de/Elektroplatten-Ofenschwärze-Microfasertuch-Nitrilhandschuhe-Schwarzpaste/dp/B01I7ZRRB4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1519917338&sr=8-6&keywords=elektro+puzzi

Zum Reinigen und polieren von Kochplatten, Öfen, Ofenrohren, Kaminplatten inkl. elastisches Mirofasertuch 30 x 30 cm zum Auftragen und Nitrilhandschuhe
Schützt gusseiserne Platten, Kamine, Gartengrillgeräte vor Rost.
Färbt unansehnlich gewordenes Metall wie Ofenrohr, Herdplatte, Elektroplatte oder Motorradauspuff tiefschwarz.
Die Ofenschwärze gibt Gußeisen oder Eisenmetallen von Herden oder Grills wieder ein neuwertiges Aussehen. Schützt gußeiserne und metallene Teile und Einsätze von Öfen, Herde oder Grills. Sparsam verwenden und komplett einpolieren.
Wärmebeständige Metallmattierung, ohne polieren matt, nach polieren glänzend, hitzefest
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.03.2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Brisselbrassel » 13.03.2018, 20:04

Hallo,
Im Rewe Markt Jüchen standen noch zwei Tuben Elektroputzi im Regal. So zerknittert, aber noch versiegelt, wie sie dort standen, haben sie bestimmt in unveränderter Anzahl mehrere Jahres- Inventuren miterlebt.
Ich hab sie gekauft, um sie der erlauchten Leserschaft hier zur Verfügung zu stellen. (Ich bring sie mit zum Anschrauben bei Carsten).

Gruß
Michael
Brisselbrassel
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste